Peter Niemeyer

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Peter hat wenn er gespielt hat,eigentlich immer gute Leistungen/Ansätze gezeigt.

Leider war er dann aber verletzt,oder wenn alle fit waren,wurde er aus dem Kader gestrichen.

Ich frage mich,warum hat man ihn eigentlich damals überhaupt verpflichtet?

Befürchte er wird bald woanders seinen Weg gehen und wir uns dann evtl. ärgern ihn nicht mehr in unseren Reihen zu haben,wenn er woanders gesetzt ist und gute Leistungen zeigt.

Gegen Stuttgart sollte Niemeyer mal in der Startelf stehen.Mir hat er gestern in einigen Situationen gut gefallen, auch wenn der Vergleich mit Hunt gestern nicht schwer zu gewinnen war.

:tnx:

Sehe ich im Grunde genauso.
Ich sehe bei Niemeyer auch durchaus das Potential hier eine gute Rolle zu spielen.

Trotzdem wundere ich mich doch manchmal etwas wie extrem positiv er gesehen wird. Da reichen einige gute Pässe und schon sind viele völlig aus dem Häuschen. Er ist in dieser Hinsicht sozusagen der Gegenentwurf zu Tosic oder Boenisch ;)

Zwischen völlig aus dem Häuschen und dem Unverständnis, dass ständig andere Spieler ihm vorgezogen werden ist dann doch ein kleiner Unterschied. Wenn er spielte fiel er trotz Kurzeinsätze immer postive auf - was man über andere nicht unbedingt sagen kann.
Für mich ist es an der Zeit ihm die Startelf durchaus zuzutrauen!

Im übrigen wurde Niemeyer in den letzten Spielen nur als Notnagel eingesetzt: mal in der Innenverteidigung, mal im linken Mittelfeld.

Ich würde ihm auf "seinen" Positionen eine Chance geben, der 6er P. oder im rechten Mittelfeld.

Kann mich dem allgemeinen Tenor nur anschließen.
Verstehe auch nicht, warum PN keine echte Chance bekommt. Stattdessen wir Tziolis konsequent vorgezogen, ohne überzeugen zu können.
Bei seinen Kurzeinsätzen deutete er jedenfalls an, daß er durchaus helfen könnte...

ich stehe voll hinter Schaaf. Aber bei Niemeyer versteh ich ihn überhaupt nicht. Er hat fast immer wenn er gespielt hat, sehr vielversprechende Ansätze gezeigt. Viel mehr als Tziolis und andere die seit Monaten immer wieder ran dürfen. Ich will Niemeyer endlich mal über fünf Spiele sehen. Heute hat er wieder sehr gut gespielt und muss nun endlich mal seine Chance bekommen. Und das nicht nur 20 Minuten.

Genau meine Meinung! Bis auf Tziolis. Der muss weiter seine Chancen kriegen, kommt mir auch in den Bewertungen im Forum zu schlecht weg.

An Peters Stelle hätte ich wahrscheinlich bei Werder schon längst hingeschmissen.
Da bist Du monatelang verletzt, kämpfst Dich wieder ran, hoffst auf deine Chance, weil´s die Stammkräfte gerade nicht besser machen....und dann kriegst Du einen Griechen vor die Nase gesetzt. Mal sitzt Du 90 Minuten nur auf der Bank, dann darfst Du mal 20 Minuten ran und Du denkst, dass es jetzt langsam aufwärts geht. Und im nächsten Spiel sitzt Du nur auf der Tribüne.

Ich gebe zu, dass ich ihn auch nicht mehr so richtig auf dem Zettel hatte, weil er schon so lange nicht mehr zeigen konnte, was er kann.
Umso schöner, dass er am Samstag mal wieder ran durfte. Er ist ´ne echte Bereicherung für das Team! Hoffe sehr, dass ich ihn mir am Donnerstag mal live anschauen darf.

ich denke, der peter ist so ne art ewiges talent. er hat ja durchaus schon gute spiele gezeigt, aber er hat auch das pech, sich ständig zu verletzen wenn er grad auf dem weg in die stammmanschaft ist. allerdings war diese verletzungsanfälligkeit ja bekannt, von daher kann man über den sinn des transfers damals durchaus streiten. ich bin durchaus pro peter, aber wenn er jetzt mal über längere zeit fit bleibt, muss einfach der nächste schritt in seiner entwicklung kommen. wenn das gelingt, könnte man tziolis durchaus wieder nach athen zurück schicken...

Ich kann ihm nur raten. diesem Verein so schnell wie möglich zu verlassen. Er bekommt hier kein Vertrauen. Da sind Spieler von der Qualität eines Hunt oder Vranjes vor ihm gesetzt. Nach den gezeigten Leistungen eigentlich unfassbar. Aber so ist das nunmal und es ist TS Entscheidung. Habe bisher kein schlechtes Spiel von ihm gesehen. Ganz im gegenteil, war immer eine Bereicherung. Das sieht TS leider anders!!
Was für eine Verschwendung eines Talents der bereits Stammspieler sein müsste. M.Mn.!!!!!!!

