Pyroaktion in Mainz

@Eisbär @ArvidFX
:tnx:
Danke für die Antworte, wie gesagt, ich kenne mich damit nicht aus.
Andere Länder andere Sitten, diese Argument lasse ich zwar nur bedingt gelten ,aber ok. Stichwort: das hätte der Schiedsrichter in England nie gepfiffen. Aber das ist ein ganz anderes Thema!

Nein, das hast du nicht gefragt. Daher war es ja so schwer zu verstehen...

@ ThunderJunky

1) Weil Gesetze, Grenzwerte usw. unterschiedlich sind. Wo ist es denn so erlaubt?

2) Doch das ist mein ernst das es evtl.(!) eine Mitverschulden trifft. Der gute spielfluss wurde jedenfalls unterbrochen.

zu 1) ich sehe das immer in der türkischen Liga, weiss aber nicht, ob das dort erlaubt ist.

zu 2)Warum wurden denn die Mainzer in Ihrer Konzentration nicht gestört? Erläutere das mal bitte. Unsere Spieler haben sich in den restlichen 18 BuLi Spielen auch solche Tore eingefangen ohne Pyro.

Mal wieder ganz großes Kino von unseren Auswärts "Fans" :applaus: Immer wieder dasselbe, man kann es echt nicht fassen, mit welchen Hohlbirnen man den gleichen Lieblingsverein teilt.

Ich möchte mich nur mit zwei Punkten an der Diskussion beteiligen:

1.Warum ist es in anderen Ländern erlaubt, dass Pyro gezündet wird, wenn es derart gesundheitsschädigend ist?

2. Dass Werder durch diese Aktion das Gegentor kassiert hat, kann doch nicht euer Ernst sein oder? Man kann davon halten was man will, aber so eine an den Haaren herbeigezogenen Argumentation ist schon lachhaft.
Unsere Spieler waren in der Konzentration gestört? Waren die Mainzer währenddessen in der Kabine und haben das nicht mitbekommen? Haben die während der Spielunterbrechung einfach weiter gemacht? Man man, dass wir das Tor kassiert haben lag an unseren Spielern und NICHT an dieser Pyroaktion, wer das darauf schieben möchte, bleibt doch nur seinem Feinbild treu. Mit realistischer Betrachtung hat das nichts zu tun...

P.S. Ich fand die Aktion auch absolut Sch**** aber die Argumente hier kann man nicht ernst nehmen.

1. Die Frage ist momentan doch gar nicht relevant. Pyro ist momentan in Deutschland nicht erlaubt. Wer meint, dass das geändert werden müsste, hat legale Möglichkeiten, eine Gesetzesänderung herbeizuführen. Illegales Zündeln im Stadion bringt in dieser Hinsicht gar nichts - wie völlig richtig von den Mainzer Fans auf ihrem Banner geschrieben (BTW: zu welchem Anlass das Banner erstellt wurde, ist meiner Meinung nach irrelevant, da die Aussage stimmt).

2. Dass das Tor durch die Pyro-Aktion - und die damit verbundene Spielunterbrechung - bedingt wurde, ist meine persönliche Meinung - und, wenn man in diesem Thread liest, ganz offenbar nicht nur meine. Ob das stimmt oder nicht, wird man natürlich nie feststellen können.

2. Dass das Tor durch die Pyro-Aktion - und die damit verbundene Spielunterbrechung - bedingt wurde, ist meine persönliche Meinung - und, wenn man in diesem Thread liest, ganz offenbar nicht nur meine. Ob das stimmt oder nicht, wird man natürlich nie feststellen können.

Auch an dich die Frage, warum die Mainzer Spieler nicht in Ihrer Konzentration gestört wurden. Ich möchte Argumente lesen, die ich nachvollziehen kann.

Mal wieder ganz großes Kino von unseren Auswärts "Fans" :applaus: Immer wieder dasselbe, man kann es echt nicht fassen, mit welchen Hohlbirnen man den gleichen Lieblingsverein teilt.

