Petri Pasanen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
*freu, freu, freu*

ich bin dafür! :dance:

Petri ist genau der Typ Mensch, den ich in unserer Mannschaft sehen will. Ein Mannschaftsspieler, und ein hochklassiger IV, egal was hier behauptet wird. Und besser als irgendwelche Experimente nächste Saison mit MS oder DS - hoffentlich klappt das! :svw_schal:

Zitat von Nordländer;1730896:
*freu, freu, freu*

ich bin dafür! :dance:

Petri ist genau der Typ Mensch, den ich in unserer Mannschaft sehen will. Ein Mannschaftsspieler, und ein hochklassiger IV, egal was hier behauptet wird. Und besser als irgendwelche Experimente nächste Saison mit MS oder DS - hoffentlich klappt das! :svw_schal:

Warum denke ich dabei irgendwie an ne Krankheit:p

Glaubwürdigkeit und solche Sachen sind doch nebensächlich, wenn es darum geht, einen wie Petri Pasanen weiterhin im Kader zu haben -> mMn, natürlich.
War schon immer einer meiner Lieblinge!
Freue mich grad riesig, obwohl nichts feststeht.
Das dies dazu führt, dass wir dann nicht mehr "den SVW haben, wie er bekannt ist, oder wie wir ihn kennen" (frei zitiert) seh ich überhaupt nicht so.
Für mich waren es immer die Typen, die den Verein ausgemacht haben.
Petri ist da ganz vorne dabei!

hab irgendwie so ein Gefühl dass es, falls das Ganze überhaupt stimmt, was mit Merte zu tun hat. Will aber mal nicht den Teufel an die Wand malen.

Also, mal abgesehen davon, dass ich mich natürlich wie ein Schneekönig freuen würde, wenn wir Petri noch als Allrounder zur Verfügung hätten...

Aber WENN das wirklich stimmen sollte, bedeutet das für mich, dass sich etwas in den Planungen gravierend geändert haben muss. Entweder hatte man einen konkreten Spieler im Auge, der jetzt nicht mehr möglich ist...wogegen mMn aber der frühe Zeitpunkt spricht. Oder bei Mertesacker, Fritz oder den Heilungsverläufen der Langzeitverletzten hat sich eine Wende ergeben.

hab irgendwie so ein Gefühl dass es, falls das Ganze überhaupt stimmt, was mit Merte zu tun hat. Will aber mal nicht den Teufel an die Wand malen.

Das war mein erster Gedanke, da Allofs in dem Artikel ja zitiert wird a la 'Wir haben keine gescheite IV, also holen wir Petri zurueck'... Das klingt ein bisschen so, als ob Mertesacker gehen wuerde und man dann ohne Naldo und Proedl keinen erfahrenen IV haette... :mad:

Ich fände es ja auch klasse, wenn es irgendwo im Verein doch noch einen Platz für Pasanen gäbe, aber wer sollte Schaaf und Allofs noch ernst nehmen, wenn sie erst den Umbruch einläuten und Pasanen keinen Vertrag mehr geben, um zwei Wochen später alles zu revidieren?

Hallelujah! Wir beide sind doch noch einmal einer Meinung... ;) :beer:

Andererseits warne ich hier vor einer eindimensionalen (:lol:) Betrachtungsweise dieser Personalie.

Sicherlich, die Kritiker von Schaaf und Allofs werden sagen, dass sie eine vorschnelle Entscheidung getroffen oder ihre Hausaufgaben auf dem Transfermarkt nicht erledigt hätten. Die Angriffsfläche, die ein Fallrückzieher in der Personalie Pasanen mit sich bringen würde, wäre durchaus nicht zu verachten.

Jedoch sollte man auch die Situation betrachten, die sich Werder derzeit bietet. Man möchte mit Mertesacker längerfristig zusammenarbeiten und hofft (hoffentlich nicht zu Unrecht), dass Naldo im ersten Viertel der neuen Saison wieder voll einsatzfähig ist.

Sollte dieses Planspiel aufgehen, sind die beiden Positionen in der Innenverteidigung mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dauerhaft vergeben, zumal mit Sebastian Prödl auch der nominelle Back-Up dieser beiden potentiell gesetzten Innenverteidiger im ersten Viertel der kommenden Saison wieder einsatzfähig sein sollte.

Angesichts von Vorhaben und vorhandenem Personal dürfte sich die Suche nach einem brauchbaren Innenverteidiger schwierig gestalten. Ein junger, talentierter Innenverteidiger würde sich, wenn er gut beraten ist, anderweitig orientieren und einem Wechsel zu Werder in Anbetracht der zu erwartenden Konkurrenz, vor allem aber in Anbetracht des Standings dieser Konkurrenz, ausweichen.

