Petri Pasanen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bei aller Liebe, PP hat mir gg den HSV einige Male Angst gemacht. Ich erinnere mich an eine 100%ige, die durch eine Flanke von links zu Stande kam, bei der PP nur nach aussen getrabt ist, statt anzugreifen. TW hat ihn anschliessend zur Sau gemacht. Sehe ihn mit SB auf Augenhöhe, in der CL sind aber beide zu schwach für dauerhaften Erfolg.

Anbei: sind die LVer nicht geradezu abhängig von Hilfe durchs MF? Man sollte also auch einmal darüber nachdenken, dass PP und oder SB gut/schlecht wirken, weil sie mit Boro oder Bargfrede spielen müssen. Hätte Boro bei den Bayern spielen müssen (freiwillig hätte vanGaal ihn sicher nicht aufgeboten...), hätte ein Lahm auch schlechter ausgesehen, weil schlecht abgesichert.

Spielaufbau ist jedenfalls nicht PPs Stärke, auch nicht die des SB, da ist CF schon deutlich besser.
Angriff ist die beste Verteidigung.:rolleyes: Und da sind unsere LVer gleichwertig - ausreichend (+).

Ich habe Bönisch, zumindest bis zum 0:1 nicht so schlecht gesehen. Gerade im 1:1 gegen Robben hat er bis dahin nur wenig anbrennen lassen, sondern im Gegenteil Robben allzu oft zur Rückbewegung oder zum Rückpass gezwungen. Danach ist leider die komplette Mannschaft abgefallen und dabei hat auch Bönisch seine Schwächen (mal wieder) offenbart.

Ich sehe bei ihm leider nicht das Potential, was die sportliche Führung im offenbar zuspricht. Wenn es zu schnellen Gegenstößen kommt oder um ein geordnetes, zügiges Aufbauspiel aus der eigenen Hälfte, wirkt er für mich einfach immer wieder hektisch und orientierungslos, einfach ohne die nötige Spielüberischt und Ruhe, überlegte Pässe zu spielen.

Ich hoffe, es wird ihm zur nächsten Saison ein konkurrenzfähiger LV vor- oder in den Nacken gesetzt.

Hauptsache, man hat alle Vereine im Umkreis von 50 Km mal durch...

für mich ein super Beispiel dafür, wie unnütz und nervig Testspiele in hohem Maße sind. Und erst Recht nach Saisonende.

Gute Besserung an Petri

Da kann man sich nur an den Kopf fassen... sicher, sowas kann auch beim (Wieder)einstieg ins Mannschaftstraining passieren, aber dennoch...

Da kann man sich nur an den Kopf fassen... sicher, sowas kann auch beim (Wieder)einstieg ins Mannschaftstraining passieren, aber dennoch...

aber bis dahin hätte er ja noch ein bisschen Zeit zum ausheilen lassen....

Edit: "Einzig die Verletzung von Petri Pasanen trübte das Bild, wie Schaaf festhielt. „Es sieht nach einem kleinen Muskelfaserriss aus. Das ist natürlich sehr schade so kurz vor Ende der Saison.“ "

werder-online

Recht hat Schaaf, wenn Petri deswegen diesen Sommer nicht Angeln kann.... ;)
:knutsch:

schnell wieder fit werdern!

Ich ziehe das mal rüber, ohne das Verlangen es noch ewig auszudiskutieren. Aber bei Per gibts wichtigeres zu besprechen ;)

Nur meinte ich im Zusammenhang einzig die Zeit Naldo`s ohne Mertesacker. Ich kann mich sogar noch erinnern, dass Pasanen Anfang der Saison 05/06 von KATS nach Ismael`s Abgang als Abwehrchef auserkoren wurde, dann aber verletzt war und später irgendwie die (Leistungs-)Kurve nicht bekam.

Genau, bis zu der Kopfsache (?!?) ging es mit den beiden als Stammkräfte in die Saison. Und verbunden mit den Eindrücken der Saison davor (dort natürlich zusammen mit Ismael/Fahrenhorst) hat sich eben der Eindruck im Hirn verpflanzt, dass sich eine IV mit Petri als absolut stark erweisen kann.