Niemeyer hat sicher in seinen Kurzeinsaetzen gute Ansaetze gezeigt. Zu behaupten, er haette noch nie ein schlechtes Spiel gespielt, geht mir allerdings ein bisschen zu weit. Es gab eine Phase, da hat er ein schlechtes Spiel nach dem anderen gemacht, und es gab eigentlich so gut wie nie ein Spiel, in dem er nicht ein Tor verschuldet hat. Sicher sind diese Zeiten ein bisschen laenger her. Uebrigens wurde er damals von vielen oft als Fehleinkauf genannt, aehnlich wie es heute bei Proedl oder Boenisch der Fall ist.

Nun neigen viele zum anderen Extrem, und hinterfragen TS, weil es doch so offensichtlich ist, dass Niemeyer besser ist als die anderen.

Wer weiss, vielleicht spielt Niemeyer im Training aehnlich schlecht, wie er es am Anfang seiner Karriere hier gemacht hat?

Ich bin sicher nicht gegen mehr Chancen fuer Niemeyer. Auch stimme ich zu, dass er in letzter Zeit bei seinen kurzen Einsaetzen gut gespielt hat.

Doch finde ich es ein bisschen ueberzogen TS wieder Unfaehigkeit vorzuwerfen. Dafuer sind wir beim Training nicht oft genug dabei.

Ich kann mich gar nicht an Zeiten erinnern, an denen er überhaupt ein Spiel nach dem Anderen bestritten hat..
Ich kann mich nur an 1-2 schlechte (Test?)Spiele erinnern, bei denen er auf der für ihn scheinbar schlechten Rechtsverteidigerposition spielen musste. Aber wie gesagt, das ist ja sowieso alles Ewigkeiten her.

Es gab eine Phase, da hat er ein schlechtes Spiel nach dem anderen gemacht, und es gab eigentlich so gut wie nie ein Spiel, in dem er nicht ein Tor verschuldet hat.

Genau. :wall:
Peter hat nicht einmal zwei komplette Spiel nach einander gespielt...

Schließt natürlich nicht aus, dass er schlechte Leistungen gebracht hat, aber er bekam - im Verlgiech zu anderen Spieler - ja gar nicht die Chance, zu zeigen, dass das eine Ausnahme war.

Ich find' beide Seiten übertrieben. Peter ist weder ne Lusche noch ein Heilsbringer. Man sollte ihn einfach mal spielen lassen, um zu sehen, was aus dem Potenzial, das er angedeutet hat, noch werden kann, anstatt ihn gleich niederzureden respektive hochzujubeln. :svw_schal:

Ruhig Blut. Ich habe ihn nie als Lusche bezeichnet.

Ich habe hier doch selbst geschrieben, dass er mich in seinen letzten Kurzeinsaetzen ueberzeugt hat.

Niemeyer hat in seinem ersten Spiel fuer Werder ein Tor von van der Vaart verschuldet. Die Woche drauf hat er fuer seine Leistung vom Kicker eine 5 bekommen. Dann ging es in die Sommerverbereitung. Ich verfolge nun mal auch die Testspiele, und in der Tat hat er dort auch einen Fehler nach dem anderen gemacht.

Also, es gibt keinen Grund sich den Kopf einzuschlagen. Hier hat ein User behauptet, Niemeyer haette noch nie ein schlechtes Spiel gemacht. Ich habe mir erlaubt dem zu widersprechen.

Damit sage ich noch lange nicht, dass er im Moment nicht gut spielt, oder keine Chance bekommen sollte.

Klar muss er spielen. Schon alleine weil er die Haare schoen hat, und schoene Augen hat.

:rolleyes:

Ausserdem wage ich mal zu behaupten, dass seine wenigen Einsaetze in erster Linie mit seinen Verletzungen zu tun haben, und weniger mit TS.

Ich war am Dienstag beim Training. Beim Training wirkte er eigentlich recht fit und engagiert, aber als ich mir nachher beim Autogramm schreiben näher kam sah er im gegensatz zu den anderen ganz schön erschöpft aus, aber ich denke, dass er diese Saison des öfteren mal die Chance bekommt sich zu beweisen und sich somit nah an den festen Kader spielen kann. ;)

:svw_schal:

Sieht der nicht immer schon völlig erschöpft aus?
Ich weiß nicht, als er am Samstag kurz vor seiner Einwechslung eingeblendet wurde dachte ich irgendwie, er sei gerade aus dem Krankenbett aufgestanden, oder hätte sich kurz zuvor aus lauter Nervosität noch übergeben, oder so....:grinsen:
Whatever: Hauptsache er kriegt am Donnerstag und am Sonntag mal wieder seine Chance.

Bei ihm ist eben auch das Problem, dass das Wort "Defensivallrounder" zu wörtlich genommen wurde und er recht oft auf defensiven Positionen verbraten wurde. Er ist in meinen Augen kein Mann für die Verteidigung. Auf der 6 oder der rechten Halbposition würde ich ihn lieber sehen, denn Passsicherheit und nen guten Schuss hat er allemal.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back