Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Naja, ihr versteht mich doch. :D
Als wie gesagt, ich halte Naldo auch für den Stärkeren, aber dabei geht es um ein paar Prozent. Wenn Naldo bei 100% ist, ist Merte bei 98%, und 198% in der IV ist Ligaspitze.:applaus:
Naldo ist offensiv einfach stärker und mE auch schneller, Merte hat dafür das bessere Stellungsspiel. Und bei Naldo gefällt mir, wenn er sauer wird und seine Vorder- oder Nebenleute zusammenstaucht, wenn es nicht rund läuft. Er hat sich halt zum richtigen Leader entwickelt. Das sind die Gründe, warum ich Naldo (2%) stärker einschätze.

Als wie gesagt, ich halte Naldo auch für den Stärkeren, aber dabei geht es um ein paar Prozent. Wenn Naldo bei 100% ist, ist Merte bei 98%, und 198% in der IV ist Ligaspitze.:applaus:
Naldo ist offensiv einfach stärker und mE auch schneller, Merte hat dafür das bessere Stellungsspiel. (2%) stärker einschätze.

Vielleicht ist da etwas dran.
Es ist allerdings nicht schwer zu erkennen, daß beide ihr volles Potential nur ausschöpfen können, wenn sie zusammen auf dem Platz stehen; ein über Jahre eingespieltes Duo eben. O.k., es gab Spiele (Istanbul, Berlin) in denen Naldo auch allein alles abräumen konnte, aber das sind - ohne seine Leistung schmälern zu wollen - Sternstunden und keine Normalität, die man immer erwarten kann.
Die beiden zusammen sind einfach unverzichtbar (auch wenn ich viel von Petri halte und glaube - und hoffe -, daß er Naldos Part heute ausfüllen kann).

ich mag diesen Vergleich Naldo-Merte nicht...
Beide sind zwar völlig unterschiedlich in ihrer Spielweise, aber sie harmonieren gut miteinander...
Wenn es mal zu deutlichen Unterschieden kommt, liegt das an der Tagesform...

Per Mertesacker ist laut spox.de Spieler des Spiels gegen die Bayern gewesen. Endlich mal wieder ein Innenverteidiger! Und endlich wurde Merte mal gebührend gewürdigt ;) .

Per zu Piza

" Wir sind schon froh, denn wir wissen um seine Qualitäten. Claudio strahlt große Torgefahr aus und war im schon letzten Jahr ein wichtiger Baustein in unserer Mannschaft. Seine Verpflichtung bedeutet aber keine automatische Erfolgsgarantie, wir müssen ihn als Mannschaft gut einsetzen und weiter hart arbeiten. Ihn als Heilsbringer für die neue Saison zu feiern, das wäre zu einfach. Als Mannschaft müssen wir uns auch mit Claudio noch weiterentwickeln, es bleibt noch viel zu tun."

Merte, realistisch und cool wie immer :applaus:

Per zu Piza

" Wir sind schon froh, denn wir wissen um seine Qualitäten. Claudio strahlt große Torgefahr aus und war im schon letzten Jahr ein wichtiger Baustein in unserer Mannschaft. Seine Verpflichtung bedeutet aber keine automatische Erfolgsgarantie, wir müssen ihn als Mannschaft gut einsetzen und weiter hart arbeiten. Ihn als Heilsbringer für die neue Saison zu feiern, das wäre zu einfach. Als Mannschaft müssen wir uns auch mit Claudio noch weiterentwickeln, es bleibt noch viel zu tun."

Merte, realistisch und cool wie immer :applaus:

Hat wohl kurz im glühenden Pizza-Thread (und Allofs-Thread) mitgelesen und wie immer die richtigen Schlussfolgerungen gezogen ;)

Na das war heute nicht so richtig überzeugend. Bislang läufts noch nicht wirklich rund. Das kenn man so gar nicht, aber ich bin sicher, das wird wieder, genau wie bei den anderen auch.

Ich habe das Spiel gestern live im Stadion gesehen und fühle mich in meiner Meinung bestätigt:

Martesacker bietet in der Defensive, beim Kopfballspiel und beim Kampf Mann gegen Mann eine hervorragende Leistung.

Aber wehe er bekommt den Ball, um dann ein Spiel von hinten einzuleiten und aufzubauen. Den Ball spielt er garantiert zum nächsten Mitspieler, meist über 2 bis max. 10 Meter. Dabei ist er gerade in einer excellenten Position und der Mitspieler oft sogar schlechter postiert. Ich solltest euch das mal genau in Ruhe ansehen, vbevor Ihr in diesem Punkt zu unüberlegten Lobeshymnen ansetzt.

Nur: Das müssten die Verantwortlichen doch auch mal bemerken. Nicht, dass dies noch seinen Stammplatz in der Nationalmannschaft gefährdet.

Und: Daran kann man doch was tun. Was machen die vielen Trainer eigentlich im Training?

Euagoras

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back