Nach der Verletzung war er dann zwar wieder Stammkraft, allerdings nur als AV. Deshalb habe ich auch so vehement protestiert, als aus meiner Sicht ungerechtfertigter Weise Petri angegangen wurde. Gerade weil die Ergebnisse mit ihm schon gestimmt haben.
In der darauf folgenden Saison war er zu Beginn dann auch nur noch Platzhalter in der IV, bis der Mertewechsel durch war. Laut Noten (Erinnerungen habe ich da keine wirklichen mehr) war das eher durchwachsen. Das mag jedoch auch der Situation geschuldet gewesen sein.

Seitdem gab es eben auch keinen Grund mehr in der IV etwas zu verändern. Die Frage, ob sich PP in der ganzen Zeit durch die wenige Praxis in der IV überhaupt angemessen weiterentwickeln konnte, ist natürlich berechtigt.

Nun ja, die Frage "geht PP neben Naldo?" stellt sich ja eh nicht, da im Ausfallfall ja überwiegend Prödl den Vorzug bekommen hat.

Ich schätze auch, dass Prödl den Platz neben Naldo bekommen würde.
Petri bleibt weiterhin der Ersatz für alle Fälle.

Für Prödl spricht, dass er noch jung ist, dass er anpassungsfähig ist und ohne Probleme Naldos Rolle als Chef akzeptieren wird. Ich denke aber, dass es zwischen den beiden total passen würde.

Petri und Naldo passt natürlich auch sehr gut...
Aber Petri is ja was älter und wird wohl in den Augen der Verantwortlichen nicht als Dauerlösung in Frage komme....

Petris Vertag endet ja nun leider auch 2011, wie siehts denn da mit einer Möglichen Verlängerung aus?

Hat da jemand aktuelle Infos?

Ich hoffe er bleibt uns noch lange erhalten :svw_applaus::svw_schal:

:confused:

Ich denke schon, dass er verlängern wird. Er ist ein sehr wichtiger Spieler im Team, da er immer einsatzbereit ist und notfalls jede Position in der Abwehr spielen kann. Dazu hat er keine Probleme damit meist nur Backup zu sein. :tnx:

Jap, denke ich auch. Petri ist das kleinste Problem der auslaufenden Verträge... Bei ihm werden sie sich relativ schnell einigen, glaub ich zumindest ;)

Wenn man die Rückkehrer mal ausklammert, ist Petri der dienstälteste Werderaner. Und ein paar Jährchen darf er auch gerne noch dranhängen. Kann alle Positionen in der Abwehr solide bekleiden, setzt sich auch mal ohne zu murren auf die Bank und passt mit seiner Art einfach perfekt zu Werder. Solche Spieler muss man halten.

Jap, denke ich auch. Petri ist das kleinste Problem der auslaufenden Verträge... Bei ihm werden sie sich relativ schnell einigen, glaub ich zumindest ;)

hoffe mal nicht, dass ein anderer buli-verein kommt und ihn wegschnappt. gerade aufgrund seiner fähigkeit in der abwehr alles zu spielen dürfte er nicht uninteressant sein und gerade wenn man einen solchen spieler ablösefrei bekommen kann.

hoffe mal nicht, dass ein anderer buli-verein kommt und ihn wegschnappt. gerade aufgrund seiner fähigkeit in der abwehr alles zu spielen dürfte er nicht uninteressant sein und gerade wenn man einen solchen spieler ablösefrei bekommen kann.

ach, was sollte der ihm anbieten was werder ihm nicht geben kann :confused: Stammplatzgarantie vielleicht. Aber Petri ist glaub ich nicht so fixiert auf einen Stammplatz. Er bekommt genügend Einsätze ;)

Den Vertrag hat Baumi doch sicher schon im Alleingang bis 2050 verlängert :lol:
Ihr glaubt doch ned ernsthaft, dass er ohne seinen Kumpel Petri auskommt???

Mal im Ernst: die Vertragsverlängerung mit Petri dürfte sich etwa so abspielen:
KA:"Petri, wie schauts aus mit der Vertragsverlängerung?"
Petri:"joo, mach mer."
KA:"Bis 2016?"
Petri:"Passt"

;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back