Petri Pasanen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Da Boenisch Rückenprobleme hat, wird wohl heute Abend doch Petri antreten.
Oder glaub ihr Tosic bekommt die Chance??
Oder Andersen (so als Geburtstagsgeschenk :) )??

Bei der Wichtigkeit des aktuellen Spiels würde ich doch eher Tosic ran lassen. Warum bei Stammspielern unnötig eine Verletzungs riskieren?

Petri hat die Vorbereitung nahezu komplett mitgemacht, ich denke nicht, dass er jetzt noch ein zusätzliches Testspiel nötig hat.

Petri wird sicher nie der Außenverteidiger der zwei Gegenspieler überläuft, einen ausdribbelt um dann von der Grundlinie eine Flanke in die Mitte zu bringen...

...das ist aber auch ganz egal, wenn er seine Stärken (kluge, öffnende Pässe) auch in der Offensive so einbringt wie am Sonntag. Dann kann er - auf seine eigene Art und Weise - auch durchaus offensiv eine Bereicherung sein.

Petri wird sicher nie der Außenverteidiger der zwei Gegenspieler überläuft, einen ausdribbelt um dann von der Grundlinie eine Flanke in die Mitte zu bringen...

...das ist aber auch ganz egal, wenn er seine Stärken (kluge, öffnende Pässe) auch in der Offensive so einbringt wie am Sonntag. Dann kann er - auf seine eigene Art und Weise - auch durchaus offensiv eine Bereicherung sein.

ich verweise da immer wieder gern auf die Spiele der finnischen Natio!!
Spätenstens am 14. Oktober dürft ihr euch gern davon überzeugen- Dtl.-Finnland ;)

Abwarten. Aber ich sage ja schon lange, dass er unser bester Abwehrspieler ist. Rein vom Defensivverhalten natürlich!

Das war auch jetzt ein bisschen überzogen ausgedrückt von mir!Ich hab auch schonmal geschrieben das ich schon denke,das Boenisch wieder zum Zug kommen wird.

@Blacki84 einfach mal Spiele der finnischen Natio anschauen,da kann man sich gut von Petri`s Offensivqualitäten überzeugen.

@ Peggy

Ich sage ja auch das er offensive Qualitäten hat, obwohl er eben kein AV der die Linie rauf und runter rennt und versucht an die Grundlinie zu kommen und zu flanken. Das ist ja etwas was sich viele in diesem Forum wünschen und ich wollte nur darauf hinweisen das auch andere Qualitäten, wie eben die von Petri, eine Bereicherung sein können.

Von daher sprichst du da den Falschen an ;)

@ Peggy

Ich sage ja auch das er offensive Qualitäten hat, obwohl er eben kein AV der die Linie rauf und runter rennt und versucht an die Grundlinie zu kommen und zu flanken. Das ist ja etwas was sich viele in diesem Forum wünschen und ich wollte nur darauf hinweisen das auch andere Qualitäten, wie eben die von Petri, eine Bereicherung sein können.
Von daher sprichst du da den Falschen an ;)

Yep das sehe ich auch so.Und war toll zu sehen das er in Berlin mal das gezeigt hat,was man von ihm schon in der Nation sehen konnte.

Tja, sagen wir so... es wird in der Euroleague wohl kaum ein Gegner mit der Einstellung "och, ist nur Werder" ans Werk gehen. Da hat Petri sogar objektiv Recht.

Nun, da Naldo heute nicht spielen kann, wäre es vielleicht mal wieder an der Zeit für ein Freistoßtor von Petri... man erinnere sich an sein Traumtor in diesem Spiel... ist fast genau zwei Jahre her, auch das war ein Heimspiel gegen Frankfurt... ;)

Das war ein schöner Strich damals. Ein typischer Pasanen eben. Dieses Tor, dann diese Flanke hinterm Standbein, absolute Traumpässe. Der Kerl kann einfach alles. ;)

Auch kein gutes Spiel von Petri heute. Viel zu wenig nach vorne gemacht und am Ende 2 Minuten vor Schluss sich mit Merte den Ball hin- und hergeschoben...sorry aber hat denen jemand gesagt, dass die 2:3 hinten lagen??? Für sowas hab ich kein Verständnis tut mir leid.

Batigoal23

Auch kein gutes Spiel von Petri heute. Viel zu wenig nach vorne gemacht und am Ende 2 Minuten vor Schluss sich mit Merte den Ball hin- und hergeschoben...sorry aber hat denen jemand gesagt, dass die 2:3 hinten lagen??? Für sowas hab ich kein Verständnis tut mir leid.

:tnx:

Er hat mir heute auch nicht gut gefallen. Sonst ist er ballsicherer und nicht so weit weg vom Gegner.

Seine fehlende Durchschlagskraft in der Offensive zugunsten einer soliden Defensivleistung kann ich akzeptieren, aber auch defensiv war das eine ganz schwache Leistung heute. Viel zu passiv, zu weit weg vom Gegner

Ja, das Spiel gestern war wirklich nicht der Hit. Insbesondere die Abstimmung mit Prödl hat überhaupt nicht funktioniert, aber woher soll sie auch kommen?

Aber auch individuell war es wohl eher ein schlechter Tag. :(

Letztlich ist er als IV geholt worden.

Ich denke, er wird selbst nie behaupten, dass ihm die Verteidiger-Position (links oder rechts) besonders liegt.

Er muss hier nur die verfehlte Transferpolitik auf der linken Seite ausbaden

Stimmt. Wobei rechts halt noch anders ist, denn dort kann er offensiv durchaus was bewegen, da sind seine Flanken (wenn auch nicht von der Grundlinie) durchaus zu gebrauchen.
Ihm fehlt jedoch ein starker linker Fuß, so kommt es halt, dass er eher einen Rabona vollführt, anstatt "normal" mit links zu flanken. ;)

Mir wäre es auch lieber, wenn Petri erste Alternative als IV und erste Alternative hinter Fritz als RV wäre. Aber wer spielt dann links? Tosic? Der hat nun noch öfter bewiesen, dass er es nicht kann...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back