Peter Niemeyer

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zitat von [SVW]Andi;258213:
Vielleicht ist Niemeyer einfach nicht im Kader, weil er im Training keine Leistung zeigt. Oder ist mal wieder angeschlagen. Da TS viel näher dran ist am Geschehen als ihr, deswegen mehr Einblick in die Sache hat, sollte euch klar sein, dass er mit Sicherheit besser beurteilen kann, wer in den Kader gehört und wer nicht.

Nein wo denkst du hin, sie sind alle die weit besseren Trainer als TS.*ironieaus*

Ihr braucht TS nicht als fehlerfrei und perfekt hinstellen, das ist er genauso wenig wie die Spieler.
Das Niemeyer im Training keine Leistung zeigt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, so wie der drauf ist, und wenn er angeschlagen oder sonst was wäre, würde das sicherlich im Artikel stehen.

Denke das Baumann und Frings immer spielen werden.Egal wie schlecht sie auch drauf sind.Wie man ja Spieltag für Spieltag sieht.Jeder Trainer hat seine Lieblinge...

Zitat von [SVW]Andi;258213:
Vielleicht ist Niemeyer einfach nicht im Kader, weil er im Training keine Leistung zeigt. Oder ist mal wieder angeschlagen. Da TS viel näher dran ist am Geschehen als ihr, deswegen mehr Einblick in die Sache hat, sollte euch klar sein, dass er mit Sicherheit besser beurteilen kann, wer in den Kader gehört und wer nicht.

Nein, Niemeyer ist weder angeschlagen noch zeigte er im Training schlechte Leistungen. Schaaf fehlt lediglich der Mut, mal einen der etablierten Mittelfeldspielern einen "Denkzettel" zu geben, den sie schon längst mal verdient hätten. Es ist nunmal um ein Vielfaches einfacher, einen Niemeyer statt einen Frings, Baumann oder Jensen zu Hause zu lassen.

Aber was solls, geht mir eh langsam am A... vorbei. Die Ergebnisse sprechen für sich und werden es auch künftig.
Was Niemeyer betrifft: Er sollte sich im Sommer einen neuen Verein suchen. Ist euch schon mal was aufgefallen: Von unseren Nachwuchspielern bekommt doch kaum noch einer eine richtige Chance. Kein Wunder, das uns Leute wie Rolfes, Erdem, Neumann, Diekmeier verlassen haben, die nächsten (Harnik,Kruse, Artmann etc.) werden bald folgen und die U23 wird es immer schwieriger haben, sich in Zukunft noch hoffnungsvolle Talente zu angeln, denn diese Entwicklung spricht sich auch rum.
So gesehen ist es mir mittlerweile auch ziemlich gleichgültig geworden, ob die U23 den Klassenerhalt noch schafft. Sie hat eh nicht mehr den Wert/die Bedeutung wie früher. Schade, sehr schade finde ich diese Entwicklung.

Gruß vom
Werder-Oldie

(PS: Am Samstag in München hat man am Beispiel Köln gesehen, das es manchmal gar nicht so falsch ist, einfach mal ein ehrgeiziges Talent (Brosinski) ins "Feuer" zu werfen...)

jungs jungs jungs ich versteh euch, ich will nimeyer auch gern sehen, aber da bin ich ehrlich,da würde ich ls trainer jetzt auch lieber auf das bayern spiel warten. ich weiss nicht nimeyer jetzt ins kalte wasser schmeissen gegen ac mailand wäre vielleicht auch für den gutn peter zuviel, der druck etc.

TS hat einfach nicht den Mut Torsten Frings mal auf die Bank zu setzen, weil der dann wahrscheinlich Streß machen würde wie bei Löw. Baumann at sowieso nen Stein im Brett....

Schaaf hat ein paar Lieblinge und an denen hält er auch fest, nur ganz ganz selten müssen auch die mal dran glauben. Ein Clemens Fritz hätte in der Hinrunde auch schon mal längst durch ein Diekmeier ersetzt werden müssen, aber TS fehlt einfach der Mut zu sowas.

Ich kann Leute wie Diekmeier und Niemeyer verstehen wenn sie Werder verlassen...

TS hat einfach nicht den Mut Torsten Frings mal auf die Bank zu setzen, weil der dann wahrscheinlich Streß machen würde wie bei Löw. Baumann at sowieso nen Stein im Brett....

Schaaf hat ein paar Lieblinge und an denen hält er auch fest, nur ganz ganz selten müssen auch die mal dran glauben. Ein Clemens Fritz hätte in der Hinrunde auch schon mal längst durch ein Diekmeier ersetzt werden müssen, aber TS fehlt einfach der Mut zu sowas.

Ich kann Leute wie Diekmeier und Niemeyer verstehen wenn sie Werder verlassen...

bullshit. Du kannst einen Niemeyer oder Diekmeier mit einem Frings vergleichen, der allein schon mit seiner Präsenz auf dem Platz die Gegener unsicher macht. Um an so einem Spieler vorbeizukommen, müssen diese Milchbubbies erstmal etwas leisten.

Was aber Baumann angeht, versteh ich es schon längst nicht, wieso er manchmal auf dem Platz steht, weil er einfach nur langsam ist.

