Ich sähe in einem solchen Leihgeschäft eigentlich keinerlei Vorteile, weder für Bargfrede selbst noch für Werder. Denn würde man ihn noch in diesem Transferfenster auf Leihbasis ohne Kaufoption abgeben, würde er frühstens in der Vorbereitungsphase auf die Saison 2014/2015 wieder dabei sein. Dementsprechend hätten Nachwuchsspieler wie Trybull und Kroos, die ebenso schon sehr brauchbare Ansätze gezeigt haben und deren Spiel deutlich moderner gegenüber Bargfredes ist, ein Jahr Vorsprung. Zumal die Konkurrenz im defensiven Mittelfeld mit Makiadi, Ignjovski und Junuzovic zuzüglich zu den beiden genannten nicht gerade klein ist, sodass allein eine Kadernominierung teilweise schwierig werden würde. Ganz davon ab ist es in meinen Augen so, dass Werder Bargfrede überhaupt nicht benötigt. Natürlich ist Bargfrede jemand, der sich stets reinhängt und kämpft, der Bälle erobern kann. Seine technischen Defizite und seine Defizite in der Spieleröffnung sind aber kaum zu übersehen. Im Übrigen ist dieser Spielertyp des reinen Zerstörers, wie Bargfrede es nun einmal ist, im modernen Fußballspiel heutzutage überhaupt nicht mehr gefragt. Heutzutage wird viel mehr Wert darauf gelegt, dass die Spieler das Spiel lesen können und Räume entsprechend zulaufen, um auf einen direkten Zweikampf überhaupt nicht mehr angewiesen zu sein. Und diese Fähigkeit geht Bargfrede leider vollkommen ab, Trybull und Kroos bringen diese hingegen mit, weshalb gerade auf ersterem meine Hoffnungen ruhen.