Bitte verallgemeinere nicht so, weil Du damit alle Auswärtsfans, die in Mainz waren, in den Dreck ziehst - und ich bin mir sicher, die große Mehrheit - mich eingeschlossen - die dort war, fand die Aktion völlig daneben.

zu 1) ich sehe das immer in der türkischen Liga, weiss aber nicht, ob das dort erlaubt ist.

zu 2)Warum wurden denn die Mainzer in Ihrer Konzentration nicht gestört? Erläutere das mal bitte. Unsere Spieler haben sich in den restlichen 18 BuLi Spielen auch solche Tore eingefangen ohne Pyro.

1) ich weiss es auch nicht, aber nur weil es dort vorkommt, heisst noch lange nicht, dass es auch legal ist...

2) Wie gesagt, extra ein evtl. geschrieben. Das der Spielfluss von Werder genau dort einen knacks bekam, ist für mich aber recht klar zu erkennen. Möglich(!) ist, dass die Mainzer eben vorher schon nicht richtig drin waren und sich durch die Unterbrechung sammeln konnten.

Weiß zwar immer noch nicht, was daran nicht zu verstehen ist? ... sollte ich Zukunft eine Frage stellen, werde ich sie so formulieren, dass du sie verstehst. ;) :beer:
Du hast klar gefragt welche Pyrotechnik legal ist. Nicht welche es werden soll oder wie er sich das vorstellt. Da habe ich gedacht du hast wie schon jemand vorher die Meinung des Users nicht ganz aufgenommen.

1) ich weiss es auch nicht, aber nur weil es dort vorkommt, heisst noch lange nicht, dass es auch legal ist...

2) Wie gesagt, extra ein evtl. geschrieben. Das der Spielfluss von Werder genau dort einen knacks bekam, ist für mich aber recht klar zu erkennen.

Zu 1) Deshalb die Frage.

Zu 2) Das beantwortet immernoch nicht die Frage nach der Mainzer Konzentration.

Ich finde es viel zu einfach das Tor auf die Aktion zu schieben, um diese Aktion an sich noch mehr zu verteufeln. Die Aktion ist auch ohne unser Gegentor völlig unnötig, man muss sie aber auch nicht aufbauschen, indem man unser Gegentor darauf schiebt!

Auch an dich die Frage, warum die Mainzer Spieler nicht in Ihrer Konzentration gestört wurden. Ich möchte Argumente lesen, die ich nachvollziehen kann.

Werder war bis dahin besser im Spiel und wurde "rausgerissen". Für die Mainzer war die Unterbrechung daher ein Vorteil, da Werder sich danach erstmal wieder finden musste (während die Mainzer sich sowieso noch nicht gefunden hatten).

Ich glaube zwar nicht unbedingt daran, aber ne Antwort hab ich dennoch. Unsere Mannschaft ist derzeit wesentlich leichter aus dem Konzept zu bringen als die Mainzer. Logisch, dass solch eine Aktion dann eher uns betrifft.

Zu 1) Deshalb die Frage.

Zu 2) Das beantwortet immernoch nicht die Frage nach der Mainzer Konzentration.

Ich finde es viel zu einfach das Tor auf die Aktion zu schieben, um diese Aktion an sich noch mehr zu verteufeln. Die Aktion ist auch ohne unser Gegentor völlig unnötig, man muss sie aber auch nicht aufbauschen, indem man unser Gegentor darauf schiebt!

siehe Edit.

Und nein, ich schiebe das Tor nicht allein auf die Unterbrechung, ich sage, dass ich es für wahrscheinliche halte, das die spielunterbrechung, die aus der Aktion resultierte, ihren Teil(!) dazu beigetragen hat, das Werder seinen Spielfluss verloren hat.

Das ist ja soweit auch OK, es ging darum das er es den Zaunsitzer aufdrücken wollte...

Ich werfe den "Zaunsitzer" vor,das sie die Pyro Aktion gefeiert haben!! Oder willst du mir erzählen das die Gesten auf den Bildern Panikbewegungen sind?! Und sie verhindern nun mal nicht die Illegale Aktion,sondern pushen noch die paar hirnlosen Idioten die die Bengalos in der Hand halten... Was verstehst du daran nicht?

siehe Edit.

Und nein, ich schiebe das Tor nicht allein auf die Unterbrechung, ich sage, dass ich es für wahrscheinliche halte, das die spielunterbrechung, die aus der Aktion resultierte, ihren Teil(!) dazu beigetragen hat, das Werder seinen Spielfluss verloren hat.

