Philipp Bargfrede (Heeslinger SC)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Oh man :roll:

Wenn das Schlimmste eintrifft dann befürworte ich eine Leihe im Winter falls vertraglich möglich. Der Junge muss doch endlich mal Spielpraxis bekommen irgendwo.

Ich fand ihn in seinen allerersten Einsätzen richtig gut wie er im DM alles zerstört hat. Aber danach nur noch Verletzungen :O

Oh man :roll:

Wenn das Schlimmste eintrifft dann befürworte ich eine Leihe im Winter falls vertraglich möglich. Der Junge muss doch endlich mal Spielpraxis bekommen irgendwo.

Ich fand ihn in seinen allerersten Einsätzen richtig gut wie er im DM alles zerstört hat. Aber danach nur noch Verletzungen :O

Ja, Leihe wäre wohl eine gute Idee!
Fand ihn auch stark, aber nur als Teil einer Doppel-6. Alleine schien er mir immer etwas überfordert.

Ich sähe in einem solchen Leihgeschäft eigentlich keinerlei Vorteile, weder für Bargfrede selbst noch für Werder. Denn würde man ihn noch in diesem Transferfenster auf Leihbasis ohne Kaufoption abgeben, würde er frühstens in der Vorbereitungsphase auf die Saison 2014/2015 wieder dabei sein. Dementsprechend hätten Nachwuchsspieler wie Trybull und Kroos, die ebenso schon sehr brauchbare Ansätze gezeigt haben und deren Spiel deutlich moderner gegenüber Bargfredes ist, ein Jahr Vorsprung. Zumal die Konkurrenz im defensiven Mittelfeld mit Makiadi, Ignjovski und Junuzovic zuzüglich zu den beiden genannten nicht gerade klein ist, sodass allein eine Kadernominierung teilweise schwierig werden würde. Ganz davon ab ist es in meinen Augen so, dass Werder Bargfrede überhaupt nicht benötigt. Natürlich ist Bargfrede jemand, der sich stets reinhängt und kämpft, der Bälle erobern kann. Seine technischen Defizite und seine Defizite in der Spieleröffnung sind aber kaum zu übersehen. Im Übrigen ist dieser Spielertyp des reinen Zerstörers, wie Bargfrede es nun einmal ist, im modernen Fußballspiel heutzutage überhaupt nicht mehr gefragt. Heutzutage wird viel mehr Wert darauf gelegt, dass die Spieler das Spiel lesen können und Räume entsprechend zulaufen, um auf einen direkten Zweikampf überhaupt nicht mehr angewiesen zu sein. Und diese Fähigkeit geht Bargfrede leider vollkommen ab, Trybull und Kroos bringen diese hingegen mit, weshalb gerade auf ersterem meine Hoffnungen ruhen.

Bargi hat 2009 (5 Jahre....Wahnsinn, oder?) neben Hunt im ZM mit Özil und Marin im ROM und LOM und Frings als Sechser viel Stabilität gegeben.

Ansonsten gebe ich Dir Recht. Bargfrede hat da seine Schwächen, aber da kann er ja auch noch zulegen, wenn Dutt klarere Aufgaben vergibt. Wie gesagt 2009 funktionierte es durchaus auch.

Würde mir leid tun, wenn er sich wieder ernsthaft verletzt hätte. Eine Leihe bringt nichts. Er kann uns durchaus helfen.

Bargi hat 2009 (5 Jahre....Wahnsinn, oder?) neben Hunt im ZM mit Özil und Marin im ROM und LOM und Frings als Sechser viel Stabilität gegeben.

Ansonsten gebe ich Dir Recht. Bargfrede hat da seine Schwächen, aber da kann er ja auch noch zulegen, wenn Dutt klarere Aufgaben vergibt. Wie gesagt 2009 funktionierte es durchaus auch.

Würde mir leid tun, wenn er sich wieder ernsthaft verletzt hätte. Eine Leihe bringt nichts. Er kann uns durchaus helfen.

Na ja, ich sehe das etwas anders, schließlich war "damals" noch alles anders (System, Qualität der offensivausgerichteten Mittelfeldspieler, etc.) und für mich hat sich seitdem in Bargfredes Entwicklung so gut wie gar nichts getan. Hinzukommt, dass er leider extrem verletzungsanfällig ist und jetzt schlimmstenfalls schon wieder mehrere Monate ausfallen könnte.

Na ja, ich sehe das etwas anders, schließlich war "damals" noch alles anders (System, Qualität der offensivausgerichteten Mittelfeldspieler, etc.) und für mich hat sich seitdem in Bargfredes Entwicklung so gut wie gar nichts getan. Hinzukommt, dass er leider extrem verletzungsanfällig ist und jetzt schlimmstenfalls schon wieder mehrere Monate ausfallen könnte.

Man muss erst mal sehen, was nun mit seinem Knie ist. Verletzungsanfälligkeit können wir doch gar nicht beurteilen. Entwickelt hat er sich in der Tat nicht. Durch seine vielen Verletzungen und die allgemeine Situation konnte er dies realitisch auch nicht.

Also erst mal abwarten. Verleihen macht ja aber gar keinen Sinn.

