Petri Pasanen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Weil er kein richtiger LV ist und wir bessere IVs haben?

Ist schon was dran, aber für soviel schlechter als Merte und Naldo in der IV halte ich ihn nicht, er war dort nicht umsonst mal Stammspieler vor einigen Jahren.

Ich würde ja mal gern folgende Konstellationen sehen, auch wenns unrealistisch ist. :D

Fritz - Petri - Merte - Boenisch

-------Naldo - Bargfrede------

oder

Fritz - Petri - Merte - Boenisch

-----Bargfrede - Frings--------

---------x--------x-----------

--------Pizarro--Naldo---------

:D

Was war denn gestern nach dem Spiel eigentlich mit dem los? Sonst ist der doch immer einer der ersten die weg sind und diesmal hat der ja fast ne ganze Stadionrunde gedreht. Ich dachte im ersten Moment der macht ne Abschiedsrunde...

Wir werden Petri nicht mehr los!
Und das ist auch gut so ;)

Das ist so einer, den müssten se aus Bremen hinaus prügeln...
Da das aber niemand tun würde, bleibt er wo er ist.

Und zum Grund seiner Stadionrunde: wie oft kommt Petri denn ma in den Genuß den Fans zu danken?? Oder gar die Belohnung seiner Mühen abzuholen??
Und gestern war er klasse- da hat er sich Applaus verdient!

Hyvä Petri!! :svw_applaus:

Petri hat ein solides Spiel gezeigt, nicht mehr und nicht weniger. Natürlich war das besser als das was Aymen, unter den bekannten Umständen, zeigen konnte. Aber besonders war das von Petri gestern auch nicht.

Ich werd nie verstehen, warum Petri nicht regelmäßig spielt.

weil er defensiv sicher eine bank ist, allerdings offensiv eine null. er erkennt freie räume nicht, schaltet sich dann nur bedingt mit nach vorne ein. seine flanken sind grütze.
da er in iv keine chance bekommen wird, muss er sich damtit abfinden max. links oder rechts auszuhelfen. wenn er sein offensivspiel nicht mehr verbesseren kann, wird er dauerhaft keine chance erhalten.

weil er defensiv sicher eine bank ist, allerdings offensiv eine null. er erkennt freie räume nicht, schaltet sich dann nur bedingt mit nach vorne ein. seine flanken sind grütze.
Das ist Unsinn bzw. trifft nur auf seine Offensivspiel auf links zu.
Er hat diese Saison 2x für insgesamt etwa 90 Minuten auf rechts gespielt (Mainz, HSV). Ergebnis: 2 Flanken, die zu Toren führten.
Seine Flanken von rechts sind besser als die eines Clemens Fritz. Auch in 07/08 wo er öfters mal auf rechts spielen durfte, hat er offensiv relativ viel zu Stande gebracht (Schaut in die Statistiken).
Allerdings ist Fritz in seiner derzeitigen Form spielerisch stärker - das gebe ich gerne zu. So riesig ist der Unterschied jedoch nicht.
Es ist halt unfair Pasanen als LV mit Fritz als RV zu vergleichen, wo es doch beide Rechtsfüße sind.

Das behauptet auch keiner. Nur muss Abdennour langsam an das Bundesliganiveau herangeführt werden. In aktueller Verfassung hilft er Werder nicht. Da macht Petri den Job, trotz fehlendem linken Fuß, um Längen besser.

Gutes Spiel heute, solide Leistung. Hatte aber auch nichts anderes erwartet.

Teilweise wird das von manchen Usern hier schon getan. Im restlichem stimme ich dir absoulut zu. :tnx:

Pasanen ist einer der wertvollsten Spieler, die Werder hat. So einen Allrounder in der Abwehr, der auf allen Positionen auch noch solide Leistungen abrufen kann, gibt es selten. Ich finde, dass sich sein Offensivspiel auch schon entwickelt hat. Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo Petri nicht über die Mittellinie hinaus gekommen ist. Das ist schon anders. Er sollte meiner Meinung nach öfter spielen. Der Verein muss sich auf den AV entweder richtig verstärken oder mit Petri spielen. Was soll denn da ein Abdenour?

Pasanen ist einer der wertvollsten Spieler, die Werder hat. So einen Allrounder in der Abwehr, der auf allen Positionen auch noch solide Leistungen abrufen kann, gibt es selten. Ich finde, dass sich sein Offensivspiel auch schon entwickelt hat. Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo Petri nicht über die Mittellinie hinaus gekommen ist. Das ist schon anders. Er sollte meiner Meinung nach öfter spielen. Der Verein muss sich auf den AV entweder richtig verstärken oder mit Petri spielen. Was soll denn da ein Abdenour?

Das sehe ich ganz genau so. Seine fehlenden Offensivqualitäten als Gründe für seine Nichtnominierungen anzuführen, lasse ich nicht gelten. Zumindest so lange wir IV haben wie die aktuellen. Die gehen wohl über die Mittellinie aber es kommt nix dabei raus. Dafür sind sie aber defensiv schwächer als Pasanen. Also hat er in der Summe für mich die Nase vorn. Zumindest in vielen Spielen in denen wir nach hinten sicher stehen sollten. Für mich sind das nahezu alle.

