Philipp Bargfrede (Heeslinger SC)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
es ist doch echt zum Rotz und Wasser heulen! :( irgendwie scheinr Bargi das Verletzungspech gepachtet zu haben!

ich :kotz: im Strahl! :wild:

Gute Besserung, Bargi! lass Dir diesmal etwas mehr Zeit nach der OP und bereite Dich ausgiebig vor!

Oh man. Hatte so gehofft, dass man den Jungen irgendwie noch los wird in dieser Transferperiode.
Übrigens ist eine Vertragsverlängerung in meinen Augen absolut ausgeschlossen. Bargfrede genügt in meinen Augen den Ansprüchen einer Bundesligamannschaft nicht!

Natürlich ist Bargfrede Bundesligatauglich.

Ich bin mir auch ziemlich sicher das man ihn nicht loswerden wollte - so oder so.

Wenn auch nicht als Stammspieler, so ist er als Zerstörer doch durchaus eine sinnvolle Alternative. Sicher auch eine Teure.

Reine Zerstörer sind heutzutage aber überhaupt nicht mehr gefragt. Heutzutage gilt es, möglichst überhaupt keine Zweikämpfe mehr führen zu müssen, indem man das Spiel liest, die Räume zuläuft. Und das fehlt Bargfrede leider völlig.

Sehe ich anders. Das geht nur bei technisch sehr guten Spielern wie z.B. Bayern sie hat. Die können den Ball so laufen lassen, dass sie keine Zweikämpfe führen müssen. Das heißt im Umkehrschluss, das die Gegner auch kaum Chancen haben, Räume zu suchen und dort reinzuspielen. Sie laufen dem Ball quasi hinter her.

Mannschaften, die das Spiel aber nicht machen und schwächer sind, haben oft noch diese Abräumer auf der 6er Position. Ich denke, man sollte alles beherrschen: Gegenpressing, gute Spieleröffnung und natürlich eine verbissen Zweikampfführung. Schweinsteiger ist sich da z.B. auch nicht zu Schade für, wenns mal sein muss.

Reine Zerstörer sind heutzutage aber überhaupt nicht mehr gefragt. Heutzutage gilt es, möglichst überhaupt keine Zweikämpfe mehr führen zu müssen, indem man das Spiel liest, die Räume zuläuft. Und das fehlt Bargfrede leider völlig.

Natürlich wird die Antizipation immer wichtiger, aber Zweikämpfe kann und sollte man gar nicht vermeiden. Um keine Zweikämpfe führen zu müssen, wäre es nötig, dass alle Spieler auf dem Platz perfekt antizipieren. Das wird nie gelingen und deswegen ist auch der direkte Zweikampf essenziell, vor allem wenn man nicht gerade ein Spitzenteam ist.

Trybull bspw. bringt aber durchaus die Fähigkeit mit, durch gutes Stellungsspiel viele Bälle abzufangen und sie auf Anhieb zu verteilen, zumal er auch nicht unbedingt zweikampfsschwach ist. Im Gegensatz zu Bargfrede ist jemand wie Trybull in meinen Augen vollständiger, hat die kompletteren Anlagen, weshalb er Bargfrede meines Erachtens nach vorgezogen werden sollte.

Da widerspreche ich dir ja gar nicht. Es ging in meinem letzten Post eben nur darum, dass der direkte Zweikampf eben nicht so unwichtig ist wie du das in deinem vorletzten Post geschildert hast.

Darum wer wem vorgezogen werden sollte, ging es zumindest in meinem Beitrag überhaupt nicht.
Ich wollte nur darauf hinaus das die Stärken von Bargfrede in bestimmten Situationen durchaus hilfreich sein können.

Echt? Ich nicht. Ist aber natürlich auch eine Interpretationsfrage. Ein Sechser sollte das Spiel ordnen und einleiten können. Beides kann Bargfrede nicht. Er ist eher ein Achter....box to box....BU von Makiadi...

Sehe ich auch völlig anders für mich ist er kein Box to box Spieler kein Achter sondern eher ein Abfangjäger vor der Viererkette ein Defensivmann in der eigenen Hälfte im Gegensatz zu Makiadi.

Und ich habe denke ich eine andere Vorstellung einer Doppel 6 als du.

