Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nicht nur das Merte in fast jedem Spiel sehr gute Leistungen bringt, nein, dieser Mann scheint sich wirklich mit dem Verein und den Fans zu identifizieren.

Er ist der einzige, der richtig Rückgrat zeigt. Finde es immer wieder beeindruckend, wie er sich nach jedem noch so beschissenem Spiel den Fans stellt und sich mit seinen Gesten schon fast entschuldigen will.

DAS ist in Bremen (leider) nicht selbstverständlich und das rechne ich ihm neben dem Spiel wirklich verdammt hoch an.

Jo, das ist mir schon früher aufgefallen. Habe mich schon öfters gefragt, wie er sich fühlen muß, wenn er da so mutterseelenallein steht.

Ab und an hat er mal 1 bis 2 andere im Schlepptau aber sonst? Haben die wirklich alle kein Gespür oder einfach nur kein Benehmen?
Na ja, wenn sie sich nur verpflichtet fühlen zu kommen, wenn sie sich bejubeln lassen dürfen, muß ich sie eigentlich auch nicht sehen.
Nichtsdestotrotz: Traurig.

Mein Eindruck ist einfach das sie nicht den Mumm haben sich auch auspfeiffen zu lassen.Wobei ich sagen muss ob ich an ihrer Stelle anders handeln würde weiss ich nicht.Ich vermute eher nicht! Deswegen absolutes Kompliment von mir an Merte.

Mein Eindruck ist einfach das sie nicht den Mumm haben sich auch auspfeiffen zu lassen.Wobei ich sagen muss ob ich an ihrer Stelle anders handeln würde weiss ich nicht.Ich vermute eher nicht! Deswegen absolutes Kompliment von mir an Merte.

:tnx:
Jup, das vermute ich eben auch.

Ich habe Per schon immer dafür bewundert, dass er auch nach Spielen wie den letzten zwei unsäglichen Spielen in Stuttgart noch zu den Fans zum Gästeblock gekommen ist.

Respekt an Per - ich hoffe, er bleibt noch eine ganze Weile (und ob er dann bleibt, weil seine Freundin hier her zieht, oder einfach so ist mir dann auch wumpe. Hauptsache, er bleibt.)

Da kannst Du natürlich auch Recht haben, das Risiko müßten sie schon eingehen. Ich halte es allerdings für relativ gering.

Siehst es ja an Merte; sie könnten höchstens Punkte sammeln.

Sicher, es wird immer ein paar Leute geben, die pfeiffen, aber ich persönlich habe bisher immer erlebt, daß die Fans, egal wie bescheiden das Spiel war, es durchaus zu würdigen wußten, und auch geklatscht haben.

Aber wie gesagt, wer nicht von allein auf die Idee kommt, soll es halt lassen.

Ich muss sagen ich war in Cottbus echt baff.Die meisten sind ein Stück mitgegangen.Als dann alle anderen weg waren ist dann auch Fritz umgedreht aber Merte geht einfach weiter.Dafür hat er dann auch Applaus bekommen. Und das obwohl die Stimmung echt bescheiden war!

@pingy ganz ehrlich.Wenn Fritz bis zur Kurve mitgegangen wäre ich bin mir nicht sicher ob es dann auch Applaus gegeben hätte. Wenn ich die Stimmung hier im Forum so sehe dann lässt mich das ernsthaft zweifeln.

Nicht nur das Merte in fast jedem Spiel sehr gute Leistungen bringt, nein, dieser Mann scheint sich wirklich mit dem Verein und den Fans zu identifizieren.

Er ist der einzige, der richtig Rückgrat zeigt. Finde es immer wieder beeindruckend, wie er sich nach jedem noch so beschissenem Spiel den Fans stellt und sich mit seinen Gesten schon fast entschuldigen will.

DAS ist in Bremen (leider) nicht selbstverständlich und das rechne ich ihm neben dem Spiel wirklich verdammt hoch an.

