Petri Pasanen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wie viele hier wissen, gehe ich sehr kritisch mit unseren Spielern um.

Aber das, was Petri da gestern abgeliefert hat, war in meinen Augen einfach nur bärenstark.

Er hatte im ganzen Spiel 1-2 schlechte Szenen, ansonsten war das einfach nur stark! Enorm viel gerettet! :applaus:

Diese 1-2 Szenen und die etwas zurückhaltende Spieleröffnung (meistens der Rückpass zu Wiese) lassen eine 1 nicht zu. Eine 2+ war diese Leistung.

Bombig!

was ich sehr gut fand, dass er seine nebenleute "dirigiert" hat...
ist mir mehrmals im spiel aufgefallen.
hätte ich ihm garnicht zugetraut, dass er das kann...
petri unser alter abwehrchef!

was ich sehr gut fand, dass er seine nebenleute "dirigiert" hat...
ist mir mehrmals im spiel aufgefallen.
hätte ich ihm garnicht zugetraut, dass er das kann...
petri unser alter abwehrchef!

Hat er ja früher auch immer gemacht (Rückrunde 2004/2005, Anfang der Saison 2005/2006 u.a. gegen Barca), außerdem hat er als finnischer Kapitän bereits am Dienstag Heikkinen, Moisander und Lampi "dirigiert" ;)

ist mir vielleicht gestern besonders aufgefallen, weil ich im stadion war... sonst am tv sieht man ja nicht, was abseits des balles so passiert. war auf jeden fall richtig gut!

Ja stimmt, man ist ja sonst immer auf die TV Bilder angewiesen. Und die zeigen unseren feinen Finnen wohl nicht so oft. Deswegen entgehen einem auch meistens die Tricks die er bei ner hohen Führung für uns auspackt.

Und ich dachte schon, ohne meine Anwesenheit wird Petris Leistung runtergeredet oder gar schlecht gemacht!

Schön, dass ihn noch mehr zu schätzen wissen.
Nach einem etwas schwachen Saisonstart hat Petri mit dem ersten EM-Qualispiel zurück zu alter Stärke gefunden.

Gestern hat er nahezu jedes Kopfball-Duell gewonnen, er hatte eine tolle Spielübersicht und war ein würdiger Abwehrchef. Petri kann das auch ohne viel Rumgeschreie!
Wenngleich ich da grad an den zusammenzuckenden Veli Lampi von Dienstag denken muss, der blöderweise neben Petri bei seiner Anfeuerungsrede stand :lol:

Jetzt, wo Petri auf dem Dampfer ist, hab ich keinen Bammel vor der CL-Gruppenphase. Naldo und Merte können also in aller Ruhe genesen.

Wenn er die Leistung von München konservieren kann, spricht grundsätzlich nichts dagegen.

Grundsätzlich vielleicht nicht. In diesem speziellen Fall aber schon. Petri ist halt unser Mann für alle Fälle in der Abwehr. Und sobald alle dort wieder fit und in Form sind wird er wieder auf der Bank Platz nehmen. Aber so wie auch die letzten Jahre, wird er das ohne zu murren tun und bereit stehen wenn er wieder gebraucht wird. Ich hoffe doch das das mit der Vertragsverlängerung typisch finnisch, unaufgeregt über die Bühne geht.

Was ihn aber nicht davon abhalten hätte müssen, auf der LV-Position die Leistung zu bringen, die er im Verlaufe der letzten Saison schon dort gezeigt hat. Ich finde es schon überraschend, angesichts der bisherigen Auftritte in dieser Saison, dass er mit einem Mal plötzlich so ein Spiel hinlegt. Und ich fände es nicht sonderlich überraschend, wenn er eine solche Leistung in den nächsten Wochen, in der IV nicht wieder abrufen könnte.
Mensch Karlotto, noch "enttäuscht", daß Petri Deine Prognose im Vorfeld eindrucksvoll in Stücke riss?!?:D
"Überrascht" war ich ganz und gar nicht, denn es war nie ein großes Geheimnis, daß er dort in der IV zu Hause ist und dort schon zahlreiche gute Spiele ablieferte, die allerdings schon ne Weile zurücklagen, da er links ran mußte.
Als IV ist er für mich nach wie vor jemand, der sich vor keinem zu verstecken braucht. Mit seiner Ruhe und Übersicht klärt er vieles wohltuend unaufgeregt. Da Mertes Leistungen zuletzt alles andere als sicher oder souverän waren, kann ich mit der jetzigen Besetzung sehr gut leben, da ich Merte momentan als unsichersten der 3 ansehe.
Zugegeben, Petris Leistungen zuletzt als LV waren teils katastrophal. Allerdings ist das für mich letztlich auch kein Wunder. Stell bspw einen Lahm in die IV, oder einen v.Buyten als LV und man wird ähnliche Leistungen sehen können, wie Petri sie als LV zeigte.
Es ist einfach schön, PP wieder dort zu sehen, wo er eigentlich hingehört und vor langer Zeit noch gesetzt war. Für mich eine 1A-Alternative, die mehr als nur ein Notnagel ist.

Du, mehr hocherfreut, als enttäuscht. Ganz ehrlich. ;)

Ich habe Samstag nicht vor der Glotze gesessen und mich geärgert, dass mir der Petri da so in den argumentativen Rücken fällt.

Das hat aber nichts damit zu tun, dass er auch als LV besser spielen kann, als zuletzt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back