Defensiver 6er Priorität: Soll Räume eng machen. Angriffe abfangen und die Zweikämpfe gewinnen. Schirmt eigene Angriffe ab und dient bei gegebenfalls als Anspielstation. Kandidaten für mich: Bargfrede, Kroos, Iggy, Trybull

Offensiver 6er: Eigene Hälfte Ballverteiler mit strategischem Überblick und bei gegnerischen Angriff Unterstützung des defensiven 6er. Soll sich an Angriffen beteiligen, offensives Pressing und schnelle Angriffe einleiten.

Hier sehe ich: Makiadi, Junu, Ekici, Trybull

Er ist fußballerisch limitiert, aber genau solche Typen braucht im Laufe einer Saison. Elia und Arnautovic bauen scheiße, Spieler wie Bargfrede und Kroos die sich reinhängen waren zur Stelle als wir sie am Saisoenende gebraucht haben!:daumen:

Alles Gute, Philipp! Hol die Playstation raus, mach was mit der Family und dann gehen auch diese paar Monate wieder schneller rum als Du denkst.

Ich wünsche einen schnellen Heilungsprozess! :applaus:

Sehe ich auch völlig anders für mich ist er kein Box to box Spieler kein Achter sondern eher ein Abfangjäger vor der Viererkette ein Defensivmann in der eigenen Hälfte im Gegensatz zu Makiadi.

Und ich habe denke ich eine andere Vorstellung einer Doppel 6 als du.

Defensiver 6er Priorität: Soll Räume eng machen. Angriffe abfangen und die Zweikämpfe gewinnen. Schirmt eigene Angriffe ab und dient bei gegebenfalls als Anspielstation. Kandidaten für mich: Bargfrede, Kroos, Iggy, Trybull

Offensiver 6er: Eigene Hälfte Ballverteiler mit strategischem Überblick und bei gegnerischen Angriff Unterstützung des defensiven 6er. Soll sich an Angriffen beteiligen, offensives Pressing und schnelle Angriffe einleiten.

Hier sehe ich: Makiadi, Junu, Ekici, Trybull

Ich mag lieber eine Aufteilung wie in Freiburg mit Schuster und Makiadi oder auch wie früher mit Baumann und Frings. Ein Baumann musste auch nicht so oft in die Zweikämpfe.

Ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass man auf der defensiven Sechs keine Abräumer mehr spielen lassen sollte. Und Bargfrede fand ich damals mit Hunt, Özil, Marin am besten, wo er eben box to box spielte.

Auf der defensiven 6 sehe ich Trybull, Kroos und Fritz (als erfahrenen Spieler). Offensiv: Makiadi, Bargfrede, Junu (Hunt ginge natürlich auch)...bei gestrigen Spiel hat Dutt ja tatsächlich ein 4-4-2 gespielt....

Ich bedaure seine Verletzung schon jetzt. Seine kompromisslose Zweikampfführung ist in unserem Team mMn immanent wichtig. Junu, Kroos, Ekici, Trybull sind auf diesem Auge mMn quasi blind.

Bargfrede hab ich schon fast vergessen :crazy::zzz:

Weiß auch nicht ob er nochmal wirklich eine richtige Chance hat. Ich denke Dutt wird sie ihm geben, aber wenn ihm das Verletzungspech weiter so treu bleibt wird er nichtmehr allzu viele Spiele für Werder machen denke ich.:(

Als er zu den Profis kam hat er einige vielversprechende Ansätze gezeigt, aber nach einiger Zeit, als er dann zu einem von TS Lieblingen wurde hat er nicht mehr wirklich Leistung gebracht finde ich.

Für die Zukunft wohl nicht mehr als ein guter Backup und damit eventuell zu teurer für Werder.

Bargfrede hab ich schon fast vergessen :crazy::zzz:

Weiß auch nicht ob er nochmal wirklich eine richtige Chance hat. Ich denke Dutt wird sie ihm geben, aber wenn ihm das Verletzungspech weiter so treu bleibt wird er nichtmehr allzu viele Spiele für Werder machen denke ich.:(

Als er zu den Profis kam hat er einige vielversprechende Ansätze gezeigt, aber nach einiger Zeit, als er dann zu einem von TS Lieblingen wurde hat er nicht mehr wirklich Leistung gebracht finde ich.

Für die Zukunft wohl nicht mehr als ein guter Backup und damit eventuell zu teurer für Werder.

Naja wenn das seine angedachte Rolle sein sollte für die Zukunft, kann man den neuen Vertrag ja darauf auslegen

Back