Zitat von [SVW]Andi;258213:
Vielleicht ist Niemeyer einfach nicht im Kader, weil er im Training keine Leistung zeigt. Oder ist mal wieder angeschlagen. Da TS viel näher dran ist am Geschehen als ihr, deswegen mehr Einblick in die Sache hat, sollte euch klar sein, dass er mit Sicherheit besser beurteilen kann, wer in den Kader gehört und wer nicht.
Nein, Niemeyer ist weder angeschlagen noch zeigte er im Training schlechte Leistungen. Schaaf fehlt lediglich der Mut, mal einen der etablierten Mittelfeldspielern einen "Denkzettel" zu geben, den sie schon längst mal verdient hätten. Es ist nunmal um ein Vielfaches einfacher, einen Niemeyer statt einen Frings, Baumann oder Jensen zu Hause zu lassen.
Aber was solls, geht mir eh langsam am A... vorbei. Die Ergebnisse sprechen für sich und werden es auch künftig.
Was Niemeyer betrifft: Er sollte sich im Sommer einen neuen Verein suchen. Ist euch schon mal was aufgefallen: Von unseren Nachwuchspielern bekommt doch kaum noch einer eine richtige Chance. Kein Wunder, das uns Leute wie Rolfes, Erdem, Neumann, Diekmeier verlassen haben, die nächsten (Harnik,Kruse, Artmann etc.) werden bald folgen und die U23 wird es immer schwieriger haben, sich in Zukunft noch hoffnungsvolle Talente zu angeln, denn diese Entwicklung spricht sich auch rum.
So gesehen ist es mir mittlerweile auch ziemlich gleichgültig geworden, ob die U23 den Klassenerhalt noch schafft. Sie hat eh nicht mehr den Wert/die Bedeutung wie früher. Schade, sehr schade finde ich diese Entwicklung.
Gruß vom
Werder-Oldie
(PS: Am Samstag in München hat man am Beispiel Köln gesehen, das es manchmal gar nicht so falsch ist, einfach mal ein ehrgeiziges Talent (Brosinski) ins "Feuer" zu werfen...)