Ok dann hole ich mal ein bisschen weiter aus. Petri ist kein gelernter LV sondern IV (und ausserdem noch ein Rechtsfuss), als dieser beschränkt er sich auf die Defensive. Und das wollte TS scheinbar nicht. Er hat Aymen geholt weil er einen LV wollte und Petri war klar das er hinter diesem hinten anstehen wird. DAS hat Petri auch gesagt.
Das es heute so dermassen schief gegangen ist steht auf einem anderen Blatt. Aber ich persönlich glaube nicht das hier ein Ausbooten von Petri stattfindet. Hier ging es wohl darum Aymen Spielpraxis zu geben und die Möglichkeit sich an das Tempo der Buli zu gewöhnen. Und das hat für mich nichts mit dem Ausbooten eines Pasanen zu tun. Denn wenn das so wäre das man Petri nicht mehr vertraut, dann hätte man ihn nicht am Anfang der Saison für einen schwächelnden Boenisch spielen lassen. Ich verstehe jeden der nach dem Spiel heute total angefressen ist und Petri lieber gesehen hätte als Aymen. Aber deswegen sollte man trotzdem die Kirche im Dorf lassen.
Von dieser Aussage Pasanens wusste ich nicht. Das lässt das ganze natürlich schon in einem anderen Licht erscheinen. Aber dennoch war es ein absehbarer Fehler, Aymen so ins kalte Wasser zu schmeißen und das wird auch Petri nicht entgangen sein.
.