Philipp Bargfrede (Heeslinger SC)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zustimmung, dass Bargfrede momentan den Ansprüchen des 6ers nicht genügt.

Aber die von dir genannten Alternativen beruhigen mich nun auch nicht gerade. Ignjovski spielt zu unsicher und fehlerhaft, Wesley dürfte mit dieser Position taktisch komplett überfordert sein und Ekici ist absolut nicht in Form. Zudem haben bisher alle nicht den Nachweis erbracht, dass sie die Position auf Buli-Niveau spielen können.

Ist ein ziemliches Dilemma...

:tnx:
Danke, klar kann man jetzt Iggy oder Wesley als die Heilsbringer sehen, aber ich sehe das wie Soccerina, wobei ich wenn dann eher noch Iggy als Wesley da sehen mag.
Aber vielleicht tun Philipp jetzt die zwei Wochen mal ganz gut, auch wenn es natürlich besser wäre, wenn er gleich wieder randürfte, um nicht so viel darüber nachzudenken.
Je nachdem wie das Training läuft, würde ich aber vorerst weiterhin auf ihn setzen.

Fand ihn auch total schlecht. Fehlpässe dieser Art dürfen im Mittelfeld nicht passieren. Durch diese Fehler im Aufbauspiel hat man Hannover direkt in die Karten gespielt.

Zustimmung, dass Bargfrede momentan den Ansprüchen des 6ers nicht genügt.

Aber die von dir genannten Alternativen beruhigen mich nun auch nicht gerade. Ignjovski spielt zu unsicher und fehlerhaft, Wesley dürfte mit dieser Position taktisch komplett überfordert sein und Ekici ist absolut nicht in Form. Zudem haben bisher alle nicht den Nachweis erbracht, dass sie die Position auf Buli-Niveau spielen können.

Ist ein ziemliches Dilemma...

Dann muss eben ein Plan B her und man muss sich mit einem 6er verstärken oder einfach mal Trybull die Chance geben. Wobei ich nicht weiß, wie der sich momentan überhaupt macht. Nach dem Abgang von Frings war mir schon klar, dass Bargfrede nie und nimmer diese Rolle alleine ausfüllen kann. Aber niemand konnte wissen, dass Ekici so schlecht in Form ist und eigentlich war er ja wohl auch nicht als 6er eingeplant. Wesley alleine als 6er wäre mir auch zu unsicher und Ignjovski hat auf dieser Position bei uns ja noch nicht gespielt.

Daher bin ich eben für eine Systemumstellung. Man könnte natürlich auch mal Naldo auf dieser Position ausprobieren und ihm dann z.B. Ignjovski oder Ekici an die Seite stellen. Bargfrede kämpft, ja... das ist ja auch schön und gut aber es reicht nie und nimmer aus, um die DM Position (erst recht nicht alleine) auszufüllen.

Vorgenommen habe ich mir : ruhiger werden,weniger über werder aufregen,alles nicht so ernst und verbissen zu sehen,nicht zu schreien und keine gegenstände dafür zu bestrafen wenn werder mal nicht so spielt wie es mir passt.
davon eingetreten ist : NIX :lol:

An deiner Stelle würde ich Werder die Rechnung für das Reparieren der Eingangspforte übermitteln! Ich mag Fans, die so emotional reagieren, leider hat man sich dann nicht immer voll und ganz im Griff.

:thumb:

Zu Bargfrede: Das war natürlich gestern gar nix, er war gestern klar der entscheidende Faktor für den Gegner. Aber: Es hat wohl jeder gesehen gestern, dass er einen Katastrophentag erwischt hat. Und dort ist dann auch mal der Trainer gefordert, diesen Spieler im Sinne des Teams zu erlösen und ihn frühzeitig(!) auszuwechseln und in diesen Fall spätestens sofort nach dem 0:2. Schließlich kann der Spieler sich nicht selber auswechseln und wird wohl auch dem Trainer kaum ein Zeichen geben, dass er an diesem Tag nichts positives zum Spiel beitragen kann.
Ansonsten muss ich aber vielen Usern hier Recht geben, dass Bargfrede ganz hohen Ansprüchen einfach nicht genügt. Damit meine ich nicht mal, dass er spielerisch limitiert und absolut torungefährlich ist, sondern dass es auf seiner Position als reiner Zerstörer weitaus bessere Bundesligaakteure gibt (die Bender-Zwillinge, Luiz Gustavo). Diese verkörpern ein Niveau, dass Bargfrede mMn niemals erreichen wird. Zudem würde ihm ein zweiter 6er neben ihm gut tun, der über eine spielerische Komponente verfügt. Sein Aufbauspiel ist nämlich absolut mangelhaft, wodurch oft gefährliche Konterchancen für den Gegner entstehen, da er unbedrängt Fehlpässe produziert. Kämpferisch ist sein Spiel schon gut, mehr aber auch nicht.

Leider hat er sich nicht weiterentwickelt (eher zurück)! Seine Qualität reicht für die untersten Bundesliga Regionen! Für Werder und seine ansprüche ist die Leistung von Bargfrede viel zu wenig!

Ganz bitter, jeden einzelnen der drei Gegentreffer zum größten Teil mitverantwortet zu haben. Quasi der spiegelbildliche Hattrick von Abdellaoue im Negativ.

Außerdem schwer zu glauben, dass er in dieser Verfassung beim Abschlusstraining Schaaf überzeugen konnte: er hätte nie am Platz stehen dürfen, auch wenn sich das im Nachhinein so leicht sagen lässt.

Anyway, Mund abwischen und demnächst besser machen.

Gruselige Partie von ihm....

..allerdings mit Fehlern die man schon sehr lange bei ihm beobachten kann.

In der Zweikampfführung und Balleroberung oft sehr fleissig und auch stark.

Sein Aufbau- und Passpiel dagegen ist unterirdisch.... da muss weit aus mehr kommen. Gerade auf seiner Position können Fehlpässe sehr schlimm enden. Da fehlt mir persönlich die Ballsicherheit und Präsenz. Wirkt alles sehr unsicher, überhastet und schlampig.

Dann muss eben ein Plan B her und man muss sich mit einem 6er verstärken oder einfach mal Trybull die Chance geben. Wobei ich nicht weiß, wie der sich momentan überhaupt macht. Nach dem Abgang von Frings war mir schon klar, dass Bargfrede nie und nimmer diese Rolle alleine ausfüllen kann. Aber niemand konnte wissen, dass Ekici so schlecht in Form ist und eigentlich war er ja wohl auch nicht als 6er eingeplant. Wesley alleine als 6er wäre mir auch zu unsicher und Ignjovski hat auf dieser Position bei uns ja noch nicht gespielt.

Daher bin ich eben für eine Systemumstellung. Man könnte natürlich auch mal Naldo auf dieser Position ausprobieren und ihm dann z.B. Ignjovski oder Ekici an die Seite stellen. Bargfrede kämpft, ja... das ist ja auch schön und gut aber es reicht nie und nimmer aus, um die DM Position (erst recht nicht alleine) auszufüllen.

Du sprichst eine Variante an, die ich hier im Forum schon länger erhoffe. Naldo auf die 6.

Was zeichnet einen modernen Sechser denn aus? Naldo ist fußballerisch gut, seine Laufwege stimmen, er ist schnell, enorm zweikampfstark - auch in der Luft, er ist torgefährlich, hat Dynamik nach vorn. Kann bei Vorstößen locker aus der 2. Reihe abziehen. Was geht da noch mehr?

Okay, Spieleröffnung und Pass-Spiel sehen auf der 6 noch etwas anders aus als aus der IV-Position heraus, das Laufpensum ist sicher auch noch ein anderes. Man müsste es halt mal ausprobieren, schlechter als Bargfrede ist NALDO auf der Position nie im Leben.

