Petri Pasanen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
7 Jahre bei einem Verein ist heutzutage ne verdammt lange Zeit für Ausländer in der Bundesliga :thumb:
Danke fürs Knochen hinhalten in all den Jahren :tnx:

Petri heil...

Schade auch, dass man erst jetzt wieder mal Worte der Wertschätzung über ihn hier liest.
Gerade nach der Prödl-Verletzung vor dem Nürnberg-Spiel las man immer wieder sinngemäß in diversenen Threads "Bitte nicht Pasanen".

Extrem schade, dass der Gute uns doch noch mal verlässt...
Hatte gehofft, er würde seine Karriere hier beenden. Naja, immerhin hat er 7 Jahre lang den Musterprofi schlechthin gegeben und im Großen und Ganzen immer verlässlich gespielt. Ich jedenfalls habe immernoch ein gewisses Grundvertrauen, wenn ich den Namen Pasanen in der Aufstellung lese, und dieses Vertrauen hat er sich über Jahre erspielt.

Coole Sau, der Kerl. Immer einer meiner Lieblingsspieler gewesen... :knutsch:
Danke für all die Jahre, vergiss uns nicht und komm mal wieder vorbei (Dieser Satz wird automatisch am Saisonende aktiv).

Heil dir Petri :applaus:

Schade auch, dass man erst jetzt wieder mal Worte der Wertschätzung über ihn hier liest.
Gerade nach der Prödl-Verletzung vor dem Nürnberg-Spiel las man immer wieder sinngemäß in diversenen Threads "Bitte nicht Pasanen".

:tnx:

Auch nicht gut, dass er bereits 4 gelbe Karten gesehen hat. Wenn er sich ungeschickt anstellt oder Pech hat, ist er noch eine Partie gesperrt. Im letzten Heimspiel wäre es natürlich am schlimmsten. Er war ja stets ein sehr fairer Spieler, es wäre die erste Sperre überhaupt in seiner Bundesliga-Historie!

Vielen Dank für sieben Jahre Werder!

Ein Spieler, wie man ihn in der heutigen Zeit nur noch selten findet. Ruhig, besonnen, ohne Skandale, ohne Aufmucken. Immer da, wenn man in braucht. Deswegen ist er auch mein aktueller Lieblingsspieler und ich trage sein Trikot. Schade, denn mit ihm geht einer aus der Garde "immer für Werder da" ... wie schon Paul Stalteri.
Irgendwie ein Wink des Schicksals, dass wir Paule am letzten Spieltag auf dem Betze verabschiedet haben ... und es wird bei Petri genauso sein!

Ich hoffe, dass wir ihn so verabschieden, wie er es sich auch in all den Jahren verdient hat.

Danke Petri und viel Glück bei deinem neuen Verein.

... und noch sieben gute Spiele und möglichst viele Siege mit Werder! :svw_applaus:

:svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

Petri vielen Dank für deine Treue und deine Verlässlichkeit in all den Jahren.
Du warst immer einer meiner Lieblinge und wirst es bleiben.

Für mich warst und bist du tausend mal mehr Werder als z.B. ein Özil.

Ich wünsch dir von ganzem Herzen alles Gute für die Zukunft und hoffe sehr dass du noch einen angemessenen Abschied bekommst.

Ciao Petri,
Du wirst uns fehlen !! Alles Gute und volles Verständnis für Deine Entscheidung nach 7 Jahren etwas Neues wagen zu wollen !!
TeuTeuTeu für die Zukunft !!

Zitat von WÜ-HB;1652267:
...Sportlich gesehen war er zwar etwas schwankend , kam aber für meinen Geschmack oft schlechter weg als er gespielt hat - zuletzt in Nürnberg war er ein Eckpfeiler für die defensive Stabilität und wurde durchgängig zu schlecht benotet

Noch wehmütiger macht mich aber etwas anderes: PP ist einer der Gegenentwürfe zu Söldnern, Selbstüberschätzern,Meckerern und Egomanen.
Er personifiziert das Ein- und wenn nötig unterordnen , den Schutz der Privatsphäre vor den Medien und ein sehr sympatisches Relativieren der Bedeutung von Fussball im Vergleich mit wahrhaft wichtigeren Themen des Lebens.

Deshalb ist der Weggang für mich ein Verlust.
:tnx: Erspart mir das Tippen! Exakt!!!
Leider einer, der zu einer kaum noch vorhandenen Spezies zählt, die auszusterben droht. Charakterlich ne 1 mit * !
Wird mir ebenfalls fehlen...