Ok, dann sind wir einfach unterschiedlicher Meinung :beer:
Meiner Meinung nach wurden beide Mannschaften von der Spielunterbrechung beeinflusst. Dass wir so ein saudummes Tor kassiert haben, lag für mich an der extrem schlechter Verfassung von Pasanen.
Aber gut dafür hat jeder seine Meinung.

http://www.wormser-zeitung.de/nachrichten/polizei/10195389.htm

Ich verabschiede mich damit aus dieser Diskussion, da diejenigen, die das ganze auch noch gutheißen ohnehin nur in Ausnahmen für Argumente empfänglich sind.
Vielleicht reichen die geistigen Kapazitäten bei denjenigen, die das wie in Mainz dann auch noch in die Tat umsetzen, einfach auch nicht ganz aus.

Mir bleibt die Hoffnung, dass die Verantwortlichen wirklich identifiziert werden konnten, dabei gefilmt und beobachtet worden sind und die Suppe dann auch auszulöffeln haben (Stadionverbote, Strafanzeigen und Schadensersatz, der auch die zu erwartende Strafe für Werder beinhalten sollte).

Nur mal so am Rande: Warum beschweren sich eigentlich diejenigen am lautesten über zunehmende (Video-)Überwachung in den Stadien, die dafür die Ursachen setzen?

Das hatte ich auch schon bei Stimmung im Stadion gepostet und wurde angeregt das hier auch noch zu tun. Wie recht der "Anreger" damit hat.

Die Stimmung im Block war bis zum "Feuerwerk" sehr gut, da haben auch viele mitgerufen und gesungen die sonst keinen Ton aus dem Mund bekommen. :svw_applaus:

Dann kam aber diese unnütze Bengalische Aktion, die nicht nur die Stimmung im Block kippen lies, sondern auch auf die Mannschaft, die bis dahin recht gut sortiert war, sehr negative Auswirkungen durch die Spielunterbrechung gehabt hat. Das führte dann letztendlich zur Mainzer Führung, da die sensible Ordnung im Team kurze Zeit verloren gegangen war.

Ich finde, damit haben die "Fans", ich weiß nicht ob ich sie als solche bezeichnen will, dem Team einen Bärendienst erwiesen.

Dann war die Stimmung im Block lange Zeit unten auch bei mir und die, die vorher mitgesungen hatten, hatten die Lust am Supporten jetzt gänzlich verloren. Ich finde Pyro auch sehr geil, aber so hilft das dem Team und dem Verein in keinster Weise weiter. Wer hier gezündelt hat, der sollte sich in den Boden dafür schämen sich als einen Werder Fan zu bezeichnen.

Das Stephan auf dem Zaun stand und weiter Gesänge anstimmte, dafür fehlt mir jedes Verständnis. Ich hätte gedacht unsere Ultras würden so was nicht befürworten. In diesem Moment die "Klappe" zu halten, und zu versuchen den Schaden so gering wie möglich zu halten, das wäre aus meiner Sicht eine angemessene Reaktion gewesen. (Trotzdem hat es natürlich schon geil geleuchtet ;) )

In der zweiten Halbzeit ging es so ab der 70 Minute, als man merkte das sich die Mannschaft gegen die drohende Niederlage stemmte, wieder etwas besser.

Allerdings war es erschreckend mit anzusehen, wie sich Werderfans untereinander auch im Block in die Wolle gekriegt haben. Angezettelt wurde das, wie mir schien, durch das unentwegte Rufen von "Schaaf raus" rufen zweier oder auch dreier Fans, wovon der eine einen Rot Weiß Essen Schal hatte. Das ein Essener Fan "Trainer raus" ruft wundert mich nicht, er sollte nur nicht vergessen: Werder Bremen ist nicht "Rot Weiß Essen" sondern hat die Farben "Grün-Weiß" und ist eben Werder Bremen = anderes Verhalten, andere Mentalität und und und. So was kann er gerne beim RWE in der NRW Liga rufen.

Ansonsten war es eine geile Tour hat Spaß gemacht in der 91 Minute und 53 Sekunden den Treffer zu feiern. Das war mehr, als ich bei den letzten 5 Auswärtsspielen erleben durfte und dafür bin ich sehr dankbar.

Jetzt packen wir das......"Forza SVW" :svw_applaus:

Back