Philipp Bargfrede (Heeslinger SC)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
sauber.genau der richtige weg,immer sch+n langsam und dann geht das auch bald wieder.

:D

http://www.arthros.de/Grundlagen/Anatomie/knie01.gif

wenn die beiden knochen aneinander reiben meine ich

ist aber nur ne vermutung, hab nur gehört dass sowas bei überbelastung passiert und meine gehört zu haben dass bargis verletzung auch von überbelastung kommt

Wollte dich nicht veräppeln...die Ausdrucksweise war nur so lustig ;)

Das Knochenödem ist eine Flüssigkeitsansammlung im Knochen. Da der Raum begrenzt ist, erhöht sich der Druck und es kommt zu Schmerzen. Vergleichbar mit Zahnschmerzen vom Gefühl her.
Du hast Recht, dass es (zumindest in seinem Alter, denn Osteoporose und Gefäßerkrankungen schließe ich mal aus) meist durch Überbelastung entsteht. Begünstigt wird das Ganze auch noch, wenn eine Fehlstellung (x- oder O-Beine z.B.) vorliegt. Da reiben aber keine Knochen aneinander sondern da entstehen kleine Traumata, Risse und (ja, auch die Frings´schen :D) Mikrofrakturen im Knochen und dort sammelt sich dann die Flüssigkeit.

Achja, bevor hier gleich wieder über unsere med.Abteilung gemeckert wird...

- langsame Belastungssteigerung frühestens nach 6Wochen. Komplette Heilung dauert in etwa so lange wie auch ein einfacher Bruch bräuchte
- und nein, es ist auch nicht nur bei Werder so, denn ca. 3/4 aller beschwerdefreien Leistungssportler haben das...wenn dann ne Fehlstellung dazukommt, haben wir halt den Salat.

:D

Ich hoffe auch, dass er so schnell wie möglich wieder dabei sein wird. Nur überstürzen sollte man natürlich auch nichts. Hoffentlich wird dann bald die Vetragsverlängerung stattfinden und dann wird mein nächstes Trikot von ihm sein. :applaus: Nur er wird doch bestimmt ab nächster Saison eine andere Nummer bekommen, oder was meint ihr? Kann mir nicht vorstellen, dass er diese hohe Nummer, die ja oftmals Talente aus der 2. Mannschaft bekommen, behalten wird. Nicht das ich mir dann nen Trikot kaufe und nen par Wochen später hat er ne andere Nummer...:) (Ich wäre ja für die 7!!!)

Hoffentlich, hoffentlich....
Wir brauchen den Jungen, gar keine Frage. Aber Leute, findet Ihr nicht, Ihr übertreibt Eure Erwartungshaltung? Wenn er rückkehrt, muss das nicht sofort heissen, dass er gleich wieder an Altes anknüpft. Immer schön ruhig bleiben...

Damit es hier im umgekehrten (Enttäuschungs-) Fall nicht gleich wieder in eine andere Richtung abgeht.

Back