Ich finde es toll, wenn junge Spieler den Schritt aus der U23 schaffen. Aber sorry, es muss dann eben auch wirklich reichen. Bargfrede hatte einen ganz passable erste Saison, aber eben außen in der Raute. Die letzte Saison war schon sehr mäßig - und nun ganz allein auf der 6 ist er nun mal nicht gut genug. Und das hat nichts mit der gestrigen Leistung allein zu tun. Und es ändert sich auch nichts, wenn er gegen Dortmund wieder mehr Zweikämpfe gewinnt und weniger Fehlpässe spielt.

Ein Sechser muss ein weit kompletterer Spieler sein als Bargfrede es von seinen Möglichkeiten je wird...

Hatte irgendwie gehofft, dass man ihn direkt nacht dem Spiel in die Dritte versetzt hätte, damit mal ein Zeichen gesetzt wird, dass solche Nichtleistungen nicht mehr akzeptiert werden. :ugly:

Du sprichst eine Variante an, die ich hier im Forum schon länger erhoffe. Naldo auf die 6.

Was zeichnet einen modernen Sechser denn aus? Naldo ist fußballerisch gut, seine Laufwege stimmen, er ist schnell, enorm zweikampfstark - auch in der Luft, er ist torgefährlich, hat Dynamik nach vorn. Kann bei Vorstößen locker aus der 2. Reihe abziehen. Was geht da noch mehr?

Okay, Spieleröffnung und Pass-Spiel sehen auf der 6 noch etwas anders aus als aus der IV-Position heraus, das Laufpensum ist sicher auch noch ein anderes.
Erstens das, zweitens das Spiel im Raum (im übrigen sehe ich die guten Laufwege bei weitem nicht so gut wie Du), drittens die Spiel-Organisation.

Schon wieder diese (unsinnige) "Variante". :zweifeln:
Gerade derzeit ist doch offenkundig, dass dieser Abwehr Anfang September der Kopf herausgerissen wurde, da fehlt Organisation und Antizipation, es wird viel zu viel gefoult, was sich in zahlreichen Freistössen niederschlägt oder auf Kosten vieler Ecken geklärt, oft stimmt die Höhe der Abseitslinie oder der Abstand zum DM nicht, wird schlecht verschoben etc. Das zeigt sich von Spiel zu Spiel immer deutlicher, deshalb isses langsam enorm wichtig, dass Naldo in die erste Elf zurückkehrt. Wolf und Prödl sind beides gute IV`s, aber eben vor allem gute Nebenleute.

Außerdem schwer zu glauben, dass er in dieser Verfassung beim Abschlusstraining Schaaf überzeugen konnte: er hätte nie am Platz stehen dürfen, auch wenn sich das im Nachhinein so leicht sagen lässt.

Naja, weil TS dafür bekannt ist, daß er bei manchen Spieler trotz weniger überzeugenden Auftritten sehr lange festhält (z.B. Rosenberg 08/09 bis 09/10 oder Hunt in der letzten Saison), kann man wohl davon ausgehen, daß wenn es so wie geschildert der Fall sein sollte, die Trainingseindrücke der letzten Woche nicht ausschlaggebend waren.

Viel verwerflicher fand ich dagegen, daß TS ihn nach dieser desolaten 1. HZ zum Seitenwechsel wieder auf den Platz geschickt hat, statt ihn gegen einen Mitspieler auszuwechseln. Damit hatte er nicht nur einen Unsicherheitsfaktor auf den Platz geschickt, sondern einen ohnehin schon neben der Spur stehenden Spieler noch weiter verunsichert.

Erstens das, zweitens das Spiel im Raum (im übrigen sehe ich die guten Laufwege bei weitem nicht so gut wie Du), drittens die Spiel-Organisation.

Schon wieder diese (unsinnige) "Variante". :zweifeln:
Gerade derzeit ist doch offenkundig, dass dieser Abwehr Anfang September der Kopf herausgerissen wurde, da fehlt Organisation und Antizipation, es wird viel zu viel gefoult, was sich in zahlreichen Freistössen niederschlägt oder auf Kosten vieler Ecken geklärt, oft stimmt die Höhe der Abseitslinie oder der Abstand zum DM nicht, wird schlecht verschoben etc. Das zeigt sich von Spiel zu Spiel immer deutlicher, deshalb isses langsam enorm wichtig, dass Naldo in die erste Elf zurückkehrt. Wolf und Prödl sind beides gute IV`s, aber eben vor allem gute Nebenleute.

