Petri Pasanen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ok dann hole ich mal ein bisschen weiter aus. Petri ist kein gelernter LV sondern IV (und ausserdem noch ein Rechtsfuss), als dieser beschränkt er sich auf die Defensive. Und das wollte TS scheinbar nicht. Er hat Aymen geholt weil er einen LV wollte und Petri war klar das er hinter diesem hinten anstehen wird. DAS hat Petri auch gesagt.
Das es heute so dermassen schief gegangen ist steht auf einem anderen Blatt. Aber ich persönlich glaube nicht das hier ein Ausbooten von Petri stattfindet. Hier ging es wohl darum Aymen Spielpraxis zu geben und die Möglichkeit sich an das Tempo der Buli zu gewöhnen. Und das hat für mich nichts mit dem Ausbooten eines Pasanen zu tun. Denn wenn das so wäre das man Petri nicht mehr vertraut, dann hätte man ihn nicht am Anfang der Saison für einen schwächelnden Boenisch spielen lassen. Ich verstehe jeden der nach dem Spiel heute total angefressen ist und Petri lieber gesehen hätte als Aymen. Aber deswegen sollte man trotzdem die Kirche im Dorf lassen.

Von dieser Aussage Pasanens wusste ich nicht. Das lässt das ganze natürlich schon in einem anderen Licht erscheinen. Aber dennoch war es ein absehbarer Fehler, Aymen so ins kalte Wasser zu schmeißen und das wird auch Petri nicht entgangen sein.

Von dieser Aussage Pasanens wusste ich nicht. Das lässt das ganze natürlich schon in einem anderen Licht erscheinen. Aber dennoch war es ein absehbarer Fehler, Aymen so ins kalte Wasser zu schmeißen und das wird auch Petri nicht entgangen sein.

Zum Nachlesen :)
http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/werder-bremen/pasanen-hatte-geahnt-596185.html + http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/werder-bremen/pasanen-abdennour-ich-hab-kein-gefuehl-609332.html

In diesem Artikel hat Petri wirklich sehr deutlich gemacht, dass er seine Rolle als Backup für alles akzeptiert hat. Ich denke mir, dass für ihn die Wertschätzung zählt, die er bekommt- OBWOHL er nicht spielt.
Und die scheint er ja zu bekommen.

Ich hoffe doch sehr, dass er uns nicht den Vranjes gibt und anfängt rumzunölen. Ich schätze Petris Charakter so sehr, dass es mir sehr leid täte, wenn er auch so endet.

Klar, ich würde mich auch freuen, wenn er spielen dürfe- da freu ich mich immer tierisch drüber- aber wenn TS meint, dass Abdennour die bessere Alternative wär...

Zumal der Einsatz des Jungen ja an sich verständlich ist. Der bekommt nun Zeit um sich zu beweisen. Denn wenn Boenisch zurück ist, wird er sich wohl dahinter einsortieren müssen.
Kurzum: die aktuellen Spiele sind seine einzige Chance- Petri muss sich nicht mehr beweisen, da kennt man die Qualitäten.

In diesem Artikel hat Petri wirklich sehr deutlich gemacht, dass er seine Rolle als Backup für alles akzeptiert hat. Ich denke mir, dass für ihn die Wertschätzung zählt, die er bekommt- OBWOHL er nicht spielt.
Mag sein. Auf der anderen Seite möchte auch ein Petri Pasanen gerne spielen. Natürlich ist es gut und schön der Backupspieler zu sein, der immer da ist, wenn er mal gebraucht wird, andererseits kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass es auf Dauer befriedigend ist, nur die absolute Notlösung zu sein und gar keine Perspektive zu haben, mal den Vorzug vor einem anderen Spieler zu erhalten.
Mal gucken, wie die Rückrunde verläuft. Aber wenn er noch weniger Einsätze als in der Hinrunde bekommt (und danach sieht es derzeit aus), dann frag ich mich schon, ob es für Petri sinnvoll ist, weiterhin bei Werder zu bleiben. Bisher hatte er in jeder Saison mindestens 17 Ligaspiele... dieses Jahr wird es nun höchstwahrscheinlich noch weniger. Schließlich ist er weder Talent, was auf den Durchbruch wartet, noch so alt, dass er reiner Standby-Profi werden könnte...

Ich hoffe doch sehr, dass er uns nicht den Vranjes gibt und anfängt rumzunölen. Ich schätze Petris Charakter so sehr, dass es mir sehr leid täte, wenn er auch so endet.