Werder wird Bargfrede nach einer solchen Verletzung sicherlich nicht auf die Straße setzen. Ich denke viel eher, dass mein sein Vertrag um 1-2 Jahre verlängert und dann weiter sieht.

Macht auch mehr Sinn als nach einem Ausfall in der HR, in der RR "Wunderdinge" zu erwarten, die eine Verlängerung möglich machen sollen.

tut mir persönlich wirklich leid für ihn , qualitativ sehe ich allerdings kein Verlust für Werder , esserden er legt noch 2 Schippen drauf was ich nicht glaube

Sehe ich anders ich halte ihn für geeignet in einer Doppel6 den Defensivpart zu spielen. Ich traue ihm den Part wirklich zu wenn er denn mal über einen längeren Zeitraum verletzungsfrei bleibt.

Echt? Ich nicht. Ist aber natürlich auch eine Interpretationsfrage. Ein Sechser sollte das Spiel ordnen und einleiten können. Beides kann Bargfrede nicht. Er ist eher ein Achter....box to box....BU von Makiadi...

Das wurde zumindest unter Allofs immer so gehandhabt. Ob Eichin das ähnlich sieht, können wir wohl nicht beurteilen. Wenn man allerdings schon jetzt ohne Bargfrede ab der Spielzeit 2014/2015 planen sollte, wird man davon in meinen Augen auch nicht abweichen.

Werder besteht aus mehr Leuten als nur aus seinem Geschäftsführer. Man will ja mit Sicherheit auch weiterhin das Gesicht des familienfreudlichen Vereins wahren.

Echt? Ich nicht. Ist aber natürlich auch eine Interpretationsfrage. Ein Sechser sollte das Spiel ordnen und einleiten können. Beides kann Bargfrede nicht. Er ist eher ein Achter....box to box....BU von Makiadi...

Wie würdest du eigentlich dieses "box to box" erklären, dass du öfter verwendest und inwiefern trifft das auf Bargfrede zu?

Ja, dann kommen die 3 Monate wohl leider hin.. :roll:

Ich hab mir auch mal das Knie ( beim Torschuss :ugly: ) verdreht und hatte dann "nur" einen Meniskusanriss.. Knie war 3 Wochen dick und nach 7-8 Wochen konnte ich erst wieder langsam anfangen zu spielen :(

Gute Besserung!

Werder wird Bargfrede nach einer solchen Verletzung sicherlich nicht auf die Straße setzen. Ich denke viel eher, dass mein sein Vertrag um 1-2 Jahre verlängert und dann weiter sieht.

Würde mir echt leid tun für den Spieler, wenn der Vertrag nicht verlängert werden würde.
Aber eine Verlängerung wäre einfach ein Witz in meinen Augen.

Entwickelt hat er sich meiner Meinung nach überhaupt nicht (klar, eben auch durch Verletzungen bedingt).
Und - sorry - Spieler die ständig mit Verletzungen zu kämpfen haben und dadurch größtenteils nicht zur Verfügung stehen, braucht man einfach nicht immer mit durchzuziehen.

Die Gutherzigkeit muss auch bei Werder mal ein Ende haben und man muss auch mal praktisch denken...

Nur meine Meinung - und nix gegen den Typ Bargfrede!

Würde mir echt leid tun für den Spieler, wenn der Vertrag nicht verlängert werden würde.
Aber eine Verlängerung wäre einfach ein Witz in meinen Augen.

Entwickelt hat er sich meiner Meinung nach überhaupt nicht (klar, eben auch durch Verletzungen bedingt).
Und - sorry - Spieler die ständig mit Verletzungen zu kämpfen haben und dadurch größtenteils nicht zur Verfügung stehen, braucht man einfach nicht immer mit durchzuziehen.

Die Gutherzigkeit muss auch bei Werder mal ein Ende haben und man muss auch mal praktisch denken...

Nur meine Meinung - und nix gegen den Typ Bargfrede!

:tnx:
Keine Ahnung, wie man eine Vertragsverlängerung rechtfertigen sollte.

Oh man. Hatte so gehofft, dass man den Jungen irgendwie noch los wird in dieser Transferperiode.
Übrigens ist eine Vertragsverlängerung in meinen Augen absolut ausgeschlossen. Bargfrede genügt in meinen Augen den Ansprüchen einer Bundesligamannschaft nicht!

Oh man. Hatte so gehofft, dass man den Jungen irgendwie noch los wird in dieser Transferperiode.
Übrigens ist eine Vertragsverlängerung in meinen Augen absolut ausgeschlossen. Bargfrede genügt in meinen Augen den Ansprüchen einer Bundesligamannschaft nicht!

Ich finde schon. Wurde bereits von irgendwem geschrieben, dass er als Zerstörer auf der Doppel-6 sehr gut aufgehoben ist und starke Auftritte neben dem Lutscher hatte. Mir hat auch sein Einsatz gegen ähm Frankfurt :confused: letzte Saison gefallen. Er hat sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufgerissen.

Eine Vertragsverlängerung sollte schon deswegen ausgeschlossen sein, weil Bargfrede mit dem Wort "verletzungsanfällig" noch sehr wohlwollend umschrieben wäre.

Back