Peter Niemeyer

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Gutes Spiel heute, doppel 6 scheint ihm besser zu liegen...

wobei da in der 1.Hälfte auch ein paar Stellungsfehler waren, aber das wäre jetzt zu kleinlich.

Nein, wirklich ansprechende Leistung heute :tnx:

übers ganze Spiel gesehen für mich heute der beste Mann auf dem Platz.

weiter so !!!

Özil hatte erst in der zweiten Halbzeit seine genialen Momente

Lasst mal die Kirche im Dorf, Leute. Gegenüber Frings und Özil fiel er doch sehr deutlich ab. War heute solide, mehr nicht. Habe ihm die Note 3,5 gegeben.

Lasst mal die Kirche im Dorf, Leute. Gegenüber Frings und Özil fiel er doch sehr deutlich ab. War heute solide, mehr nicht. Habe ihm die Note 3,5 gegeben.

:tnx:

Zweikampfführung, Balleroberung waren sehr gut, die Fehlpassquote niedrig -spielte allerdings auch nur Sicherheitspässe. Mehr war`s dann aber auch nicht. Ich sage es mal so - solche Spieler braucht jede Mannschaft und PN kann so einer werden.
Spielaufbau, Spieleröffnung dagegen höchst bescheiden, Pässe in die Tiefe nicht vorhanden. Ausserdem stand er mir zu oft falsch im Raum, was bei Steilpässen der Frankfurter deutlich problematisch wurde.

Niemeyer fügte sich gut ein in ein funktionierendes Kollektiv, besaß in diesem Spiel, wie gesagt, einen gewissen Wert für die Mannschaft. Aber der beste Mann? Aus meiner Sicht absolut nicht. Dazu viel zu wenig Spielübersicht, mangelndes Stellungsspiel, ein DM sollte viel mehr können. Fussballerisch fiel er mMn im Niveau klar ab im Vergleich zu Frings, Özil, auch Tziolis war in dieser Hinsicht stärker, insbesondere was den Spielaufbau und die Risikopässe angeht. Kämpferisch dagegen war Niemeyer mE der beste im Mittelfeld, das ist schon richtig. Der Rest ist ausbaufähig, PN scheint ja stets lernwillig.
Nur wäre ich vorsichtig, gleich wieder von Super-Leistungen zu sprechen, das trifft es dann doch nicht.

Es ist echt schade das PN so lange Anlaufzeit gebraucht hat...durch Verletzungen etc bedingt. Denn wenn er dann mal spielt, gefällt er meist.

Wäre sicher ein guter Baumi Nachfolger (nein, nicht was die dauernden Verletzungen angeht) wenn er seine Form stabilisieren kann. Das Potential ist auf jeden Fall vorhanden.

Wäre sicher ein guter Baumi Nachfolger (nein, nicht was die dauernden Verletzungen angeht) wenn er seine Form stabilisieren kann. Das Potential ist auf jeden Fall vorhanden.

Nur bedingt.
Das Spiel schnell machen, die Spieleröffnung mit gut getimten Steilpässen, diese Dinge, die Baumann beherrscht, wird Niemeyer wohl nie so können. Aber er interpretiert den DM dann eben anders, was auch funktionieren kann, wenn die anderen von ihrer Spielanlage her dies auszugleichen verstehen.

Nur bedingt.
Das Spiel schnell machen, die Spieleröffnung mit gut getimten Steilpässen, diese Dinge, die Baumann beherrscht, wird Niemeyer wohl nie so können. Aber er interpretiert den DM dann eben anders, was auch funktionieren kann, wenn die anderen von ihrer Spielanlage her dies auszugleichen verstehen.

Also Niemeyer ist einer der wenigen der den sogeannten ONE- Touch- Fußball relativ gut beherrscht. Und nach meinem Wissen führt das auch dazu:"ein Spiel schnell zu machen"

guter Mann! Konnte sich schon in der Eredivisie einen Namen machen!! Er hätte es hier schon lange geschafft, hätte er nicht dieses Verletzungspech gehabt! Hoffentlich bleibt er gesund, dann geht kein Weg an ihm vorbei!
Eigentlich "der legitime Baumann-Erbe"....:svw_schal::svw_schal:

Also Niemeyer ist einer der wenigen der den sogeannten ONE- Touch- Fußball relativ gut beherrscht. Und nach meinem Wissen führt das auch dazu:"ein Spiel schnell zu machen"

Selbstverständlich. Allerdings sehe ich diese Anlagen bei Niemeyer bisher höchstens in kleinen Ansätzen. Doch -

Konnte sich schon in der Eredivisie einen Namen machen!!

Und bei Twente hat er sogar One-Touch-Fussball, welcher ja besonders in Holland gefördert wird, gespielt/spielen müssen - wenn Du ihn dort mal beobachtet hast - und sich durchgesetzt. Vielleicht aber auch unter einem geringeren Gesamttempo, denn bei Werder ist davon bisher nicht viel übrig geblieben.

Und bei Twente hat er sogar One-Touch-Fussball, welcher ja besonders in Holland gefördert wird, gespielt/spielen müssen - wenn Du ihn dort mal beobachtet hast - und sich durchgesetzt. Vielleicht aber auch unter einem geringeren Gesamttempo, denn bei Werder ist davon bisher nicht viel übrig geblieben.

Wenn du damit den One-Touch-Fußball meinst, gebe ich dir Recht. Den gibt es seit geraumer Zeit bei Werder nämlich nicht mehr. Allein aufgrund dieser Schlussfolgerungen, wäre ich immer wieder dafür, Niemeyer Tziolis vorzuziehen. Diese Art Fußball zu spielen, wird bei Pana nämlich auch nicht praktiziert. Wenn, wie ihr sagt, das eigentlich Niemeyers Spiel ist, dann wäre ich doch mal gespannt, was der Niemeyer da zu bieten hat, wenn dieses auch bei Werder wieder praktiziert wird.

Was der eigentlich Vorteil Niemeyers ggü. Tziolis ist, ist natürlich der Offensichtlichste. Nämlich, dass er keine Ablöse mehr kostet.

Wenn du damit den One-Touch-Fußball meinst, gebe ich dir Recht. Den gibt es seit geraumer Zeit bei Werder nämlich nicht mehr. Allein aufgrund dieser Schlussfolgerungen, wäre ich immer wieder dafür, Niemeyer Tziolis vorzuziehen. Diese Art Fußball zu spielen, wird bei Pana nämlich auch nicht praktiziert. Wenn, wie ihr sagt, das eigentlich Niemeyers Spiel ist, dann wäre ich doch mal gespannt, was der Niemeyer da zu bieten hat, wenn dieses auch bei Werder wieder praktiziert wird.

Ich meinte die unbestrittene Fähigkeit Niemeyers, diesen Fussball spielen zu können, aber ihn bereits in den Ansätzen bei Werder nicht zu zeigen. Unabhängig davon, dass,wie Du richtig anmerkst, dieser nur noch selten bei uns gespielt wird. Aufgrund Niemeyers doch etwas mangelnder Reaktionsschnelligkeit und Spielübersicht kann ich mir derzeit schwer vorstellen, wie er unter höherem Tempo als in Holland hier sich in den One-Touch einfügen soll. Das er es kann, glaube ich allerdings schon.

Ja er wird immer besser. Ich hoffe, dass er bleibt und bin sicher, wenn er vom Verletzungspech verschont bleibt, dass er sich weiter steigert. Es würde mich sehr freuen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back