Petri Pasanen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich fand ihn gestern eigentlich ganz solide. Den Freistoss vor dem 1-0 verursacht er doch nur, weil der Befreiungsschlag aus dem 16er direkt wieder in die Füsse des Dortmunders geht. Beim 2-0 sieht er sicherlich nicht gut aus, aber ansonsten fehlte auch mal wieder die defensive Unterstützung auf der linken Seite, die durch Fritz zwar besser wurde, aber immer noch im Vergleich zur rechten Seite schwach ist. Petri ist ausserdem immer anspielbar und schafft es mit gutem Direktspiel oft, den Ball nach vorne zu bringen.
Übrigens zur Beteiligung am Offensivspiel! Bei der ersten guten BVB-Chance leite Hunt durch den uninspirierten Schuss den Konter ein. Hätte er vorher den mitgelaufenen Petri angespielt, wäre ne Flanke in den 16er möglich gewesen. Also, wenn ich mal mitgehe und nicht angespielt werde, lasse ich es lieber, denn dann steh ich lieber schon hinten, wenn ein Konter kommen sollte!

Petri wird allerdings leider nur noch Back-Up sein, da ihm, da geb ich vielen recht, die Grundschnelligkeit für einen AV fehlt. Trotzdem ist er für mich ein Spieler wie Stalteri, den du überall einsetzen kannst, der nicht murrt, wenn er nicht spielt, und der auch immer versucht alles zu geben.

da is wieder das ammenmärchen vom grundsoliden Petri der nur immer so schlecht aussieht, weil aus dem mittelfeld keiner mitarbeitet wahlweise Marin oder HUnt.....

Leuite so sehr ich die Person Petri schätze, sympathisch finde und mag. Es wird Zeit, dass beide Seiten zur neuen Saison sich verändern.

da is wieder das ammenmärchen vom grundsoliden Petri der nur immer so schlecht aussieht, weil aus dem mittelfeld keiner mitarbeitet wahlweise Marin oder HUnt.....

Leuite so sehr ich die Person Petri schätze, sympathisch finde und mag. Es wird Zeit, dass beide Seiten zur neuen Saison sich verändern.

Davon ist aber nicht auszugehen, da Baumi ihm schon in seiner Abschiedssaison nen neuen Vertrag versprochen hat:p!

kann sein aber davon werde ich nichts halten, wäre für mich genauso unverständlich wie Jensen zu verlängern....

aber das hast du ja nicht zu entscheiden;)! Bei Jensen zum Beispiel tendiere ich auch eher dazu das er nicht verlängert wird, allein wegen seiner Verletzungsanfälligkeit. Bei Petri ist es einfach so, er hat das Standing eines soliden Backups und das hat er sicher nicht verloren. Und man bekommt auch sonst selten Leute die sich ohne zu murren auf die Bank setzen und da sind wenn man sie braucht mit akzeptablen Leistungen!

aber das hast du ja nicht zu entscheiden;)! Bei Jensen zum Beispiel tendiere ich auch eher dazu das er nicht verlängert wird, allein wegen seiner Verletzungsanfälligkeit. Bei Petri ist es einfach so, er hat das Standing eines soliden Backups und das hat er sicher nicht verloren. Und man bekommt auch sonst selten Leute die sich ohne zu murren auf die Bank setzen und da sind wenn man sie braucht mit akzeptablen Leistungen!

Schon richtig. Dennoch glaube ich, dass auch Pasanen so langsam ausgedient hat. Da lieber auf einen zurückgekehrten Perthel setzen.

ich habe das genauso viel zu entscheiden wie der Assi Baumi;)

UNd bitte lüg dir mit den Parolen "solide", "ohne Murren auf die Bank" nicht selbst was in die Tasche.

Ich bin auch solide und setz mich ohne zu murren auf die Bremer Bank, aber das wollt ihr dohc auch nicht. Wir sind doch nicht die Wohlfahrt und müssen Leute die zufrieden mit dem Bankdasein sind einen Rentenvertrag geben....

das waas Pasanen bringt, bringt schmidt derzeit BESSER. Ist jünger, verdient nicht soviel, ist willig und brennt nach Einsatzzeit und will sicher nicht mit 23 auffer bank vermodern....

@Tyson du verstehst da was falsch, hier gehts ja auch nicht drum das Petri statt so jemandem wie Schmidt spielt, sondern als Notlösung bleibt und ich vermute das die Verantwortlichen das ähnlich sehen!
Und btw. mit seiner Vertragsverlängerung wird auch Schmidt sicher mehr verdienen und wieviel Petri verdient wissen wir ja wohl beide eher nicht. Aber so eminent viel wird es sicher nicht sein.

ne ich hab das verstanden kann es aber nicht nachvollziehen, dass man froh ist wenn sichjemand auf die Bank setzt. So ne Truppe hat immer noch was mit leistungsgedanken zu tun nicht mit Verweigerungsgedanken (hart ausgedrückt gebe ich zu)....

ne ich hab das verstanden kann es aber nicht nachvollziehen, dass man froh ist wenn sichjemand auf die Bank setzt. So ne Truppe hat immer noch was mit leistungsgedanken zu tun nicht mit Verweigerungsgedanken (hart ausgedrückt gebe ich zu)....

Man darf aber auch nicht vergessen das Petri durchsaus auch was für den Verein geleistet hat. Auch wenn das viele nicht sehen wollen, aber die Verantwortlichen tun das schon. Und Werder ist halt so, das sie sowas auch honorieren. Und der Leistungsdruck soll ja durch solche jungen Leute wie Schmidt erzeugt werden und nicht durch jemanden wie Pasanen. Und soweit wie man hört hat auch Petri im Team durchaus eine wichtige Position auch wenn er nicht regelmässig spielt.