Nein, Niemeyer ist weder angeschlagen noch zeigte er im Training schlechte Leistungen. Schaaf fehlt lediglich der Mut, mal einen der etablierten Mittelfeldspielern einen "Denkzettel" zu geben, den sie schon längst mal verdient hätten. Es ist nunmal um ein Vielfaches einfacher, einen Niemeyer statt einen Frings, Baumann oder Jensen zu Hause zu lassen.

Warste jeden Tag beim Training oder warum stellst du diese Behauptung auf? Denn nur dann, kannst du das wirklich beurteilen.

bullshit. Du kannst einen Niemeyer oder Diekmeier mit einem Frings vergleichen, der allein schon mit seiner Präsenz auf dem Platz die Gegener unsicher macht. Um an so einem Spieler vorbeizukommen, müssen diese Milchbubbies erstmal etwas leisten.

Was aber Baumann angeht, versteh ich es schon längst nicht, wieso er manchmal auf dem Platz steht, weil er einfach nur langsam ist.

Wen macht den Frings in seiner jetzigen Verfassung bitte unsicher? Doch höchstens die eigene Hintermannschaft, weil sie damit rechnen muß, dass er mal wieder einen Ball vertändelt....:D
Und wenn man die sog. "Milchbubis" nicht mal ins kalte Wasser schmeisst, können sie auch nicht zeigen, was sie drauf haben.

wieder nich mal im Kader... kann ich mir nur mit schwachen Trainingsleistungen erklären... Da es nicht am Einsatz liegen wird, muss man wohl leider annehmen, dass es mit ihm hier nix mehr wird...

schonmal niemeyer spielen gesehen, dass dir so ein urteil machen kannst? für mich mit jensen der vielseitigste mittelfeldspieler den wir haben, und der würd auch leistung bringen, wenn man den spielen lassen würde. und auch ein vranjes möchte ich nicht missen.

so sieht das aus - aber letztlich muss es TS ja wissen, was er tut ...

Im Punkt Niemeyer bin ich (wie natürlich auch bei Juri !) anderer Meinung als unser Coach. Da wurde/wird einiges an wertvollem Potential verschenkt - gerade in so einer wichtigen Phase.
Wie ich auch nicht verstehen kann, warum Fritz immer spielen (und leiden ...) muss. Aber - vielleicht bin ich "nicht nah genug an der Mannschaft", um den Dauereinsatz von z.B. Fritz/Frings wirklich zu verstehen - das waren zuletzt doch wirklich "Gegentorgaranten".

So wenig ich von einer "Trainer-Diskussion" in Bremen halte - aber: mal angenommen, der Verein beugt sich in näherer Zukunft doch der Forderung des Pöbels - die "Sofortmaßnahmen" für einen neuen Coach lägen immerhin auf der Hand ...

so sieht das aus - aber letztlich muss es TS ja wissen, was er tut ...

Im Punkt Niemeyer bin ich (wie natürlich auch bei Juri !) anderer Meinung als unser Coach. Da wurde/wird einiges an wertvollem Potential verschenkt - gerade in so einer wichtigen Phase.

Dann wünsche ich mir das du - genau wie alle anderen die diese Personalentscheidungen kritisieren - erstmal erzählen wie oft sie denn nun dem Training beiwohnen oder beigewohnt haben.

also ganz ehrlich, Frings hat ein ganz anderes standing als Niemeyer. Deswegen alleine macht es schon Sinn den aufzustellen. Und er ist auch längst nicht so schlecht wie alle ihn hier machen, ist zumindest meine Meinung. Dennoch sollte man Niemeyer auch mal eine Chance geben sich langfristig zu etablieren.

Zitat von [SVW]Andi;258377:
Warste jeden Tag beim Training oder warum stellst du diese Behauptung auf? Denn nur dann, kannst du das wirklich beurteilen.

Ich habe einen sehr, sehr fachkundigen Bekannten in Bremen, der TÄGLICH (Frührentner, möchte ich sooo gerne auch sein...) beim Training dabei ist und mit dem ich mich oft telefonisch austausche.
Im übrigen ist es wohl nunmal so, das Frings, Baumann und Jensen ein ganz anderes Standing beim Trainer haben. Und da ändern auch grottenschlechte Leistungen von denen nichts dran.
Schade, sehr schade nur, das so die Entwicklung eines wirklich hochbegabten Spielers darunter leidet. Er wird seine Entwicklung -da bin ich mir mittlerweile ganz sicher- ab Sommer bei einem anderen Club vorantreiben und früher oder später zu einem zweiten Fall Rolfes werden, während wir dann drei -altersmäßige- "Auslaufmodelle" haben werden...
Bleibt nur zu hoffen, das Werder wenigstens Tziolis fest verpflichtet, den ich für einen sehr soliden DM halte, zudem noch jung ist. Der aber meiner Ansicht nach nicht so ein interessantes Potenzial wie Niemeyer hat.

Wie dem auch sei, Th. Schaaf muß wissen was er tut, für mich ist das Thema jetzt abgehakt. Ich kann eh nichts dran ändern.

Gruß vom
Werder-Oldie

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back