Also Petri steht definitiv für Grün weiße Normen im menschlichen Bereich. Und er ist mir irgendwie ans Herz gewachsen. Allerdings fand ich ihn sportlich eigentlich nie überragend. Ich habe ihn sportlich eigentlich fast immer kritisiert. Von daher finde ich es sportlich verkraftbar. Gleichwohl geht da ein Mensch, den man einfach mögen muß :svw_applaus:

Alles Gute dem Petri :svw_applaus:

Also Petri steht definitiv für Grün weiße Normen im menschlichen Bereich. Und er ist mir irgendwie ans Herz gewachsen. Allerdings fand ich ihn sportlich eigentlich nie überragend. Ich habe ihn sportlich eigentlich fast immer kritisiert. Von daher finde ich es sportlich verkraftbar. Gleichwohl geht da ein Mensch, den man einfach mögen muß :svw_applaus:

:tnx:

Ich gebe mal wieder, was Torsten gesagt haben soll:
""Wenn du solange wie Petri hier im Verein bist, dann ist das natürlich schade. Er ist in der Mannschaft so beliebt, weil er immer ruhig geblieben ist und er immer da war, als er gebraucht wurde. Er ist ein Typ, der nie aufgemuckt hat, wenn er mal links, mal rechts oder auch zentral gespielt hat. Er hat einfach einen guten Charakter. Mit seiner Qualität wird er sicher einen guten neuen Club finden."

Für mich geht das ein echter Werderaner.
Mach es gut Peri :applaus::applaus:

Sehr beschreibende Szene heute im Training. Bei einem 2 gegen 2 Spiel hat Petri ein absolut wunderschönes Tor geschossen und hat sich daraufhin von der ganzen Mannschaft feiern lassen. Ich dachte, die nehmen ihn gleich hoch und tragen ihn über den Platz.
Normalerweise lieg ich bei so was lachend aufm Boden.
Heute dachte man sich so: "Hach Petri..."

Schade, schade, Petri ist und war immer einer meiner Lieblingsspieler bei Werder. Ein Schlag Mensch den man sich öfter im Fussball wünschen würde.

Sportlich war er für mich auch nie so schlecht, wie er oft gemacht wurde. Tore werden meißt/immer bejubelt, aber eine gutes Tackling wird von vielen leider nicht so häufig gesehen. Klar, er hatte auch seine Schwachpunkte und hat auch seine Böcke geschossen, aber unsere Abwehr sah in den letzten Jahren immer etwas "dämlich" aus, geschuldet an der zu offensiven Spielweise;).

Machs gut, ich hoffe du findest noch mal einen tollen Verein bei dem du deine Karriere ausklingen lassen kannst. Ich hoffe man sieht dich irgendwann mal wieder in Grün-Weiss...

Schön gesagt, dem schließe ich mich gerne an.

Kaikki parhaat Petri!

Jetzt da mit Naldo und Prödl zwei IV und mit Boenisch ein AV wahrscheinlich noch zu Beginn der nächsten Saison ausfallen, würde eine 1-Jährige Vertragsverlängerung mit Pasanen mehr Sinn machen als je zuvor. Wenn mit ihm auch Schmidt und Samuel den Verein verlassen, stehen Bremen zu Beginn der kommenden Saison ein IV (Mertesacker) und zwei AV (Fritz,Silvestre) zur Verfügung. So müsste man je nach Verletzungsstand mindestens zwei weitere IV und AV einbauen. Ob man einen Balogun als möglichen Ersatz sehen kann, weiß ich nicht. Mit Pasanen hätte man einen zuverlässigen Mann, der das System und das Team perfekt kennt. Eine begrenzte Vertragsverlängerung erscheint mir sinnig. Ich glaube nicht, dass Pasanen dagegen wäre.

Jetzt da mit Naldo und Prödl zwei IV und mit Boenisch ein AV wahrscheinlich noch zu Beginn der nächsten Saison ausfallen, würde eine 1-Jährige Vertragsverlängerung mit Pasanen mehr Sinn machen als je zuvor. Wenn mit ihm auch Schmidt und Samuel den Verein verlassen, stehen Bremen zu Beginn der kommenden Saison ein IV (Mertesacker) und zwei AV (Fritz,Silvestre) zur Verfügung. So müsste man je nach Verletzungsstand mindestens zwei weitere IV und AV einbauen. Ob man einen Balogun als möglichen Ersatz sehen kann, weiß ich nicht. Mit Pasanen hätte man einen zuverlässigen Mann, der das System und das Team perfekt kennt. Eine begrenzte Vertragsverlängerung erscheint mir sinnig. Ich glaube nicht, dass Pasanen dagegen wäre.

kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen! Aber leider ist dahingehend wohl schon die Entscheidung gefallen!

Wenn er sich leistungsmäßig wieder fängt, kann sich sowas ja immer noch ändern - er hat ja auch für seine Verhältnisse bisher eine rabenschwarze Saison gespielt. Nun kann er sich ja noch einige Spiele lang beweisen, ohne Prödl und Naldo hat er ja quasi einen garantierten Stammplatz.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back