Philipp Bargfrede (Heeslinger SC)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bin froh wenn er wieder dabei ist, der Junge macht Meter und verhält sich taktisch klüger als Hunt/Wesley. Bitte fit für Freiburg werden.

Beim Spiel gegen Lautern hat er mich noch absolut überzeugt, aber heute war das nicht so dolle.

In der 1. Hz ist er mir kaum aufgefallen, wovon ich erst dachte, dass es nicht schlimm sei als 6er. Wenn er aber mal im Blickpunkt war, fand ich sein ZK-Verhalten nicht prickelnd.

Wenige ZK gewonnen, wenige Ballkontakte, kaum Zug nach vorne. Die richtigen 6er-Aufgaben hat eher Fritz übernommen.

Ich halte viel von Bargfrede, aber das war heute wenig. Mag vllt an seiner Pause gelegen haben.

Ich halte viel von Bargfrede, aber das war heute wenig. Mag vllt an seiner Pause gelegen haben.

Halte ich auch für den Grund. Er ist gut in die Saison gekommen und normalerweise gibt es keine anderen Gründe dafür, dass er heute nicht seine Leistung abrufen konnte.
Beruhigendes Gefühl allerdings, einen Ignjovski noch draussen zu wissen, der die Position auch bestens spielen kann.

Halte ich auch für den Grund. Er ist gut in die Saison gekommen und normalerweise gibt es keine anderen Gründe dafür, dass er heute nicht seine Leistung abrufen konnte.
Beruhigendes Gefühl allerdings, einen Ignjovski noch draussen zu wissen, der die Position auch bestens spielen kann.

Jap, die Verpflichtung beruhigt auch mich. Aber mal im Ernst, ich möchte nicht wissen, wie die ohnehin schon unglückliche Viererkette ausgesehen hätte, wenn kein richtig ZK-starker Mittelfeldspieler wie Fritz gespielt hätte. Der hat nämlich viele Löcher gestopft, die Bargfrede nicht schließen konnte.

Jap, die Verpflichtung beruhigt auch mich. Aber mal im Ernst, ich möchte nicht wissen, wie die ohnehin schon unglückliche Viererkette ausgesehen hätte, wenn kein richtig ZK-starker Mittelfeldspieler wie Fritz gespielt hätte. Der hat nämlich viele Löcher gestopft, die Bargfrede nicht schließen konnte.

Und ich möchte nicht wissen, wie die Mannschaft mit drei roten Karten gespielt hätte. Es ist alles nur theoretisch.
Wenn Fritz dort nicht gespielt hätte, hätte vielleicht Ignjovski die Zweikämpfe gewonnen und noch vier weitere Tore aufgelegt. Man weiß es nicht!

Und ich möchte nicht wissen, wie die Mannschaft mit drei roten Karten gespielt hätte. Es ist alles nur theoretisch.
Wenn Fritz dort nicht gespielt hätte, hätte vielleicht Ignjovski die Zweikämpfe gewonnen und noch vier weitere Tore aufgelegt. Man weiß es nicht!

Das klingt so, als wäre meine Gedankengang absolut an den Haaren herbeigezogen!? Es ist in der Vergangheit durchaus schon vorgekommen, dass wir mit einem defensiv starken Spieler im MF gespielt haben, während die anderen drei Spieler deutlich offensiver eingestellt waren. Dass wir mit zuletzt trotz Raute mit 2 wirklich defensiven Spielern agieren, finde ich nicht so selbstverständlich.

Mehr als ein Lob an TS, dass er mit Fritz und Bargfrede im MF spielen lässt, wollte ich damit nicht äußern.

Das klingt so, als wäre meine Gedankengang absolut an den Haaren herbeigezogen!? Es ist in der Vergangheit durchaus schon vorgekommen, dass wir mit einem defensiv starken Spieler im MF gespielt haben, während die anderen drei Spieler deutlich offensiver eingestellt waren. Dass wir mit zuletzt trotz Raute mit 2 wirklich defensiven Spielern agieren, finde ich nicht so selbstverständlich.

Mehr als ein Lob an TS, dass er mit Fritz und Bargfrede im MF spielen lässt, wollte ich damit nicht äußern.

Denn hast du mich falsch verstanden. Gebe dir schon teilweise Recht.
Mich stört es nur - und wahrscheinlich ist das immernoch die Unsicherheit als Resultat aus der letzten Saison - dass hier dauernd davon geredet wird "wenn Spieler xy das nicht gemacht hätte, dann wäre es schwer geworden, etc.".
Wir sollten davon wegkommen, immer nur daran zu denken, was hätte passieren können, wenn ein Spieler nicht dabei gewesen wäre oder nicht rechtzeitig eingegriffen hätte. Sowas passiert tausend mal im Spiel und zwar bei jeder Mannschaft.

Sehr gutes Spiel von ihm heute: Sehr präsent, viele Ballkontakte, gute Zweikampfführung, wichtige Ballgewinne und schnelle sowie sichere Pässe. Stärkstes Spiel diese Saison! Hat mir heute zum ersten Mal besser gefallen als Kollege Fritz! Sicher nicht ohne Fehler, aber auf sehr gutem Weg. Mit Hunt bester Mann im MF!

ergänzend möchte ich aber noch erwähnen dass ich da ncoh deutlich mehr erwarte. Der hat n superbumms und "spielt" gut mit sprich denkt mit (Spiel ohne Ball usw.) Da müssen wir an der Präsenz arbeiten und damit mein ich nicht die Haar wachsen lassen.:D

Das Foul zur Gelben hätte er sich allerdings sich selbst, uns und dem Gegenspieler ersparen können. War völlig unnötig und überhart, in dieser Situation.

War m.E. die einzig wirklich berechtigte gegen uns. Trifft er den Gegner voll, ist es sogar Rot.

Bin mir nicht sicher, wie ich seine Partie bewerten soll.

Er ist gerannt ohne Ende, hat relativ viele Zweikämpfe gewonnen, kam aber auch einige Male zu spät und konnte wenig Ruhe reinbringen.

Dass er nichts mit dem Ball anfangen konnte, war allerdings bei fast allen Spielern der Fall, außer bei Hunt und Ekici. Was er, Ignjovski,Wolf,Prödl,Schmitz und Fritz bei Ballbesitz gemacht haben, war recht dünn. Pizarro hatte kaum ne Chance!

Defensiv war er heute gut, aber was er manchmal an Fehlpässen spielt ist nicht verständlich. Das muss er sich endlich mal abgewöhnen. Teams mit guter offensive nutzen das gnadenlos aus.

Wie er um Feulner herum den Ball ergrätscht hat war irgenwie schon beeindruckend, sah auf den ersten Blick wie nach Knallrot aus, aber in der Zeitlupe war da irgendwie doch der Fuß am Ball bevor er ihn umriß.

Trotzdem war er heute einer der Schwächsten.

Zitat von [SVW]Andi;1883076:
Das war eine richtige Monstergrätsche. Das war einfach nur der Hammer. Und solche Zweikämpfe gewinnt er häufiger.

:tnx: finde Ihn ähnlich unterbewertet wie damals Baumann. Zumal Bergfrede als alleiniger 6er viel Verantwortung hat und ein manigfaltiges aufgabengebite. Bei einer Doppelsechs teilt man sich dieses und man kann einen fussballerischen 6er mit einem Kämpfer bspw. kombinieren.

Finde Bargfrede macht seinen Job sehr ordentlcih!!:thumb:

Back