Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weffe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wo bitteschön hat Mielitz Werder im Augsburg - Spiel seinerzeit bitteschön "den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet"?! Ist die Erinnerung so verschwommen? Da musste er einmal gut den Winkel verkürzen, durfte einen Kullerball von Altintop aufnehmen und für den Rest sorgte Augsburg selber. Zudem wirkte er da nachbetrachtet eher ungeschickt, z.B. bei seiner Ich-bleibe-jetzt-mal-liegen-aber-huch-der-Schiri-pfeift-ja-gar-nicht-also-stehe-ich-mal-besser-schnell-wieder-auf-Aktion oder einem Danebengreifen bei einem gegnerischen Eckball durch den Fünfer. Hier das Augsburg - Match:

http://www.youtube.com/watch?v=QxnZ4-VUQqo

:tnx:

Ich sehe keinen einzigen Grund momentan, Wolf wieder rauszunehmen. Es gab bis auf die Szene jetzt im Augsburg-Spiel (bei der Schmitz sekundenlang Zeit hatte, den Ball wegzuprügeln) keinen einzigen Moment, wo ich jetzt der Meinung wäre, Miele hät's besser gemacht.

Du hast das jetzt ein paar mal schon behauptet.Es ist einfach nicht richtig! :roll: Gegen Augsburg hat er sogar eher schlecht gespielt und Glück gehabt.

Über Augsburg kann man geteilter Meinung sein.

Aber jetzt bei jeder Niederlage zu behaupten, dass Mielitz uns hätte den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) retten können ist einfach Schwachsinn...

So kenne ich Fliegenfänger gar nicht :(

Wo bitteschön hat Mielitz Werder im Augsburg - Spiel seinerzeit bitteschön "den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet"?! Ist die Erinnerung so verschwommen? Da musste er einmal gut den Winkel verkürzen, durfte einen Kullerball von Altintop aufnehmen und für den Rest sorgte Augsburg selber. Zudem wirkte er da nachbetrachtet eher ungeschickt, z.B. bei seiner Ich-bleibe-jetzt-mal-liegen-aber-huch-der-Schiri-pfeift-ja-gar-nicht-also-stehe-ich-mal-besser-schnell-wieder-auf-Aktion oder einem Danebengreifen bei einem gegnerischen Eckball durch den Fünfer. Hier das Augsburg - Match:

http://www.youtube.com/watch?v=QxnZ4-VUQqo

Und hier das Gastspiel beim BTSV:

http://www.myvideo.de/watch/9199112...nschweig_0_1_Werder_Bremen_Alle_Highlights_HD

P.S.: Zähl mal bitte Mielitz´ "Arschrettungsaktionen"!

Oh oh, jetzt wo ich das sehe, war die Aktion von Ostrzolek eher ne Revange für das Hinspiel. ^^

Aber jetzt bei jeder Niederlage zu behaupten, dass Mielitz uns hätte den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) retten können ist einfach Schwachsinn...

So kenne ich Fliegenfänger gar nicht :(

Wieso?
Miele hat uns in den ersten beiden Spielen den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet.
Und im Pokal in HZ. 2 uns nach schwacher 1. HZ. im Spiel gehalten.
Gegen Dortmund hat er uns auch lange im Spiel gehalten.
(Meine Meinung, kann man gerne anders sehen. Aber eigene Meinungen vertreten wird man doch gerade noch dürfen hier, oder?)

Wenn Wolf, nach Aussage Dutt, besser als Miele ist, dann muss ich von Wolf bessere Spiele erwarten können als von Miele. Und zwar vom 1. Spiel an.
Uns also in Spielen wie gegen Augsburg einfach mal die Punkte festhalten. Hat er aber nicht.
Ob wir mit Miele gewonnen oder gepunktet hätten, weiß ich nicht, schätze eher nicht. Aber darum geht's nicht.

Wenn der Trainer die Nr. 2 als bessere Nr. 1 verkauft, dann sollte das auch im Spiel zu sehen sein.

Bis jetzt hab ich nichts von Wolf gesehen, was Miele nicht auch genau so bzw. nicht sogar besser kann.

Einziger Unterschied, Wolf versucht nicht das Spiel schnell zu machen bzw. guckt erst und handelt dann zeitverzögert, was weniger hektisch und ruhiger aussieht, aber nicht wirklich ist.

Dazu kommen seine Abschläge oft direkt auf den Gegner und damit schnell wieder in die eigene Hälfte.
Spielaufbau ist so kaum möglich.
(was nicht in 1. Linie an WOlf sondern seinen Mitspielern liegt) aber als TW sollte ich daraus lernen und das Ding dann entweder immer kurz oder möglichst weit in Richtung gegnerischen 16er schlagen.

Zitat von Fliegenfänger;2900289:
Wieso?
Miele hat uns in den ersten beiden Spielen den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet.
(Meine Meinung, kann man gerne anders sehen. Aber eigene Meinungen vertreten wird man doch gerade noch dürfen hier, oder?)

