Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weffe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zitat von Fliegenfänger;2900919:
Eben. Also hätte man auch Miele drin lassen können.

Nicht unbedingt. Wenn man merkt dass der minimal bessere bzw gleich gute Keeper verunsichert ist, und sich auch im Training nicht mehr glänzen kann, dann wechselt man eben.

Miele hat dafür aber die Stärke, nach den Fehlern diese wieder ausbügeln zu wollen und das auch zu schaffen.

Fehler ausbügeln wollen ist ja wohl selbstverständlich. Aber genau das zu schaffen sehe ich bei Mielitz gar nicht, zumindest nicht direkt danach. Er braucht da mindestens ne Halbzeitpause, um wieder "klar im Kopf" zu sein. Sowas kann man sich aber als Buli-Keeper nicht erlauben.

im Mainzspiel hat er nach den Patzern stark gehalten

Daran kann ich mich, ehrlich gesagt, nicht erinnern.

Er hätte uns keine Punkte gekostet, formulieren wir es so.

Hat er aber. Und mit nem schnellen 0:2 auf dem Kreuz spielst du eben nicht mehr so, wie mit nem 0:0, wenn Mielitz nicht patzt.

Ich sehe Miele unterm Strich vor Wolf, auch wenn dieser ohne Frage im Vergleich Stärken hat.
An diesen Schwächen kann Miele aber arbeiten und tut das ja auch seit dem Langner da ist, Sprungkraft und Dynamik.

An Wolfs Schwächen kann man auch arbeiten.

Mieles Stärke im 1vs1 wird uns diese Saison noch in manchem Spiel fehlen.

Genauso wie uns Wolfs Stärken, die Sicherheit und Ruhe, fehlen werden. Ausserdem hat Wolf, mMn, ne sehr vielversprechene 1gg1-TEchnik, die er oft einsetzt.

Und wie Wolf bei guten Freistößen aussieht, durfte man gegen Augsburg sehen ;)

Das ist doch völlig unsachlich. Der Freistoß war abgefälscht.

Zitat von Fliegenfänger;2900934:
Wieso unsachlich? Hab ich Wolf da irgendwas angekreidet?

Er hatte bei dem Ding bzw. den Dingern so viel Reaktionszeit wie bei einem guten Reus-Freistoß in die Mauerecke.

Schlicht nicht haltbar, wenn der Keeper nicht drauf spekuliert.

Nen guten Reus Freistoß in die Mauerecke ist mit einem abgefälschten Freistoß nicht zu vergleichen.

Auf nen abgefälschten Freistoß kann man nicht spekulieren, und Freistöße in die Mauerecke sind manchmal auch ohne Spekulation haltbar.

Nen guten Reus Freistoß in die Mauerecke ist mit einem abgefälschten Freistoß nicht zu vergleichen.

Auf nen abgefälschten Freistoß kann man nicht spekulieren, und Freistöße in die Mauerecke sind manchmal auch ohne Spekulation haltbar.

Von der reinen Reaktionszeit sind diese durchaus zu vergleichen.

Egal.

Werden wir am Wochenende sehen, ob unsere Jungs wieder so doof sind und massig Freistöße um den eigenen 16er produzieren.

Für Wolf und uns hoffe ich, das Reus keine Möglichkeiten bekommt, seine Schusstechnik zu zeigen und falls doch, das Reus nen schlechten Tag hat.

Mich überzeugt der Torwartwechsel nach wie vor nicht. Wolf ist ein solider Torhüter, aber einer, der offenbar jedes Risiko vermeidet.

So macht er zwar wenig Fehler, lässt aber deutlich mehr Situationen zu in denen er dann eben nicht mehr eingreifen kann.

Mich überzeugt der Torwartwechsel nach wie vor nicht. Wolf ist ein solider Torhüter, aber einer, der offenbar jedes Risiko vermeidet.

So macht er zwar wenig Fehler, lässt aber deutlich mehr Situationen zu in denen er dann eben nicht mehr eingreifen kann.

Mich auch nicht. Dennoch war der Wechsel richtig, auch wenn die Verbesserung nur marginal ist. Ist halt so ein bisschen "Pest oder Cholera". Leider haben wir keine andere Wahl, so traurig das auch ist

Mich auch nicht. Dennoch war der Wechsel richtig, auch wenn die Verbesserung nur marginal ist. Ist halt so ein bisschen "Pest oder Cholera". Leider haben wir keine andere Wahl, so traurig das auch ist

:tnx:

Gab ja nicht wenige, die nach dem Abgang von Wiese die Verpflichtung eines guten und erfahrenen Torhüters gefordert haben, falls das mit Miele in die Hose geht. So ähnlich wie die Bauern es damals mit Butt gemacht haben als Kahn abtrat.

Natürlich macht es das besser. Niemand will die gemachten Fehler schönreden. Aber wenn auf der anderen Seite deutlich Spiele auszumachen sind bei denen uns Miele den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet hat, dann IST das von Belang.

Dann sollte es aber auch von Belang sein die Spiele aufzulisten wo Miele uns die Punkte gekostet hat. Wolf hat zwar in keinem Spiel die Punkte gerettet, er hat sie aber auch in keinem gekostet, von daher ist es müßig zu diskutieren wer jetzt der bessere wäre. Für mich sind beide, wenn überhaupt Durchschnitt

Ich möchte mal auf folgendes hinweisen, damit man hier nicht nur immer seinen Gefühlsduseleien freien Lauf lässt:

Bisherige Gegentore im Durchschnitt pro Spiel:
Mielitz 1,77
Wolf 3,14

Gegentore gegen die gleich Gegner (Hinrunde/Rückrunde)
Mielitz 1
Wolf 8
Dabei waren es bei Mielitz 2 Auswärts-, 1 Heimspiel, bei Wolf umgekehrt.

Nun sollte man hier nach Meinung vieler wohl auf Zahlen und Tatsachen nicht gar so viel geben. Außerdem ist es ja wohl so, dass bei Gegentoren gegen Mielitz grundsätzlich der Torwart schuld ist, während es bei Wolf immer die schlechte Abwehr ist.

Euagoras

Back