Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weffe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was nun besser daran sein sollte, wenn SM im Tor stünde, ist mir nicht klar. Von daher sehe ich es nicht als ungesunde Entscheidung, sondern als die leicht bessere Alternative zwischen zwei mittelmäßigen Torhütern.

:tnx:

So ist es! Das viele Leute hier jede Woche ihre Meinung ändern ist ja bekannt. Wenns nach denen geht, dann wird jedes zweite Spiel der Torwart gewechselt und jedes dritte Spiel der Trainer. Der Geschäftsführer Sport wird dann jährlich gewechselt und in der Sommerpause die halbe Mannschaft.

In der Bilanz steht dann bei den Ausgaben die Position "Abfindungen" ganz oben und dürfte so ungefähr die gesamten Einnahmen allein verschlingen.

Ne, hier treiben sich wirklich lustige Zeitgenossen rum...:lol::lol::lol:

Gruß vom
Werder-Oldie

PS: Das Thema Miele ist durch. Der ist im Sommer weg. Ob Wolf über die Saison hinaus die Nr.1 bleibt, liegt an ihm. Bringt er keine Leistung, sitzt er in der neuen Saison wieder auf der Bank. Ein neuer Torwart kommt definitiv im Sommer!

Zitat von Fliegenfänger;2897702:
Richtig lesen und verstehen wäre manchmal echt von Vorteil :daumen:

Der Wechsel zu Wolf ist in der Tat unverständlich, denn das Wolf besser sein soll als Miele (Aussage Dutt) durfte man heute doch wunderbar beobachten.
Das Miele auch nicht überragend war, steht dabei auf einem anderen Blatt.

Wenn ich aber den Keeoer tausche, weil die Nr 2 besser ist, dieser dann ein grandios schwaches Spiel abliefert, für das Miele in der Luft zuerrissen worden wäre, dann darf man durchaus an dem Wechsel zweifeln denke ich.

Na Hauptsache du kannst lesen und verstehn :daumen:

Hab nach dem 3:1 auf Konferenz geschalten und deshalb nicht mehr alles gesehen. Hat Wolf noch irgendwelche Böcke gebaut? Kann dir also nicht wirklich folgen wo Wolf jetzt das grandios schwache spiel abgeliefert hat? Einmal den Ball nach einem Rückpass schlecht weggehauen und sonst für meine Begriffe ein gutes Spiel gemacht. Vor allem bei hohen Bällen sehr sicher. Und das jeder Abschlag zum Gegner geht, wie hier schon geschrieben wurde, konnte ich jetzt auch nicht sehen. Aber vielleicht auch selektive Wahrnehmung...von welcher Seite auch immer ;)

So ist es! Das viele Leute hier jede Woche ihre Meinung ändern ist ja bekannt. Wenns nach denen geht, dann wird jedes zweite Spiel der Torwart gewechselt und jedes dritte Spiel der Trainer. Der Geschäftsführer Sport wird dann jährlich gewechselt und in der Sommerpause die halbe Mannschaft.

nö. dann wäre genau genommen der torwart gar nicht gewechselt worden. das ist aber auch nicht das eigentliche problem, weil sich beide wenig nehmen. ob wolf oder mielitz im tor steht, ist irgendwo ziemlich egal. meon problem mit dem torwartwechsel ist, dass ich in solchen aktionen einfach puren aktionismus des trainers sehe anstatt eigentlich viel größere probleme vernünftig anzugehen. ich fordere übrigens mit meinem beitrag keineswegs die rückkehr von mielitz als stammtorhüter.
dein gesamter text ist aber mal wieder für die tonne, weil das ein pauschaler rundumschlag ohne substanz ist. kennt man ja aber nicht anders.

dein gesamter text ist aber mal wieder für die tonne, weil das ein pauschaler rundumschlag ohne substanz ist. kennt man ja aber nicht anders.

Die wöchentlichen Meinungsänderungen hier im Forum von vielen Usern sind nunmal Tatsache und haben mit einem pauschalen Rundumschlag ohne Substanz rein gar nichts zu tun.

Und solange Werder so unkonstant bleibt, solange wird das auch weitergehen!

Gruß vom
Werder-Oldie

In meinen Augen war das 3:1 irregulär, denn Wolf hatte beide Hände auf dem Ball. Ansonsten würde ich ihm an dem Slapstickeinlage höchstens 10 % geben, der Rest geht auf die Kappe vom Schmitz!

Schon richtig. Trotzdem ist Wolf ein unterdurchschnittlicher Bundesligatorwart. Das Torwartproblem ist hausgemacht.

Das mag ich eigentlich noch nicht wirklich beurteilen. Er strahlt eigentlich ne ganz gute Ruhe aus. Ich finde ihn auch bei hohen Bällen mittlerweile echt sicher. Würde ihn als durchschnittlich bezeichnen.

