Peter Niemeyer

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Da kann man ja fast nur sagen "PN sieh zu, das du hier wegkommst. An Baumi kommste auch wenn der 40 ist nicht vorbei. Frings ist auf einem Bein noch stärker als du und Jensen ist eh immer Weltklasse!!"
Ist vlt bissl übertrieben, aber ich halte sehr viel von PN und es tut mir einfach leid um den jungen Mann. Und da eben Ü30 Party bei TS angesagt ist, kann man eben nur raten, er soll sich nen meuen Verein suchen. Hoffentlich bereuen wir es dann nicht eines Tages.

Wird schon seine Gründe haben das die Spieler Vranjes,Tosic und Niemeyer nicht im Kader sind.Würde sagen sie sind halt zu schlecht.

Das ist eine Theorie.

Die andere Theorie ist wie folgt.

Wir haben einen Kader von 22 Leuten, und nur 18 duerfen berufen werden. Die besten 18 werden dann genommen. Das muss natuerlich nicht bedeuten, dass die 4 die draussen bleiben zu schlecht sind, sondern kann einfach nur bedeuten, dass die anderen besser sind.

Oder wuerdest Du Deine Logik auch bei Chelsea oder Barca benutzen?

Und nein, ich vergleiche uns nicht mit diesen beiden Mannschaft.

Ich will nur verdeutlichen, dass die Logik:

nicht im Kader = schlecht

nicht immer stimmen muss.

Hier kann ich Dir hier nur bei Tosic bedingt zustimmen.

Vorweg sei schon mal geschrieben das ich es sehr schade finde das PN irgendwie nicht richtig bei Werder zum Zuge kommt. Ich habe grundsätzlich nichts gegen ihn und würde ihm einen durchschlagenden Erfolg hier in Bremen oder anderswo wirklich gönnen.
Zu der Nichtberücksichtigung für das kommende Spiel habe ich allerdings so meine eigene, ganz unfachmännische Theorie.
Niemeyer ist nun schon eine gefühlte Ewigkeit bei Werder und hatte bis dato immer das Pech im denkbar falschesten Moment durch Verletzungen aus dem engeren Kreis der Spieler katapultiert zu werden. Irgendwie habe ich ihn meistens als nicht spielfähig (warum auch immer) wahrgenommen. Wenn gerade nichts mit den "Knochen" war, kam ungünstiger Weise eine Grippe oder sonstwas.
Ich könnte mir gut vorstellen das man als Trainer irgendwann mal den Spieler aufgibt weil man nicht mehr daran glaubt das es mal längere Zeit ohne einen Zwischenfall gesundheitlicher Art funktioniert.
Das gleiche denke ich übrigens auch bei Hunt, der aber zur Zeit noch einen größeren Kredit bei Schaaf (durch schon gezeigte Leistungen) hat.
Insofern wird man ihn noch in den Kader nehmen wenn ein Platz durch Ausfälle anderer Spieler frei wird.......ihn aber im Sommer verabschieden.

Alle die hier fordern dass Niemexer unbedingt spielen sollte, müssen sich mal vor augen führen, wie schwierig es für einen jungen Spieler ist in eine Manschaft reinzurutschen, in der momentan eher Flaute angesagt ist! ;)

Wenn ich dann an die großen Erwartungen an Boenisch denke und wie er am Anfang der Saison damit überhaupt nicht klar gekommen ist, dann denke ich mal, dass ein paar Einwechslungen ausreichen sollten. Sprich, wenn man Niemeyer bringt, dann im Laufe des Spiels.

Ja, das hätte er wirklich verdient. Gegen Bielefeld war er (als IV (!) wenn ich mich recht erinnere) noch einer der besten. Vielleicht gibt es morgen die große Überraschung und TS stellt ihn noch einmal neben Merte auf. Dann kann Pasanen auf rechts und Baumi ins DM. Andererseits wäre im Gegensatz zum Januar auch Prödl fit...
Aber wie gesagt: Verdient hätte er's allemal.

Alle die hier fordern dass Niemexer unbedingt spielen sollte, müssen sich mal vor augen führen, wie schwierig es für einen jungen Spieler ist in eine Manschaft reinzurutschen, in der momentan eher Flaute angesagt ist! ;)

Wenn ich dann an die großen Erwartungen an Boenisch denke und wie er am Anfang der Saison damit überhaupt nicht klar gekommen ist, dann denke ich mal, dass ein paar Einwechslungen ausreichen sollten. Sprich, wenn man Niemeyer bringt, dann im Laufe des Spiels.

1. Ist Niemeyer mit fast 26 Jahren und 5 Jahren Holland- Erfahrung zuvor nicht als junger Spieler mit Boenisch zu vergleichen, der quasi aus der Schalke - Jugend kam.

2. Hat Niemeyer bei seinen paar Einsätzen eigentlich überzeugt. Warum er dann trotzdem nicht im Kader stand, obwohl nicht mehr verletzt, kann ich mir auch nicht erklären.

2. Hat Niemeyer bei seinen paar Einsätzen eigentlich überzeugt. Warum er dann trotzdem nicht im Kader stand, obwohl nicht mehr verletzt, kann ich mir auch nicht erklären.[/QUOTE]

Ich glaube, das können sich hier einige nicht erklären. Schlechter als Fritz oder auch Tziolis war er sicher nicht bei den paar Spielen, die er gemacht hat...

PS: Warum funktioniert das Zitieren nicht vernünftig? Helft mal einem Newcomer und sagt mir, wie ich's richtig mache. Danke!

Zitat von Christian Günther;272024:
Ach er meinte diese Saison. Ich dachte er meinte das 8:1 gegen Bielefeld letzte Saison. :18:

Nein, er meinte mit Sicherheit diese Saison. Aber ist schon kurios, beide Male spielte er ausgerechnet gegen Bielefeld und gehörte beide Male zu den Besten. Sonst durfte er, glaube ich, noch höchstens 5mal in der Startelf ran. Und Niemeyer ist seit Januar 07 hier.

Ja, ich meinte tatsächlich das Spiel im Januar. Aber Christian Günther hat mit dem September 07-Spiel gegen Bielefeld natürlich recht. Da spielte er im RM.

@Mick-Werder: Merci!

Also ich wohne weitab von Bremen, daher meine Frage an Euch Ortskundige: könnt Ihr mir sagen ob Peter Thomas Schaaf etwas angetan hat? Vielleicht hat er dessen Tochter sitzengelassen oder so? Ich konnte die Aufstellung von Hunt schon beim Anpfiff nicht verstehen. Und leider kam es genauso schlimm wie ich es befürchtet hatte, ich fand Hunt heute gruselig.:wall:

Peter dagegen fand ich heute in den 30 Minuten defensiv stark und er hat auch einige gefährliche Situationen nach vorne eingeleitet. Für mich ist nicht nachvollziehbar, dass er immer draußen sitzen muss. So langsam bin ich soweit, dass ich sportlliche Gründe ausschliessen möchte.:confused:

Super Spiel heute von Peter! Sichere Pässe, gute Zweikämpfe (hat glaub ich alles gewonnen) und hat frischen Wind ins Spiel gebracht. WEITER SO!

:svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back