Nein, das hat er nicht! :ugly: Schau dir die Spiele an.Wir haben hier genug Zusammenfassungen der Spiele hinterlegt, die das eindeutig beweisen.Da ist es dann schon sehr abenteuerlich, wenn man das anders sieht.Im Grunde zeigt es einfach nur, dass du in dieser Sache nicht objektiv bist.

Nein, das hat er nicht! :ugly: Schau dir die Spiele an.Wir haben hier genug Zusammenfassungen der Spiele hinterlegt, die das eindeutig beweisen.Da ist es dann schon sehr abenteuerlich, wenn man das anders sieht.Im Grunde zeigt es einfach nur, dass du in dieser Sache nicht objektiv bist.

:tnx:

Aber wahrscheinlich haben diese nichtsnutzigen sky - Idioten einfach Mieles traumhafte Glanzparaden rausgeschnitten. Skandal!!! :ugly:

Du kannst ja gerne der Meinung sein, dass es besser ist seine offensichtlich falsche Wahrnehmung weiterhin als die Wahrheit zu verkaufen. Ich hingegen würde in solchen Fällen dann doch mehr Rückgrat beweisen und mir eingestehen, dass ich da falsch liege. Aber jeder wie er will

Du kannst ja gerne der Meinung sein, dass es besser ist seine offensichtlich falsche Wahrnehmung weiterhin als die Wahrheit zu verkaufen. Ich hingegen würde in solchen Fällen dann doch mehr Rückgrat beweisen und mir eingestehen, dass ich da falsch liege. Aber jeder wie er will

da haben wir wohl unterschiedliche Vorstellungen davon was Rückgrat ist. Für mich ist das absout kein Rückgrat wenn ich zu allererst meine eigene Wahrnehmung in Frage stelle und anderen hinterherlaufe wie ein Lemming.

Zitat von Fliegenfänger;2900289:

Klar darfste der Meinung sein, nur verstehe ich nicht, wie man dieser Meinung sein kann.

Dortmund geb ich dir recht, DFB-Pokal auch... aber in den ersten beiden Spielen war das definitiv nicht "Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet", dafür hatte er viel zu wenig Szenen.

Ich hab ihn weniger kritisch gesehen als viele hier, aber definitiv nicht besonders gut, eher normal wie immer.

Hier mal eine Bewertung von Torwart.de zum Braunschweig-Spiel:

Heftige Kritik hatte es auf Werders Torwart Sebastian Mielitz gehagelt nach dem blamablen Auftreten der Bremer im DFB-Pokal. Man ist von Fan-Seiten noch nicht vollends überzeugt vom jungen Keeper. Auch an diesem Sonnabend tat Mielitz wenig, um die Kritiker energisch in die Schranken weisen zu können. So taumelte er bei einem Standard zwei Minuten vor dem Schlusspfiff durch den eigenen Elfer und wirkte dabei sehr hilflos. Nur dank Caldirolas Eingreifen auf der Linie blieb Mielitz Aussetzer ohne Folgen. Ansonsten kaum geprüft, wenn auch einmal das Glück in Form der Latte bei einem Reichel-Schuss in Anspruch genommen werden musste.

basti :tnx::tnx:

Was gibt es hier eigentlich zu diskutieren? Es ist einfach Fakt, dass Mielitz in den Spielen gegen Braunschweig und Augsburg keine Heldentaten vollbracht hat.Das wurde auch durch Videomaterial belegt.Wenn man einen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in der Hose hätte, dann würde man zugeben, dass man da Blödsinn erzählt hat oder etwas falsch in Erinnerung hat.Es ist ja kein Geheimnis, dass Fliegenfänger offensichtlich Mielitz im Tor haben möchte.Das ist auch ok, da hat jeder seine eigene Meinung, aber wenn man Sachen erfinden muss, um seine Meinung zu stützen, dann ist das schon etwas peinlich.

Mag sein, das sich über Augsburg streiten lässt.
Gegen Braunschweig fällt mir aber spontan der 30m Knaller ein, wo er gerade noch mit den Fingerspitzen dran war.
Und auch das Handballtorwartding am Ende war in meinen Augen die einzi richtige Entscheidung um dem Braunschweiger den direkten Weg zum Tor dicht zu machen.

Egal wie man es dreht und wendet:

Wolf ist in meinen Augen kein Stück besser als Miele.
Auf einem Niveau mit Miele aus der Vorsaison, aber n Stück hinter Miele aus dieser Saison.

Wenn Dutt Wolf als besser hinstellt, obwohl wohl auch TW-Trainer Langner eher pro Miele sein soll, dann sollte man das auch im Spiel sehen können.

Bisher hab ich davon jedenfalls nichts gesehen.

Welche Heldentaten hat Wolf denn z.B. gemacht?
Die 3 Kopfbällchen gegen Leverkusen gefangen?
Die 2 Kopfbälle direkt auf den Mann gegen Braunschweig abgewehrt?
7 Dinger gegen die Bayern gefressen?

