Philipp Bargfrede (Heeslinger SC)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenn es lediglich eine Prellung ist, scheint es ja nicht so schlimm gewesen zu sein.
Es gibt bei uns scheinbar auch Verletzungen, bei denen man nicht eine halbe Saison ausfällt.

Im Spiel hat er mir heute gut gefallen, in Verbindung mit Fritz hat er für eine gute Stabilisation des Mittelfelds gesorgt. Ein gutes Spiel!

Wenn es lediglich eine Prellung ist, scheint es ja nicht so schlimm gewesen zu sein.
Es gibt bei uns scheinbar auch Verletzungen, bei denen man nicht eine halbe Saison ausfällt.

Im Spiel hat er mir heute gut gefallen, in Verbindung mit Fritz hat er für eine gute Stabilisation des Mittelfelds gesorgt. Ein gutes Spiel!

Bargi und Fritz im Mittelfeld waren echt ein ganz entscheidender Faktor hinten. Beide sind absolute Kämpfer, ebenso wie Wolf und Sokratis. Dass das MF so gut nach hinten gearbeitet hat, hatte den Effekt, dass die Abwehr deutlich weniger zu tun bekam. Saubere taktische Leistung heute!

@Karlotto
Und, um näher auf das einzugehen, was Du sagst: Ein Spieler erweitert seinen Fundus dann am besten, wenn er richtig eingesetzt wird und nebenbei an den Schwächen arbeiten kann. Es bringt aber nichts, ihn sofort zu überfordern und auszuhebeln und ich glaube nicht, dass das lange gut geht. In einer schlechten Phase ist es am besten, wenn einer erstmal das spielen kann, was er beherrscht, in einer guten kann er beides. Aber so wie Bargfrede jetzt als Spieleröffner steht er immer unter Druck, seine Schwächen überspielen zu müssen. Wir haben letzte Saison gesehen, wie PB im Pressing untergeht, wenn der Druck zu gross ist und Entlastung fehlt. Was soll jetzt diese fragwürdige Versetzung als alleiniger Sechser, obendrein als strategisch wichtiger Ballverteiler? Klar fehlen irgendwo Alternativen, aber dann muss eben ein anderes System mit besserer Aufgabenteilung her. Wir haben in der Vergangenheit oft genug gesehen, wie sich auf diese Weise durchaus talentierte und lernwillige (Defensiv-) Akteure in Formkrisen gespielt haben (weil teilweise eben falsch eingesetzt) und da nicht mehr rauskamen. Und damit meine ich nicht nur Linksverteidiger.

Genau das meine ich ja. Ist gestern ganz anständig gelungen. PB hat auch schon mit Frings an seiner Seite, vor der Abwehr schon ganz gut agiert. Zwei Spieler, die man eher als Zweikämpfer, Renner oder als Ballschlepper, denn als Ballverteiler einordnen würde. Aber sie sind eben nicht nur das.

Dass auch das funktionieren kann, kann ich mir auch in dieser Saison vorstellen. Wie es schon gestern zu sehen war.

Gutes Spiel gestern!! Zweikampfstark, dynamisch & sicher!!!

Formkurve geht nach oben und er ist hoffentlich bald in der Verfassung aus der Saison 09/10!

Nach dem Spiel konnte ich noch ein Foto mit ihm erhaschen.

<--

War trotz Verletzung gut gelaunt!!

Hoffentlich ist er nächtes Wochenende wieder fit. Hat wie eigentlich alle heute ein gutes Spiel gemacht.

Er muss wohl nur ein paar Tage pausieren.

Zitat von weserkurier:
Bargfrede war im Spiel gegen Kaiserslautern wegen dieser Verletzung zur Halbzeit ausgewechselt worden, jetzt muss er zwei, drei Tage Pause mit dem Training machen.

http://www.weser-kurier.de/Artikel/Werder/Profis/425049/Bargfrede-muss-pausieren.html

Es ist immerhin schon ein Fortschritt, :applaus: das immer mehr Nutzer sich vorher entschuldigen, bevor sie sowas Dummes schreiben. :D

Ist mit dem Ausfall von Wolf zusammen natürlich nicht so super.

Wenn Prödl fit genug ist, muss er wohl ran. Prödl ersetzt Wolf in der IV neben Merte, Fritz rückt auf die 6er Position für Bargfrede, Wesley geht ins rechte/linke Mittelfeld.

Sollte Papastathopoulos in die IV rücken und Fritz auf die RV-Position, sehe ich keinen ZK-starken Mittelfeldspieler für die Position vor der Abwehr. Ekici ist zu offensiv, Wesley zu schwach im ZK, Ignjovski wohl NOCH keine Option. Demnach dürfte es so aussehen:

Papas---Merte---Prödl---Schmitz
------------Fritz--------------
Wesley-------------------Hunt
------------Ekici--------------

Gegen Freiburg wieder dabei? Würde ihn gerne wieder sehen. Mal gespannt wie man dann aufstellt.

Die Abwehrreihe sollte so bleiben wie sie ist. Bargfrede und Fritz im MF. Dann noch 2 Plätze für Ekici, Marin, Hunt und Wesley. Trinks ist auch noch da. Wird interessant.

Back