Das liegt zum einen daran, dass er null Starattitüde mit sich rumträgt. Er könnte auch ein ehemaliger Schulfreund sein, mit dem man sich immer gut verstanden hat. Zum anderen ist er ein sehr intelligenter Mensch, der weiss was er leistet und auch weiss wann er einen Fehler gemacht hat, für den er auch gerade steht. Dass er nach solchen Spielen trotzdem in die Kurve kommt zeigt doch auch, dass er genau weiss wie sich die Fans dann fühlen und er ihnen auf gewisse Art und Weise Mut machen will. Das ist einfach grossartig und zeugt von grossem Sportsgeist. In diesen Stunden zeigen sich die wahren Kerle.

Habe, was das Mitleiden angeht, übrigens einen ähnlichen Eindruck von Almeida. Ich bin mir sicher, dass auch er nach solchen Spielen sehr schelcht bis gar nicht schlafen kann.

Ich verstehe sowieso nicht woher diese Mutmaßungen über einen Wechsel im Sommer gekommen sind.

Gebe ich Dir Recht, aber wenn sie dann ihren Teil dazu beiträgt/beigetragen hat:
Laßt uns für einen Riesen-Blumenstrauss für das Mädchen sammeln
...........

Da bin ich dann sofort dabei. :-)

Man könnte also vermuten, ein Wechsel zur neuen Saison hätte ein Hindernis mehr.

ich glaube nicht, dass Merte ernsthaft dran gedacht hat, zu wechseln. Er hat doch selbst mal gesagt (etwas in der Richtung, hab' den genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf), dass es nicht richtig wäre, nach der Saison zu gehen, weil wir nicht in der CL spielen, weil jeder Spieler da genauso seinen Teil zu beigetragen hat, oder so.

Von daher.... Ich hab' mich schon die ganze Zeit gefragt, wo die "Wechselgerüchte" herkommen.

Ein Merte darf nicht den Anspruch haben, irgendwo im Mittelfeld rumzukrebsen, von daher kann es schon sein, dass er sich Gedanken macht, auch gerade wegen der WM. Ein deutscher Nationalspieler sollte schon in der CL aktiv sein, das wird man ihm sicher auch in der Nationalelf gesagt haben, von daher ist der Gedanke legitim. Dass jetzt allerdings sein Liebchen zu ihm kommt, bedeutetwohl doch eher, dass er bei uns bleibt, was ich sehr stark hoffe.

Ein Merte darf nicht den Anspruch haben, irgendwo im Mittelfeld rumzukrebsen, von daher kann es schon sein, dass er sich Gedanken macht, auch gerade wegen der WM. Ein deutscher Nationalspieler sollte schon in der CL aktiv sein, das wird man ihm sicher auch in der Nationalelf gesagt haben, von daher ist der Gedanke legitim. Dass jetzt allerdings sein Liebchen zu ihm kommt, bedeutetwohl doch eher, dass er bei uns bleibt, was ich sehr stark hoffe.

Naja, wenn jeder Nationalspieler gesagt bekommt er solle CL spielen, dann dürften ja alle Nationalspieler nur bei Bayern oder Bremen spielen (wenn man die letzten 5 Jahre nimmt). Ansonsten sind die anderen deutschen Vereine ja meist nur für ein Jahr dabei und dann wieder im UEFA-Cup unterwegs....

Vielleicht nicht ganz, aber ganz sicher spielt das Dabeisein auf höchstem Niveau eine richtig große Rolle.

Glaube ich nicht... Wichtig ist glaube ich das die Nationalspieler überhaupt spielen...

Sonst hätte ja der Poldi/Köln Deal überhaupt keinen Sinn...

Oder warum sind die Hoppies Nationalspieler geworden?

Helmes ist da auch noch zu nennen...

CL darf nicht der Anspruch sein/ und ist es auch nicht... war er nie...
Man denke nur an 2 BL Köpke

Ist das jetzt eine neue Masche, rückwärts zu laufen, bis der Gegner den Ball ins Tor schiebt?

:wall: d.na

hat genug charakter, um nicht zu bayern zu gehen und dem traue ich auch zu, daß er hier so lange spielt wie baumann.

außer den torhütern, herrn özil und naldo ist das echt einer von wenigen, die ich auch im nächsten jahr im werder trikot sehen möchte.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back