So unterschiedlich kann man das im Fußball sehen. ;) Mir fehlt Merte überhaupt nicht. Nicht der Merte der letzten 2 Jahre jedenfalls. Klar sehe ich Naldo auch vor allem in der IV, aber unser Hauptproblem ist die 6 und nicht die IV. Und ein Ignjovski ist in meinen Augen viel zu grün dafür, dann doch eher Fritz.

Was aber unabhängig von dieser Diskussion um Bargfrede auch klar sein sollte: Werder hat nun mal sehr viel Durchschnitt im Kader. Dazu gehört natürlich auch die jetzige IV, aber darüber hinaus viele weitere Spieler.
Wirklich ganz oben dabei sein kannst du bei Werder höchstens mit Pizarro, Naldo, Sokratis. Selbst Spieler wie Marin finde ich außer ab und zu ganz netter Dribbelei eher durchschnittlich. Und das Schlimmste am gesamten Kader: Fällt Pizarro aus, gewinnt diese Mannschaft kaum ein Spiel. Aber das ist wieder ein anderes Thema...

[...]aber unser Hauptproblem ist die 6 und nicht die IV. Und ein Ignjovski ist in meinen Augen viel zu grün dafür, dann doch eher Fritz.

Um so wichtiger, dass er so schnell wie möglich auf diese Position gesetzt wird, damit er dort lernen kann. Gerne auch wenn man sieht, dass es noch nicht die Stabilität für 90 minuten hat per Einwechslung. Denn solange wir nicht mit Doppel 6 spielen brauchen wir da hinten jemanden, der mehr ist als ein Abräumer.

Gerade derzeit ist doch offenkundig, dass dieser Abwehr Anfang September der Kopf herausgerissen wurde...
Na klar. Jetzt wäre Merte sicher der große Stabilisator gewesen, der er in der letzten Saison und in den ersten Spielen dieser Saison nie war! Herrlich.
Ich bin mir 1000% sicher, daß wir grade auch mit Merte ebenso verloren hätten.
Zitat von Bayernschreck
Gruselige Partie von ihm....

..allerdings mit Fehlern die man schon sehr lange bei ihm beobachten kann.

In der Zweikampfführung und Balleroberung oft sehr fleissig und auch stark.

Sein Aufbau- und Passpiel dagegen ist unterirdisch.... da muss weit aus mehr kommen. Gerade auf seiner Position können Fehlpässe sehr schlimm enden. Da fehlt mir persönlich die Ballsicherheit und Präsenz. Wirkt alles sehr unsicher, überhastet und schlampig.
:tnx: Jep. Das war So. der Tiefpunkt einer sich abzeichnenden "Entwicklung". Das war Sonntag nicht bundesligareif und solche eklatanten Fehler brechen einem früher oder später in der Vielzahl das Genick. Allein dieser unmotivierte, überflüssige Strafstoß war einfach zu unbeholfen und plump.
Momentan leider von Spiel zu Spiel oft mit Abstand der schlechteste. TS reagieren Sie...

Immer wieder interessant, was es dann regelmäßig zu lesen gibt......
Allerdings. Die erste Niederlage ohne PM und schon geizt Du nicht mit dem Verweis darauf, daß uns ja der "Kopf der Abwehr herausgerissen" wurde. Wie erwartbar. Und gleichzeitig haltlos, da wir insbesondere mit PM reichlich "kopflose" Auftritte genießen durften.
Ich fand das Problem in H war vielmehr der generelle Abstand zw. DM und 4er-Kette, der oft überhaupt nicht passte. Zudem zahlreiche Ballverluste und Fehlpässe, insbesondere dieses Threat-Protagonisten, in der Vorwärtsbewegung, was grade gegen stark konternde H´s äußerst gefährlich ist.

Back