Bliebe für Werder lediglich das Ausweichen auf einen erfahrenen Innenverteidiger, der entweder nach dem Vorbild von Silvestre bei einem Top-Club ausgemustert wurde und in Werder den kleinstmöglichen "Abstieg" sieht, oder einer, der bei einem Durchschnittsteam unter Vertrag steht und zum Ausklang seiner Karriere noch einmal bei einem ambitioniertem Club kicken möchte.

Beide Profile sind nicht einfach zu finden und mit einem Risiko behaftet, das immens ist. Ein Glücksgriff á la Julio Cesar dürfte unwahrscheinlich sein, zumal Cesar seine Stärke damals nicht zuletzt erlangte, dass er regelmäßig spielte, was auf den zu verpflichtenden Spieler bei einem Mertesacker-Verbleib und der vollständigen Genesung Naldos eher unwahrscheinlich wäre.

Aus diesem Grunde macht es trotz des Risikos, für diese Entscheidung in den Augen der Kritiker an Glaubwürdigkeit zu verlieren, absolut Sinn, in der Personalie Pasanen einen Rückzieher zu machen. Man weiß halt, was man bekommt, sowohl auf sportlicher, als auch auf charakterlicher Ebene. Man weiß, dass man einen Profi bekommen, bzw. halten würde, der die Entscheidungen des Trainers voll akzeptiert und sich ohne zu murren auf die Bank setzt, wenn der Trainer es für richtig hält, vor allem aber Gewehr bei Fuß steht, wenn man ihn braucht.

Das glaube ich nicht. Im Gegenteil: Ich gehe angesichts dieser Gerüchte davon aus, dass man mit Mertesacker relativ weit ist, denn im Falle eines Abgangs von Mertesacker würde ein Verbleib von Pasanen nur bedingt Sinn machen. In diesem Fall würde es Sinn machen, das eingenommene Geld in einen starken oder zwei talentierte Innenverteidiger zu investieren.

Mit einem langfristigen Verbleib Mertesacker allerdings ergibt ein solches Gerücht absolut Sinn, da in diesem Fall mit Naldo und Mertesacker mittelfristig beide Positionen in der Innenverteidigung vergeben wären und mit Prödl ein Back-Up parat stünde.

Desweiteren verweise ich auf meine obenstehende Argumentation.

Hallelujah! Wir beide sind doch noch einmal einer Meinung... ;) :beer:

Andererseits warne ich hier vor einer eindimensionalen (:lol:) Betrachtungsweise dieser Personalie.

Sicherlich, die Kritiker von Schaaf und Allofs werden sagen, dass sie eine vorschnelle Entscheidung getroffen oder ihre Hausaufgaben auf dem Transfermarkt nicht erledigt hätten. Die Angriffsfläche, die ein Fallrückzieher in der Personalie Pasanen mit sich bringen würde, wäre durchaus nicht zu verachten.

Jedoch sollte man auch die Situation betrachten, die sich Werder derzeit bietet. Man möchte mit Mertesacker längerfristig zusammenarbeiten und hofft (hoffentlich nicht zu Unrecht), dass Naldo im ersten Viertel der neuen Saison wieder voll einsatzfähig ist.

Sollte dieses Planspiel aufgehen, sind die beiden Positionen in der Innenverteidigung mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dauerhaft vergeben, zumal mit Sebastian Prödl auch der nominelle Back-Up dieser beiden potentiell gesetzten Innenverteidiger im ersten Viertel der kommenden Saison wieder einsatzfähig sein sollte.

Angesichts von Vorhaben und vorhandenem Personal dürfte sich die Suche nach einem brauchbaren Innenverteidiger schwierig gestalten. Ein junger, talentierter Innenverteidiger würde sich, wenn er gut beraten ist, anderweitig orientieren und einem Wechsel zu Werder in Anbetracht der zu erwartenden Konkurrenz, vor allem aber in Anbetracht des Standings dieser Konkurrenz, ausweichen.

Bliebe für Werder lediglich das Ausweichen auf einen erfahrenen Innenverteidiger, der entweder nach dem Vorbild von Silvestre bei einem Top-Club ausgemustert wurde und in Werder den kleinstmöglichen "Abstieg" sieht, oder einer, der bei einem Durchschnittsteam unter Vertrag steht und zum Ausklang seiner Karriere noch einmal bei einem ambitioniertem Club kicken möchte.

Beide Profile sind nicht einfach zu finden und mit einem Risiko behaftet, das immens ist. Ein Glücksgriff á la Julio Cesar dürfte unwahrscheinlich sein, zumal Cesar seine Stärke damals nicht zuletzt erlangte, dass er regelmäßig spielte, was auf den zu verpflichtenden Spieler bei einem Mertesacker-Verbleib und der vollständigen Genesung Naldos eher unwahrscheinlich wäre.

