Peter Niemeyer

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
hätte von anfang an spielen müssen. hat in der kurzen zeit (wie fast immer) mehr gute aktionen als hunt und tziolis zusammen im ganzen spiel gehabt. naja, sobald die anderen wieder fit sind, wird peter wieder aus dem kader gestrischen.. :mad:

- Hunt war nach Verletzungspause erstmals wieder dabei
- Niemeyer hat heute den Vorteil des "frischen Mannes" gehabt.

Sachlich ist zwar alles richtig was hier steht, aber daraus irgendwelche Lehren für die Zukunft zu ziehen, ist angesichts der beiden oben genannten Punkte m.E. nicht möglich.

Da müsste man schon Leistungen von zwei fitten Spielern vergleichen, die gleichermaßen ihre Chancen in der Startelf bekommen haben.

Allerdings hoffe ich auch, dass Niemeyer im Laufe der Saison noch weitere Chancen erhält, sich zu zeigen.

- Hunt war nach Verletzungspause erstmals wieder dabei
- Niemeyer hat heute den Vorteil des "frischen Mannes" gehabt.

Sachlich ist zwar alles richtig was hier steht, aber daraus irgendwelche Lehren für die Zukunft zu ziehen, ist angesichts der beiden oben genannten Punkte m.E. nicht möglich.

Da müsste man schon Leistungen von zwei fitten Spielern vergleichen, die gleichermaßen ihre Chancen in der Startelf bekommen haben.

Allerdings hoffe ich auch, dass Niemeyer im Laufe der Saison noch weitere Chancen erhält, sich zu zeigen.

:tnx:

Sehe ich im Grunde genauso.
Ich sehe bei Niemeyer auch durchaus das Potential hier eine gute Rolle zu spielen.

Trotzdem wundere ich mich doch manchmal etwas wie extrem positiv er gesehen wird. Da reichen einige gute Pässe und schon sind viele völlig aus dem Häuschen. Er ist in dieser Hinsicht sozusagen der Gegenentwurf zu Tosic oder Boenisch ;)

Gutes Spiel heute von ihm...

Was mich wundert is das man sich einen Tziolis geholt hat, obwohl man mit Niemeyer bereits einen ähnlichen Spieler im Kader hat. Und das was Tziolis so spielt (nich richtig gut und nich richtig schlecht) hätte Niemeyer auch spielen können.

Ich glaube einfach, dass Niemeyer nicht der Spielertyp ist, den TS sich so vorstellt. Wahrscheinlich rennt Niemeyer nicht oft genug wie ein Bekloppter nach vorne, sondern schaltet mal öfters sein Hirn ein. Ich glaube, das ist auch ein großer Unterschied zwischen Hunt und Niemeyer, der Gebrauch des Hirninhalts!

genau. ts bevorzugt spieler die ohne hirn bekloppt nach vorne rennen.

in anderen worten, sind wir trotz eines volldeppen als trainer in den letzten jahren erfolgreich gewesen. wahrscheinlich weil wir glueck hatten.

:wall::wall:

Ihm kam sicherlich entgegen, dass er erst nach ner Stunde rein kam. Konnte in der halben Stunde Vollgas geben. Hat er gemacht, das will ich sehen!

Ich kann ja nicht für die anderen sprechen, aber ich sehe in Niemeyer nicht unseren Heiland. Aber sowohl heute als auch in seinen letzten - leider wenigen und kurzen - Einsätzen war seine Leistung respektabel und auf jeden Fall besser als das was Tziolis gezeigt hat. Und Hunts Leistung war heute so miserabel, dass ich und wohl andere auch nicht verstehen können, dass Hunt anfangen und 60 Minuten auf dem Feld bleiben durfte.

Zusammengefasst: ich denke die Rufe nach Niemeyer kommen weil man sich von ihm bessere Leistungen erhofft als von den aufgebotenen Spielern. Zumindest was Hunt angeht hat er das heute deutlich nachgewiesen.

ich stehe voll hinter Schaaf. Aber bei Niemeyer versteh ich ihn überhaupt nicht. Er hat fast immer wenn er gespielt hat, sehr vielversprechende Ansätze gezeigt. Viel mehr als Tziolis und andere die seit Monaten immer wieder ran dürfen. Ich will Niemeyer endlich mal über fünf Spiele sehen. Heute hat er wieder sehr gut gespielt und muss nun endlich mal seine Chance bekommen. Und das nicht nur 20 Minuten.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back