Petri Pasanen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
In der ersten Halbzeit habe ich mich noch das eine oder andere Mal geärgert über 2,3 überflüssige Ballverluste bzw. Fehlpässe.
In der zweiten Halbzeit aber eine Leistung ohne Fehl und Tadel - sehr aufmerksam fing er die Bälle ab und leitete Angriffe ein.
In dieser Form auf jeden Fall gesetzt auf der linken Seite.
Diese Leistung muss er jetzt allerdings weiterhin bestätigen.
100% Werder :svw_applaus:

was ich besonders klasse fande, wie er die angriffe in der zweiten halbzeit abfing und den angriff einleitet, das hat was mit vorrausschauenedes spiel zu tun, er ahnte immer das der pass gleich kommt und ist dann schon den ball entgegen gekommen, defensiv war das klasse

Wieso wurde Petri ausgewechselt? Hat er sich verletzt?
Super solides Spiel von ihm! Verstehe den Wechsel nicht. Oder wollte TS unbedingt einen Gegentreffer bekommen? Damit es noch spannend auswärts wird?!

also ebster spieler war er auf keinen fall. in der ersten hälfte einer der schwächsten. in der zweiten hälfte sehr gut. kann mich noch gut an die szene erinnern als ein genueser auf ihn zulief und ihn ausspielen wollte. petri blieb einfach stehen wie der fels in der brandung und übernahm die pille. :D

defensiv ist er klasse. aber nach vorne kommt leider nix von ihm. von boenisch noch weniger, weshalb auch ich der meinung bin, dass petri erstmal gesetzt ist. nichtsdestotrotz wünsche ich mir einen neuen LV, der sowohl defensiv als auch offensiv was auf die beine stellt. mein kollege meinte gerade schon, dass es erstaunlich ist wie ungefährlich wir bei hohen bällen im 16er sind, obwohl wir das zwei riesen vorne drin haben (pizza und hugo).

mein kollege meinte gerade schon, dass es erstaunlich ist wie ungefährlich wir bei hohen bällen im 16er sind, obwohl wir das zwei riesen vorne drin haben (pizza und hugo).
Wobei sich den Schuh durchaus auch mal die Mittelfeldspieler anziehen können... von dort kommt an Flanken genauso wenig. Blos komischerweise werden ausschließlich Abwehrspieler dafür kritisiert...

Wenn man von Offensivaktionen redet bei AV, dann müssen es, zumindest im Werder-System, was auf schnelle Kombinationen ausgelegt ist, nicht notwendigerweise 5 Flanken von der Grundlinie pro Spiel sein. Es geht eher darum, auf außen eine zusätzliche Anspielstation zu haben, damit lokal Überzahl zu schaffen u.s.w.
Und das klappt doch ganz gut.

Weltklassepartie von Petri. Spanien hätte sich freuen können, wenn er für sie bei der WM aufgelaufen wäre. Und kaum ist er raus, kommt schon das Gegentor über seine Seite. Ohne Petri geht halt nix! Mit seinen genialen Päßen könnte man mal überlegen ihn zentral hinter den Spitzen spielen zu lassen...;)

Er hat ja eigentlich auch ´nen guten und harten Schuß. Aber wahrscheinlich war es das mal wieder für die nächsten zwei Jahre mit Petris Torschüßen. ;)

Ist defensiv schon meistens ne Bank.

Hat nur ab und zu wirkliche Katastrophenabspiele dabei, so wie gestern in Halbzeit eins. Wo er da manchmal mit seinen Gedanken ist? :D

Bei ihm weiß man aber eigentlich immer was man bekommt - eine gute Defensivleistung. Und das ist viel Wert...

Hat nur ab und zu wirkliche Katastrophenabspiele dabei, so wie gestern in Halbzeit eins. Wo er da manchmal mit seinen Gedanken ist?
Aber das kennt man so in etwa auch schon aus den vergangenen Jahren. Er brauchte, wenn er zum Einsatz kam, immer ein paar Wochen, um - vorsichtig ausgedrückt - offensiv in Gang zu kommen. Von seiner Spielanlage neigt er meines Erachtens zu Sicherheitspässen. Erst mit mehr Routine und Selbstvertrauen gelangen ihm auch andere Abspiele. Gestern allerdings hat er da ein paar Sachen rausgehauen, daß es mir in der Seele weh tat. Aber er wird, da bin ich mir aufgrund der letzten Jahre ziemlich sicher, besser in den Tritt kommen.

Da sein linker Fuß mehr oder minder gar nichts taugt, muß er immer eindrehen, um von außen zu flanken. Da verliert er recht viel Zeit (auch, weil er immer sehr genau guckt). Andere AVs (zum Beispiel Lahm) haben diese Art Abspiele besser verinnerlicht. So lange, wie Petri schon auf links "aushelfen" muß, dächte ich, daß man das auch gezielt angehen würde.

Sein Pokalspiel gegen Ahlen war mal gar nichts und die ersten 20 Minuten gestern, waren auch alles andere als gut. Aber auf einmal bekam er seine gewohnte Sicherheit zurück und es lief wie am Schürchen. Gute Partie gestern!

also ebster spieler war er auf keinen fall. in der ersten hälfte einer der schwächsten. in der zweiten hälfte sehr gut. kann mich noch gut an die szene erinnern als ein genueser auf ihn zulief und ihn ausspielen wollte. petri blieb einfach stehen wie der fels in der brandung und übernahm die pille. :D

defensiv ist er klasse. aber nach vorne kommt leider nix von ihm. von boenisch noch weniger, weshalb auch ich der meinung bin, dass petri erstmal gesetzt ist. nichtsdestotrotz wünsche ich mir einen neuen LV, der sowohl defensiv als auch offensiv was auf die beine stellt. mein kollege meinte gerade schon, dass es erstaunlich ist wie ungefährlich wir bei hohen bällen im 16er sind, obwohl wir das zwei riesen vorne drin haben (pizza und hugo).

richtig- verdammt. Nur Ein!!!! Torschuss... Frechheit von ihm. Wie kann er nur :rolleyes:
Und dann stand er quasi das gesamte Spiel nur bei Timmy zum Kaffeeklatsch... er wird halt alt.

So, nun mal für alle die das Spiel gesehen haben: erste HZ wirkte er noch unkonzentriert. Da konnte er wohl sein Glück nicht fassen in der Startelf zu sein ;)
Aber dann in der 2. war er doch klasse dabei. Es war eine Freude ihn- und auch die anderen- spielen zu sehen. Die Kombinationen 1A, schöne Flanken von Petri, Sahnepässe und sein Defensivverhalten siche rund souverän wie immer.

So kanns weitergehen! :applaus:
Alles in allem ein tolles Spiel von Petri :knutsch:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back