Sorry Peggy...ich wette dagegen, das Petri einen neuen Vertrag kommt.
Mit Jensen kann er gehen und das ist nicht böse gemeint...!!!

Es wird Zeit, Werder um zubauen, vielleicht sogar ein Risiko nach dieser Saison mit jungen Spielern einzugehen.
Aber die haben noch eine "Reserve", noch Potenzial.
Petri und Jensen Leistungshoch sind flach wie unsere Landschaft.
Keiner der Beiden schafft es, Qualität ins Werder Spiel zu bringen. Ich habe mehr das Gefühl, die spielen Ihre Stiefel herunter.

Diese Saison hat Petri nochmal ein wenig abgebaut...
Und von soliden Leistungen der Vergangenheit, und das er echt ein Netter ist und 100% Werder usw., rechtfertigt keinen gut notierten Vertrag...und den haben beide.

Sollte diese Saison zu Ende gehen, und Petri zeigt ein paar gute Spiele, dann würde ich gerne die Wette verlieren, denn Petri ist Werder... aber so wenig Werder in die CL kommt, so schlecht ist die Aussicht auf Vertragsverlängerung.

Ich hoffe, dass er gegen Lautern zum LETZTEN Mal für Werder auf der LV-Position aufläuft. Der Mann ist fußballerisch dermassen limitiert und vor allem langsam, dass er auf der Position schlichtweg nicht bundesligatauglich ist! In der WP bitte endlich einen echten LV kaufen, Petri in der Rückserie nur noch als IV-Backup einsetzen und den im Sommer auslaufenden Vertrag um Himmels Willen nicht verlängern! Danke!

Man darf aber auch nicht vergessen das Petri durchsaus auch was für den Verein geleistet hat.

Jo, das stimmt und dafür ist er auch fürstlich entlohnt worden. Im Sommer wird das Kapitel Werder für ihn aber beendet sein, es sei denn die Verantwortlichen sind nach all den Jahren mittlerweile doch tatssächlich betriebsblind geworden!

Also manche von euch verstehe ich nicht! Die Rede ist hier von Petri als Back-Up, nicht als Stammspieler. Und einfach mal so erfahrene Leute ziehen lassen bzw. nicht verlängern, finde icht absolut falsch. Klar muss man auf junge Spieler setzen, aber nicht nur! Gerade in schwierigen Zeiten, sei es für das Team oder auch für den Spieler selbst, ist es wichtig einen erfahrenen Back-Up zu haben. Wer das nicht so sieht, hat meiner Meinung nach noch nie in einer Mannschaft gespielt!
Ich weiss, ich bin ein "Fan" von Spielern wie Petri, Stalteri etc., habe auch nichts gegen junge Spieler, aber wenn ich vom derzeitigen Kader ausgehe, müssen erfahrene Spieler gehalten werden. Jensen seh ich differenzierter, da er zu oft verletzt ist, leider!
Fazit: Auf junge Spieler/Talente setzen, aber trotzdem nicht die Erfahrung hergeben.

^Gbe dir ja recht die Mischung macht es aber wir haben in der Stammelf und auf der Bank ohne Petri und Jensen ncoh immer gestandene Leute wie Wiese, Merte, Naldo, Frings, Fritz, Piza, Silvestre Boro...also jetzt oder nie.
Man muss die jetzige Situation auch als Chance nutzen sprich junge hungrige Spieler ran holen.

Man muss die jetzige Situation auch als Chance nutzen sprich junge hungrige Spieler ran holen.

Du meinst noch mal einen wie Tosic, Boenisch oder Abdennour?
Ich finde auch, dass Petri las LV nicht die perfekte Lösung ist, aber bisher ewar er letzenendes immer noch besser als so ein junger hungriger dynamischer Unsicherheitsfaktor...
Wer weiss denn, ov der nächste (vierte) Versuch, einen jungen dynamischen LV zu holen, diesmal klappt? Und selbst wenn, braucht es einen Back-up. Und Petri dient als Back-up für alle vier Positionen hinten, und ist damit sehr ökonomisch.
Zudem wirkt er positiv auf das Mannschaftsklima.

Ich hoffe, dass er gegen Lautern zum LETZTEN Mal für Werder auf der LV-Position aufläuft. Der Mann ist fußballerisch dermassen limitiert und vor allem langsam, dass er auf der Position schlichtweg nicht bundesligatauglich ist!

Langsam ja, aber fußballerisch limitiert ist er nicht. Klar ist er kein Ronaldhino, aber sowohl technisch, als auch im Passspiel und beim Flanken, und natürlich im Stellungsspiel allemal besser als ein Boenisch oder imho auch als Fritz...

Wenn hier ein Vertrag verlängert wird, dann wäre es natürlich nur zu geringeren Bezügen als bisher gerechtfertigt.

Das könnte jedoch für Werder durchaus Sinn machen, weil man einen erfahrenen ABW-Allrounder immer brauchen kann (auch in dieser Saison kam er schon auf jeder Position in der Viererkette zum Einsatz)...

Ob das für den Spieler auch lohnt? Kommt drauf an. Ich kann nicht einschätzen, wie der Petri so tickt - aber in den bisherigen Interviews klang es so durch, als würde er gerne in Bremen bleiben.

Ich vermute, es läuft darauf hinaus, dass man erst mal schaut, welche Neuzugänge frühzeitig festgemacht werden können - idealerweise ablösefrei.
Wenn sich dort wenig ergibt, finde ich eine Vertragsverlängerung (1-2 Jahre) nicht unrealistisch.
Das meinte Allofs wohl, als er sagte Jensen und Pasanen müssen "Geduld" haben, was Gespräche bezüglich Vertragsverlängerung betrifft.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back