Wäre natürlich schöner, wenn eine Wiese wieder zwischen Pfosten stände. Vereinslose Spieler können ja auch ausserhalb der Transferperioden verpflichtet werden. :cool:

Das mag ich eigentlich noch nicht wirklich beurteilen. Er strahlt eigentlich ne ganz gute Ruhe aus. Ich finde ihn auch bei hohen Bällen mittlerweile echt sicher. Würde ihn als durchschnittlich bezeichnen.

Wäre natürlich schöner, wenn eine Wiese wieder zwischen Pfosten stände. Vereinslose Spieler können ja auch ausserhalb der Transferperioden verpflichtet werden. :cool:

:tnx:...Wiese würde gut zu Werder passen, müsste beim Geld sparen,aber das kann er auch.

Gerade gesehen...Wolf hatte beide Hände drauf auf dem Ball, da hat der Schiedsrichter falsch gesehen.

Und Gracia, die Gelb-Rote war natürlich richtig...:D

In meinen Augen war das 3:1 irregulär, denn Wolf hatte beide Hände auf dem Ball. Ansonsten würde ich ihm an dem Slapstickeinlage höchstens 10 % geben, der Rest geht auf die Kappe vom Schmitz!

Jup!
Sowas wird auch normalerweise abgepfiffen!

Ich finde Wolf hat sich heute dem "Niveau" der Mannschaft angepasst. Seine Abschläge waren heut sehr schwach und er wirkte unsicher.

Das 3. Tor würde ich ihm aber nicht ankreiden. Ohne Zweifel irregulär.

Außer gegen Leverkusen kein Spiel ohne Fehler von Wolf, der auch zu einem Tor führt.

Ich zähle 4 Spielem, bei Mielitz wars nur 1.

Ich bin kein Freund davon, nach jedem Fehler den Torhüter zu wechseln,
das bringt nur Unruhe.

Dutt sollte sich das noch 2-3 Spiele ansehen,
wenns aber nicht besser wird, muß Mielitz wieder rein.

So ist es jedenfalls eine Katastrophe, da ist Mielitz um Längen besser,
auch wenn er gegen Mainz mal gepatzt hat.
1 Spiel, das passiert jedem mal, auch einem Neuer...

Zitat von Bremervörde;2897912:
Jup!
Sowas wird auch normalerweise abgepfiffen!

Ich finde Wolf hat sich heute dem "Niveau" der Mannschaft angepasst. Seine Abschläge waren heut sehr schwach und er wirkte unsicher.

Das 3. Tor würde ich ihm aber nicht ankreiden. Ohne Zweifel irregulär.

Er wirkte auf mich eigentlich überhaupt nicht verunsichert, ausser bei der Situation zum 1:3.

Ansonsten hat er alles gehalten, was es zu halten gab. Bei den hohen Bällen war er absolut sicher.

Was die Abschläge angeht so gingen die zwar nicht selten ins Niemandsland oder zum Gegner, aber es bietet sich ja auch keiner an. Da verstecken sich alle hinter den Gegenspielern. Gleiches ist übrigens auch bei Einwürfen bei uns regelmäßig zu beobachten.

Ja das stimmt schon! Ich wollte damit sagen, dass ich seine Abschläge generell als Argument gegen Mielitz gesehen hab, heute er damit aber selten glänzen konnte. Klar bietet sich keiner an, warum auch?

Zum Thema unsicher: In einer Situation in der 1. Hälfte hat er mal nen Rückpass ganz unglücklich zu nem Augsburger geklärt. Da dachte ich, er lässt sich langsam einlullen. An den Toren konnte er sonst wenig machen, da hast du Recht. Viel mehr halten musste er ja auch kaum.

Er wirkte auf mich eigentlich überhaupt nicht verunsichert, ausser bei der Situation zum 1:3.

Ansonsten hat er alles gehalten, was es zu halten gab. Bei den hohen Bällen war er absolut sicher.

Was die Abschläge angeht so gingen die zwar nicht selten ins Niemandsland oder zum Gegner, aber es bietet sich ja auch keiner an. Da verstecken sich alle hinter den Gegenspielern. Gleiches ist übrigens auch bei Einwürfen bei uns regelmäßig zu beobachten.

Ich weiß beim besten Willen nicht, warum heute wieder so auf Wolf herumgehackt wird. Sah sicherlich unglücklich beim dritten Tor aus, welches aber irregulär war. Schuld an der Niederlage trifft ihn wohl mit am wenigsten.

Ich hoffe, das er eine vernünftige Rückrunde spielt und mehr Sicherheit auf seine Vorderleute ausstrahlt als Miele.

Im Sommer wird wohl sicherlich ein neuer Keeper kommen und dann wird man weitersehen.
Miele wird jedenfalls -zu Recht!- bei Werder keine Zukunft mehr haben. Und da spielt auch Sympathie und dergleichen keine Rolle mehr!

Gruß vom
Werder-Oldie

Soviele entscheidende Fehler wie Wolf hat sich Mielitz jedenfalls nicht geleistet. Und mit der ausstraglenden Ruhe ist es so eine Sache.