Was kann Wolf denn besser als Miele, abgesehen von weniger "hektisch" im Strafraum herumirren wenn er das Spiel schnell machen will Und (was aber eher Wolfs Größe bzw. Mieles Absprungschwäche an der aber ja gearbeitet wird zuzuschreiben ist) beim Fangen hoher Flanken?

Ich sehe auch nicht viele Unterschiede.

Miele ist bisschen besser im 1gg1, Wolf agiert dafür insgesamt ruhiger und sicherer.

Bis jetzt hatte ich immer das Gefühl, als hätte Wolf richtig undankbare Spiele, in denen nie wirklich viel aufs Tor kam... ausser Bayern, da war aber jede Chance auch ne 100prozentige.

Insgesamt sehe ich Wolf aber als stabiler, bei Mielitz war es so, dass auf den ersten Fehler oft sofort ein zweiter folgte.

Was das Springen und Fliegen angeht hatte Wolf noch keine Gelegenheit wirklich was zu zeigen. Wird mal Zeit für nen guten Reus-Freistoß am Samstag :D da dies Mielitz Schwachpunkt ist könnte Wolf da besser aussehen.

Ich sehe auch nicht viele Unterschiede.

Miele ist bisschen besser im 1gg1, Wolf agiert dafür insgesamt ruhiger und sicherer.

Bis jetzt hatte ich immer das Gefühl, als hätte Wolf richtig undankbare Spiele, in denen nie wirklich viel aufs Tor kam... ausser Bayern, da war aber jede Chance auch ne 100prozentige.

Insgesamt sehe ich Wolf aber als stabiler, bei Mielitz war es so, dass auf den ersten Fehler oft sofort ein zweiter folgte.

Was das Springen und Fliegen angeht hatte Wolf noch keine Gelegenheit wirklich was zu zeigen. Wird mal Zeit für nen guten Reus-Freistoß am Samstag :D da dies Mielitz Schwachpunkt ist könnte Wolf da besser aussehen.

Eben. Also hätte man auch Miele drin lassen können.
Wenn man sich hinstellt und Identifikationsfiguren in der Mannschaft haben will, sogar müssen.

Miele hat dafür aber die Stärke, nach den Fehlern diese wieder ausbügeln zu wollen und das auch zu schaffen. Er gibt sich nie auf und gibt immer 120% für seinen Verein.
Ob Wolf das auch kann, weiß ich nicht.

Siehe Pokal, auch im Mainzspiel hat er nach den Patzern stark gehalten und wenn Hunt und Petersen vorne die Chancen machen steht's nachher 4:2 oder 5:3 für Werder und Mieles Fehler fallen nicht so sehr ins Gewicht.
Er hätte uns keine Punkte gekostet, formulieren wir es so.

Ich sehe Miele unterm Strich vor Wolf, auch wenn dieser ohne Frage im Vergleich Stärken hat.
An diesen Schwächen kann Miele aber arbeiten und tut das ja auch seit dem Langner da ist, Sprungkraft und Dynamik.

Mieles Stärke im 1vs1 wird uns diese Saison noch in manchem Spiel fehlen.

Und wie Wolf bei guten Freistößen aussieht, durfte man gegen Augsburg sehen ;)

Wie wärs, wenn wir Wolf die Rückrunde einfach mal spielen lassen?
Dann können wir uns ein richtiges Urteil erlauben.Ich glaube auch nicht, dass er viel besser ist als Mielitz.Allerdings wirkt er auf mich selbstbewusster und ruhiger.Sollte Wolf nicht eine unfassbar gute Rückrunde spielen, dann muss man sowieso einen neuen Torwart holen.

Wie wärs, wenn wir Wolf die Rückrunde einfach mal spielen lassen?
Dann können wir uns ein richtiges Urteil erlauben.Ich glaube auch nicht, dass er viel besser ist als Mielitz.Allerdings wirkt er auf mich selbstbewusster und ruhiger.Sollte Wolf nicht eine unfassbar gute Rückrunde spielen, dann muss man sowieso einen neuen Torwart holen.

Tun wir doch, oder meinst du Dutt hört auf irgendwelche Fans im Forum?

Drüber diskutieren wird man aber doch wohl dürfen, sonst könnte man das Forum dicht machen.
Dann bräuchte man über Dutt, Eichin etc.pp auch nicht sprechen, "lass ihn doch einfach mal die Saison zu Ende bringen, dann können wir urteilen" ;)

DAS muss man eh. Egal ob Miele Nr. 1 wäre oder Wolf jetzt bleibt.
Man hat 2x in Folge den gleichen Fehler gemacht und ist ohne erfahrene Nr. 2/3 in die Saison gegangen.

Ich hoffe, das passiert nicht noch mal.
Hab ich vor dieser Saison schon gehofft, das man da aktiv werden würde.

Back