Ob diese Charaktereigenschaft, immer mit seiner Rolle zufrieden zu sein, wirklich so positiv ist für den Erfolg der Mannschaft? Wäre es nicht besser, wenn es sein absolutes Ziel wäre sich in die Mannschaft zu kämpfen? Ich glaube unseren Ergänzungsspielern (und nicht nur denen) würde etwas mehr Ehrgeiz wirklich gut stehen. Gibt es bei uns eigtl auf irgendeiner Position noch einen wahren Konkurrenzkampf? Die Spieler müssen sich mal wieder gegenseitig zu Topleistungen anstacheln und pushen, das fehlt in letzter Zeit irgendwie deutlich.

Gibt es bei uns eigtl auf irgendeiner Position noch einen wahren Konkurrenzkampf?

Vielleicht auf der Bank, wer wo sitzen darf.

ansonsten: :tnx:

Ein jeder Spieler sollte schon den Ehrgeiz haben zu spielen und auch Stammspieler zu sein. Wenn man auf der Bank nur Leute hat die sich damit zufrieden geben, schadet es auch den Stammspielern da sie sich denken könnten: egal wie ich spiele, die hinter mir sind eh nicht besser bzw verdrängen mich eh nicht.

Ein jeder Spieler sollte schon den Ehrgeiz haben zu spielen und auch Stammspieler zu sein. Wenn man auf der Bank nur Leute hat die sich damit zufrieden geben, schadet es auch den Stammspielern da sie sich denken könnten: egal wie ich spiele, die hinter mir sind eh nicht besser bzw verdrängen mich eh nicht.

Wieso sollte irgendein Spieler keinen Ehrgeiz haben? Weil er nicht sofort sich über die Presse beschwert, nicht in der Startelf zu stehen?
Finde das Problem bei Werder liegt eher woanders... wie soll die zweite Reihe es überhaupt schaffen, sich in die Stammelf zu spielen, wenn die Positionen dort praktisch allein auf Grund der Namen (und damit verbundenen Gehälter) schon vergeben sind?
Wann bekommt ein Ersatzspieler mal wirklich das Vertrauen?
Klar - wenn sich irgendwer aus der Stammelf verletzt oder gesperrt ist. Dabei hat der Ersatzspieler aber die 100%ige Gewissheit völlig unabhängig von seiner Leistung sofort wieder auf die Bank zu rücken, sobald der Stammspieler einsatzbereit ist.
Sowas gibt es auch nur in sehr wenigen Vereinen...

Wieso sollte irgendein Spieler keinen Ehrgeiz haben? Weil er nicht sofort sich über die Presse beschwert, nicht in der Startelf zu stehen?
Finde das Problem bei Werder liegt eher woanders... wie soll die zweite Reihe es überhaupt schaffen, sich in die Stammelf zu spielen, wenn die Positionen dort praktisch allein auf Grund der Namen (und damit verbundenen Gehälter) schon vergeben sind?
Klar - wenn sich irgendwer aus der Stammelf verletzt oder gesperrt ist. Dabei hat der Ersatzspieler aber die 100%ige Gewissheit völlig unabhängig von seiner Leistung sofort wieder auf die Bank zu rücken, sobald der Stammspieler einsatzbereit ist.

:tnx::tnx::tnx:

Genauso siehts aus. Und das war unter Schaaf schon immer so und wird leider auch so bleiben. Ich sag nur borowski.

Und so ähnlich war auch mein letzter Post zu verstehen, lakitu ;)
Petri wusste bei der letzten Vertragsverlängerung, dass es auf die Back-Up-Rolle hinausläuft.

Klar, ich würd ihn vermutlich dauernd einsetzen :D
Aer wir wissen doch alle- oder zumindest die meisten- dass es bei TS eher die Tendenz zu seiner Stamm-Elf gibt ;)

und- mal ganz ehrlich: selbst wenn man ich als Spieler der "2. Garde" die Beinen ausreißt im Training, kommt man nicht unbedingt in die Start-Elf.
Petris Trainingsleistungen kann ich leider nicht beurteilen- denn der ist immer verletzt oder krank wenn ich da bin- aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er sich da gehen lässt.

Dieser durch und durch zuverlässige Abwehrspieler hat die Rolle eines Lückenbüßers, welche er seit Jahren hier einnimmt, einfach nicht verdient. Freitag darf er wieder ran, alles andere wäre.....xxx

ich würd nicht drauf wetten... und glaub mir, ich bin verdammt optimistisch, was Werder angeht.....

Sogar ich bin mir da ziemlich sicher dieses Mal...wäre natürlich kein schönes Zeichen an Abdennour, aber ihn durchspielen lassen wäre auch nicht ok! Er muss merken, dass es zu wenig ist und NICHT ausreicht!!! Bin dafür Petri anfangen zu lassen und gegen Ende dann Aymen zu bringen...wäre denke ich für beide ein gutes Zeichen!!!:svw_applaus:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back