Der Durschnittswert der Gegentore ist mit Wolf gestiegen.
Er verunsichert offenbar auch die Abwehr...

Klarer Fehler von Schmitz. Man konnte von Anfang an sehen das der Ball wieder aus dem 16ner rollt. Warum wartet er da auf Wolf? Den muss er weghauen und fertig...

Klarer Fehler von Schmitz. Man konnte von Anfang an sehen das der Ball wieder aus dem 16ner rollt. Warum wartet er da auf Wolf? Den muss er weghauen und fertig...

Wenn Wolf überhaupt sowiet rausgeht,
dann muß er den Ball auch haben.

Oder ganz wegbleiben und Schmitz damit klar signalisieren,
daß er hingehen soll.

Und Fehlentscheidung hin oder her,
dann muß er sich eben auf den Ball draufwerfen, dann passiert auch nichts.

So hat er jedenfalls mal wieder ein Gegentor verursacht,
was ihm, bis aufs LEV Spiel, mit schöner Regelmäßigkeit passiert.

Außer gegen Leverkusen kein Spiel ohne Fehler von Wolf, der auch zu einem Tor führt.

Ich zähle 4 Spielem, bei Mielitz wars nur 1.

Ich bin kein Freund davon, nach jedem Fehler den Torhüter zu wechseln,
das bringt nur Unruhe.

Dutt sollte sich das noch 2-3 Spiele ansehen,
wenns aber nicht besser wird, muß Mielitz wieder rein.

So ist es jedenfalls eine Katastrophe, da ist Mielitz um Längen besser,
auch wenn er gegen Mainz mal gepatzt hat.
1 Spiel, das passiert jedem mal, auch einem Neuer...

Absoluter Quatsch.Mielitz Aktion gegen Mainz hat das Spiel gekostet,Wolf hingegen hat bisher keinen nennenswerten Fehler gemacht (viel mehr hat er uns gegen Leverkusen ein Stück weit gerettet).Das 3:0 geht auf Schmitz,deswegen weil er den Ball ausserhalb des Strafraums hält.Wolf muss sich den Ball erst in den 16er holen und wie gut in der Zeitlupe zu sehen ist,hat er die Hände dran.Mielitz war beispielsweise gegen Saarbrückenm im Pokal und das Spiel in Gladbach wird sehr gerne vergessen,wo er eine ganz schwache Partie gezeigt hat.Gegen die Bayern gab es sieben Stück,aber auch ein benaglio,weidenfeller oder sonst wer,hätte die mit dieser Abwehr bekommen.Unsere Probleme sind ganz andere als der Torhüter.Mannschaften wie Augsburg stehen vor uns,weil sie es verstanden haben 100% zu geben.Was Braunschweig gegen den BVB geboten hat,traue ich uns nicht wirklich zu,solch einen Willen nach dem Sieg haben wir dieses Jahr zu selten gesehen.

Absoluter Quatsch.Mielitz Aktion gegen Mainz hat das Spiel gekostet,Wolf hingegen hat bisher keinen nennenswerten Fehler gemacht (viel mehr hat er uns gegen Leverkusen ein Stück weit gerettet).Das 3:0 geht auf Schmitz,deswegen weil er den Ball ausserhalb des Strafraums hält.Wolf muss sich den Ball erst in den 16er holen und wie gut in der Zeitlupe zu sehen ist,hat er die Hände dran.Mielitz war beispielsweise gegen Saarbrückenm im Pokal und das Spiel in Gladbach wird sehr gerne vergessen,wo er eine ganz schwache Partie gezeigt hat.Gegen die Bayern gab es sieben Stück,aber auch ein benaglio,weidenfeller oder sonst wer,hätte die mit dieser Abwehr bekommen.Unsere Probleme sind ganz andere als der Torhüter.Mannschaften wie Augsburg stehen vor uns,weil sie es verstanden haben 100% zu geben.Was Braunschweig gegen den BVB geboten hat,traue ich uns nicht wirklich zu,solch einen Willen nach dem Sieg haben wir dieses Jahr zu selten gesehen.

Zu 100% :tnx:

Gegen Saarbrücken sehe ich wenig Schuld bei Miele. Die Faustabwehr vorm Gegentor war suboptimal, aber ging zu einem Verteidiger, der dann dann über dann Ball trat. Im Gegenzug hat er viermal im 1 gegen 1 geklärt. Dennoch gab es in den ersten Saisonspielen immer Unsicherheiten, die zu Gegentoren hätten führen können. Gladbach war dann schlimm, aber danach waren Leistungen bis Mainz sehr ordentlich.
Bei Wolf kann man vielleicht das fünfte Tor der Bayern und das zweite(?) der Hoffenheimer anlasten, aber die halten nur ganz wenige Keeper.
Generell fand ich, dass Wolf bei Flanken zu sehr auf der Linie klebt, was gestern aber stark verbessert war. Ich hätte mir gewünscht, er kloppt den Ball von Schmitz auf die Tribüne und geht ihm dann wie Olli Kahn an den Hals...

Back