Nun dürfte auch der "Startrainer" erkannt haben, dass Pasanen diese Postition in absolut zuverlässiger Weise bekleidet. Diese späte Erkenntnis spricht Schaaf aber natürlich nicht von seiner Torheit frei. Ich freu mich für Pasanen und für die Mannschaft, die, mit der durch die Umstellungen gewonnen Sicherheit, jetzt hoffentlich wieder angreifen kann!

Finde Petri ist ein Super Typ und guter Fussballer...Defensiv (4er-Kette) kann er überall spielen bw. aushelfen....Hat man gegen Hertha gesehen. Finde es klasse, dass er ruhig bleibt und da ist wenn TS ihn braucht.

Dnake Petri!!!:svw_applaus:

Nun dürfte auch der "Startrainer" erkannt haben, dass Pasanen diese Postition in absolut zuverlässiger Weise bekleidet. Diese späte Erkenntnis spricht Schaaf aber natürlich nicht von seiner Torheit frei. Ich freu mich für Pasanen und für die Mannschaft, die, mit der durch die Umstellungen gewonnen Sicherheit, jetzt hoffentlich wieder angreifen kann!

Erst müssen wir mal abwarten ob er gegen die Millionäre überhaupt wieder ran darf. Ich hab da noch meine Zweifel. Gleiches gilt für Niemeyer statt Boro.

Also in einem Pokalspiel jetzt wieder zu experimentieren wäre wohl das Dümmste (sorry), was man tun kann.
Wie es am nächsten Bundesligaspieltag aussieht, das wage ich aber auch nicht vorherzusagen.

Also ich finde das man die Aufstellung vorerst so lassen sollte. Wir sind momentan in einer total wichtigen Phase der Saison. HSV und Dortmund lassen momentan Punkte liegen. Wir müssen jetzt unbedingt punkten.

Petri wird mit Sicherheit am Dienstag spielen (wenn er halbwegs fit ist). Da besteht absolut kein Zweifel.

Was Peter Niemeyer angeht, bin ich mir nicht ganz so sicher - so sehr ich mir wünschte, dass auch er jetzt erst einmal ein paar Spiele mehr bekommen sollte. Im Grunde hatte Tim Borowski ja noch gar keine richtige "Denkpause", er wurde ja unglücklicher/unnötiger Weise gleich zumindest wieder eingewechselt - meiner Meinung nach ein Fehler. So merkt er sicher auch weiterhin nicht, wo er leistungsmäßig im Moment steht.

Nun könnte man zwar meinen, in einem so wichtigen Viertelfinale brauchen wir im MF "gestandene" Spieler. Und da hat Boro natürlich reichlich Erfahrungen zu bieten (sogar als Torschütze im Pokalfinale). Was nutzt aber die ganze Erfahrung, wenn er so auftritt, wie dies inzwischen bei ihm zum Standard geworden ist. Dass Teile des Publikums sich jetzt schon aufregen, wenn er nur kurz vor Schluss eingewechselt wird, zeigt im Grunde recht deutlich, wie es um seine Leistungen steht (auch wenn Pfiffe gegen eigene Spieler natürlich Mist sind).

da er in iv keine chance bekommen wird, muss er sich damtit abfinden max. links oder rechts auszuhelfen. wenn er sein offensivspiel nicht mehr verbesseren kann, wird er dauerhaft keine chance erhalten.

Und genau das stimmt nicht. Wenn Petri mal flankt (was leider sehr selten vorkommt), dann wird es auch meißt gefählich. Prozentual kommen seine Flanken am besten von allen AV´s. Freitag hat er in HZ 2 auch eine im vollen Lauf kurz vor Eckfahne auf den ersten Pfosten reingebracht, wurde aber wegen Behinderung von Drobny im 5 Meterraum abgepfiffen.

Und genau das stimmt nicht. Wenn Petri mal flankt (was leider sehr selten vorkommt), dann wird es auch meißt gefählich. Prozentual kommen seine Flanken am besten von allen AV´s. Freitag hat er in HZ 2 auch eine im vollen Lauf kurz vor Eckfahne auf den ersten Pfosten reingebracht, wurde aber wegen Behinderung von Drobny im 5 Meterraum abgepfiffen.

:tnx:

Korrekt!

Petri hat pro Spiel nur eine Hand voll Flanken, aber die haben es in sich.
Boenisch versuchts im Spiel dann gefühlt 50 Mal... wobei 49 in den Himmel oder zum Gegner gehen oder schlimmstenfalls die Gesundheit der Zuschauer belastet. Die eine, die kommt, ist dann zu gebrauchen- das will ich ihm nicht abstreiten.
Bei ihm wirkt das dann aber wie ein Zufallsprodukt, während man bei Petri klar die Absicht einer Flanke erkennt.

Pasanen macht Laune. Über seine 2-3 Aussetzer kann ich jetzt gut lachen :D
Was der als Abwehrspieler mit dem Ball macht ist nicht selbstverständlich. Hat seine technische Versiertheit heute des öfteren aufblitzen lassen. Insgesamt ein richtig gutes Spiel von ihm :svw_applaus:

Mir hat er heute wieder richtig gut gefallen,
die jetzige Startelf scheint kämpferisch und spielerisch gut zusammenzupassen!

Weiter so!

:svw_schal:

Richtig gut fand ich es nicht, da in der ersten Halbzeit durch seine Fehler fast Tore entstanden sind. Wir können uns freuen dass die anderen es diesesmal ausbügeln konnten.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back