Ich hatte sowas schon befürchtet.
Ich will die GEZ nicht in Schutz nehmen. Denn wer 3 Millionen Euro für ein Privatspiel von Oliver Kahn und den FC Bayern bezahlt, setzt eindeutig falsche Prioritäten. ARD und ZDF haben genug Geld. Sonst würden die Öffentlich-Rechtlichen nicht für 21 Mio. Euro die Tour de France einkaufen und ein paar Monate später den Ausstieg aus der Radrundfahrt beschließen. Die Lizenzgebühr muss natürlich trotzdem bezahlt werden.
Dennoch scheint die Rechteagentur des AC Mailand so horrende Preisvorstellungen zu haben, dass man sich schon fragen muss, ob sie die Rechte überhaupt verkaufen wollen. Bisher lief meines Wissens kein UEFA-Cup-Heimspiel von Milan im Land des Gastvereins. Milan-Zürich nicht, Milan-Wolfsburg nicht und Milan-Braga glaube ich auch nicht. Jedes Mal stellte die italienische Rechteagentur zu hohe finanzielle Forderungen.
Beispiele gefällig?
Ich will die GEZ nicht in Schutz nehmen. Denn wer 3 Millionen Euro für ein Privatspiel von Oliver Kahn und den FC Bayern bezahlt, setzt eindeutig falsche Prioritäten. ARD und ZDF haben genug Geld. Sonst würden die Öffentlich-Rechtlichen nicht für 21 Mio. Euro die Tour de France einkaufen und ein paar Monate später den Ausstieg aus der Radrundfahrt beschließen. Die Lizenzgebühr muss natürlich trotzdem bezahlt werden.
Dennoch scheint die Rechteagentur des AC Mailand so horrende Preisvorstellungen zu haben, dass man sich schon fragen muss, ob sie die Rechte überhaupt verkaufen wollen. Bisher lief meines Wissens kein UEFA-Cup-Heimspiel von Milan im Land des Gastvereins. Milan-Zürich nicht, Milan-Wolfsburg nicht und Milan-Braga glaube ich auch nicht. Jedes Mal stellte die italienische Rechteagentur zu hohe finanzielle Forderungen.
Beispiele gefällig?
http://www.nzz.ch/nachrichten/sport...ebertragung_von_milan_-_zuerich_1.842315.htmlDie Schweizer Fussball-Fans werden nun entgültig auf eine Live-Übertragung der Knüllerpartie zwischen der AC Milan und dem FC Zürich verzichten müssen. Das Schweizer Fernsehen zeigt die Partie nicht, weil man sich mit der betreffenden italienischen Agentur nicht über die Kosten für die Übertragungsrechte einigen konnte.
http://www.waz-online.de/newsroom/vflwolfsburg/dezentral/vflwolfsburg/art3726,757402Nachdem die drei UEFA-Cup-Partien gegen Heerenveen und Portsmouth (beide DSF) sowie in Braga (NDR) im deutschen Fernsehen gezeigt worden waren, kam es beim Milan-Hit zu keiner Einigung mit den lokalen Rechte-Inhabern. Rete 4 überträgt nun exklusiv. Pikant: Der italienische Sender gehört zur Mediaset-Gruppe. Deren Inhaber Silvio Berlusconi ist nicht nur Italiens Ministerpräsident, sondern auch Besitzer des AC Mailand!
Also, Hotbird 13°Ost, freq:11919
Genau gesagt heißt das aus Brasilien TV Esporte Interativo...Da kommt auch immer BuLi, Premier League usw.