Aus diesem Grunde macht es trotz des Risikos, für diese Entscheidung in den Augen der Kritiker an Glaubwürdigkeit zu verlieren, absolut Sinn, in der Personalie Pasanen einen Rückzieher zu machen. Man weiß halt, was man bekommt, sowohl auf sportlicher, als auch auf charakterlicher Ebene. Man weiß, dass man einen Profi bekommen, bzw. halten würde, der die Entscheidungen des Trainers voll akzeptiert und sich ohne zu murren auf die Bank setzt, wenn der Trainer es für richtig hält, vor allem aber Gewehr bei Fuß steht, wenn man ihn braucht.

Gebe dir 100 % Recht sehe das genauso ....:tnx:

nix gegen Petri aber es muss doch einen gottverdammten IV geben, der folgende Attribute mitbringt:

- schnell
- bissig
- willig
- gutes Stellungsspiel
- bock zu pölen

Denke das ist nur Verhandlungspoker mit diversen Kandidaten die "zuviel" wollen.

Bitte nicht verlängern....:zweifeln:

Hab es gerade gelesen. Ich würde mich natürlich auch freuen, wenn Petri bleibt, ganz klar. :applaus:

Die Verletztenliste kannte man schon vorher, warum erst die Verabschiedung? Das hätte Werder auch professioneller lösen können.

Petri, alter Finne, häng´noch eine Saison dran, du bist sehr willkommen.:svw_applaus:

Was fürn Eiertanz!
Nix gegen Petri. Aber entweder man macht den Umbruch oder man macht weiter wie bisher.... Kriegen jetzt Vranjes und Jensen auch nen neuen Vertrag?

Mhhh, ich finde durchaus, dass der Abgang Petris nicht nur ein menschlicher Verlust ist. Klar, zum Schluss war das nur noch seltenst das Gelbe vom Ei, aber er WAR immer einsetzbar. Einen solchen Abwehr-Allrounder zu finden, das wird nicht leicht. Zumal einen, der so pflichtbewusst und mannschaftsdienlich ist, wie Petri es ist und war. Petri ist ja drei Ersatzspieler in Einem. Und jetzt kommt mir nicht damit, dass er zuletzt auch so gespielt hätte :-D Man sollte an dieser Stelle vielleicht auch mal erwähnen, dass er auch viele gute Spiele im Werder-Dress abgeliefert hat.

Danke, Petri. Ich hoffe, du findest einen guten Club, bei dem du als Stammspieler - vielleicht ja mal fix auf der Wunschposition - zeigen darfst und kannst, dass du es immer noch drauf hast. Und wünsche auch sonst alles Gute.
:applaus:

Wenn ich mich mal selbst zitieren darf: Wenn das mit der Vertragsverlängerung stimmt, hat Petri den besten Verein der Welt gefunden :applaus: Aber schon erstaunlich, wie sehr sich das Stimmungsbild gewandelt hat in den vergangenen Monaten. Z.Zt. des vorigen Posts war Petri ne Lusche, deren nahender Abschied durch seine menschlichen Qualitäten schmerzhaft aber aus sportlicher Sicht unbedingt notwendig war.

Was fürn Eiertanz!
Nix gegen Petri. Aber entweder man macht den Umbruch oder man macht weiter wie bisher.... Kriegen jetzt Vranjes und Jensen auch nen neuen Vertrag?

jep - mit jensen wird als nächstes verhandelt und dem lutscher bindet man in 2 wochen auch nochmals langfristig - weils so schön einfach ist

pasanens leistungen waren streckenweise gruselig, geprägt von fehlern und schlafmützigkeit ... absolut unverständlich

pasanens leistungen waren streckenweise gruselig, geprägt von fehlern und schlafmützigkeit ... absolut unverständlich

Petris Leistungen als AUßENVERTEIDIGER waren nicht so toll, in den letzten Wochen hat er aber gezeigt zu welchen Leistungen er im Stande ist, wenn er auf einer Position spielt, auf der er sich wohl fühlt, nämlich in der Innenverteidigung, und genau dort suchen wir doch jemanden, der bis zur Rückkehr von Naldo und Prödl zuverlässig seine Dienste verrichtet und danach ohne zu mucken ins zweite Glied zurück tritt.
Dafür ist Petri genau der richtige Mann und folgerichtig absolut die richtige Entscheidung...

Unfug, lieber Vorredner (Shaoqiang). Wenn PP auf seiner stärksten Position eingesetzt wurde (nämlich IV), hat er fast immer fehlerfrei oder sogar ausgesprochen stark gespielt (wie bspw. in den letzten Wochen). Seine schwachen Spiele hat er insbesondere auf links (wo er m.E. eine absolute Fehlbesetzung war) und teilweise auch auf rechts gemacht. Ihn dafür zu verurteilen, dass er sich für die Mannschaft und die sportliche Leitung (die keinen zweiten RV/LV verpflichtet hatte) auf eine andere Position hat stellen lassen und dort nicht so besonders gespielt hat, finde ich albern. Man beurteilt einen Pizarro ja auch nicht an seinen Spielen auf der "10", die er inzwischen auch hier und da machen musste und die allesamt schwach waren.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back