Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ist das jetzt eine neue Masche, rückwärts zu laufen, bis der Gegner den Ball ins Tor schiebt?

:wall: d.na
Tja, das hatte ich micht gestern auch gefragt...
Eine Beinahe-Kopie des Cottbus-Tores.
Läuft zurück, guckt nur blöd und dreht sich auch noch weg, wenn der Gegner zum Schuß ansetzt...:zweifeln:
So klasse und souverän der Lange in der Luft agiert (jedenfalls in der Def. - In der Offensive ist er eine Katastrophe), so schlecht sieht er teilweise am Boden aus.
Bitte demnächst energischer stören!!

Naja, "reingeschoben" war er ja nicht grad, der gefühlte 20 Meter Schuss. Dennoch wartet Merte zu lange, bis er den Gegner versucht zu stellen. Aber, wie schon im Vanderthread: Es war halt auch ne klasse Aktion vom Stürmer - der hat vor dem Abschluss mehrmals die Laufrichtung geändert, sodass es schwer fiel, den richtigen Zeitpunkt fürs Tackling zu finden. Sein Abwehrverhaltne beim Tor in Cottbus fand ich da sehr viel schlimmer, ehrlich gesagt.

Naja, "reingeschoben" war er ja nicht grad, der gefühlte 20 Meter Schuss. Dennoch wartet Merte zu lange, bis er den Gegner versucht zu stellen. Aber, wie schon im Vanderthread: Es war halt auch ne klasse Aktion vom Stürmer - der hat vor dem Abschluss mehrmals die Laufrichtung geändert, sodass es schwer fiel, den richtigen Zeitpunkt fürs Tackling zu finden. Sein Abwehrverhaltne beim Tor in Cottbus fand ich da sehr viel schlimmer, ehrlich gesagt.

Wo Du Recht hast , hast Du Recht.
- Wer übrigens Chance hat: Interview - denke, vor Milan - auf Werder-TV.
Das ist Per! -

Ist das jetzt eine neue Masche, rückwärts zu laufen, bis der Gegner den Ball ins Tor schiebt?

:wall: d.na

Das sagst sich so leicht... Pato kommt mit Tempo auf ihn zu. Merte kann doch nicht raufgehen wie ein Irrer, dann macht Pato einen Haken und ist frei durch. Es ist schon korrekt, zunächst das eigene Tempo dem des Gegners anzupassen und ihn zu stellen.
Richtig ist aber auch, dass Per dann doch etwas zu passiv agiert . Da muss er den Gegenspieler doch aktiver unter Druck setzen. Aber es ist nicht immer leicht, da das richtige Maß zu finden, das ist oft ein schmaler Grat, gerade gegen solche Klasseangreifer. Wendig, trickreich, wieselflink, eine falsche Bewegung und man sieht ganz alt aus.

Das sagst sich so leicht... Pato kommt mit Tempo auf ihn zu. Merte kann doch nicht raufgehen wie ein Irrer, dann macht Pato einen Haken und ist frei durch. Es ist schon korrekt, zunächst das eigene Tempo dem des Gegners anzupassen und ihn zu stellen.
Richtig ist aber auch, dass Per dann doch etwas zu passiv agiert . Da muss er den Gegenspieler doch aktiver unter Druck setzen. Aber es ist nicht immer leicht, da das richtige Maß zu finden, das ist oft ein schmaler Grat, gerade gegen solche Klasseangreifer. Wendig, trickreich, wieselflink, eine falsche Bewegung und man sieht ganz alt aus.

Aber genau so hat Merte mit seinem Abwehrverhalten ausgesehen.

Nicht missverstehen, Merte ist ein super Spieler, aber dieses vor dem Stürmer herlaufen und dann sich aus der Schussbahn drehen, das macht Merte schon häufiger und das ist sehr oft die falsche Lösung. Kann sein, dass er ein Abfälschen des Balls und damit eine Unerreichbarkeit für den Torhüter verhindern möchte, aber oftmals macht er damit einfach nur den direkten Weg zum Tor frei. Und das ist ja eher ein Geschenk an den Stürmer. Das könnte Merte noch etwas besser lösen.

Mertes Goldtstück ist das Tackling. Obwohl er sehr groß ist, ist er schnell unten und hat ein gutes Gefühl dafür. Ich denke das er in der Situation auf ein Dribbling spekuliert hat. Der Schuß war einfach Klasse, sowas ist dann einfach auch mal drin.

"...........Und deshalb ist Werder für mich eine Aufgabe, mit der ich mich zu 100 Prozent identifiziere. Das muss auch so sein, wenn man in einem Verein seinen Platz finden will ...."

Merte im heutigen Werder-Magazin :applaus:

Wo ist denn hier der Smiley der 24/7 nur den Kopf schüttelt?? Man Merte...für sowas muss man in der Kreisliga mind. nen Kasten Bier ausgeben!!!:lol: Wenn Werder das Ding heute nicht verliert, kann der jedem Mitspieler einzeln danken!!! Immer diese Rumdadelei... :wild:

Festzuhalten ist, dass Merte zwar durchaus in den letzten Spielen eine ordentliche Leistung abgeliefert hat, allerdings seine Fehler überdurchschnittlich häufig heftige Konsequenzen haben.

Schade.

Sach ma SVW-Werder, hast Du das Spiel überhaupt gesehen? Für mich war das eine astreine Leistung von Merte. Das was Du da anscheinend Fehler nennst, hat nichts mit rumdaddelei zu tun. Das hat mit Platzverhältnissen zu tuen. Schade, dass dieses eine Mal wegrutschen uns Naldo gekostet hat. Dafür haben wir aber endlich mal wieder zu 0 gespielt und das lag zu großen Teilen auch an Merte!

Jr. Baiano läßt grüßen... :lol:

Aber trotzdem eine solide Partie, nicht zuletzt weil wir einen Vander im Kasten hatten.

Sorry, lieber Pattenser, aber das war die 3. "unglückliche" Aktion im 3. Spiel. Das solte nun reichen.
Versteh nicht, wie er da mit seinen langen Gräten und der daraus resultierenden Übersetzung, kurz vorm 16´er versucht, jemanden aussteigen zu lassen, der ca. 1 Meter vor ihm steht.:mad:
Das war dumm und unnötig. Der Rest ist Geschichte. Leider eine recht tragische für unsere Nr. 4...

Sorry, lieber Pattenser, aber das war die 3. "unglückliche" Aktion im 3. Spiel. Das solte nun reichen.
Versteh nicht, wie er da mit seinen langen Gräten und der daraus resultierenden Übersetzung, kurz vorm 16´er versucht, jemanden aussteigen zu lassen, der ca. 1 Meter vor ihm steht.:mad:
Das war dumm und unnötig. Der Rest ist Geschichte. Leider eine recht tragische für unsere Nr. 4...

Welche Aktion meinst Du? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass er jemanden versucht hat aussteigen zu lassen. Auf jeden Fall meine ich nicht, bei der Situation, die zur roten Karte geführt hat.

Das schreibst du, obwohl wir mit 11 Mann doch verloren hätten? ;)

Ich hatte nicht den Eindruck, dass er jemanden aussteigen lassen wollte, sondern den, dass er schlicht und ergreifend beim Antritt zum Ball wegrutschte.

Das schreibst du, obwohl wir mit 11 Mann doch verloren hätten? ;)

Ich hatte nicht den Eindruck, dass er jemanden aussteigen lassen wollte, sondern den, dass er schlicht und ergreifend beim Antritt zum Ball wegrutschte.

Ja Karlotto, und das ist ein Fehler, wegen dem man ihn jetzt endlich auf die Bank und danach zu den Bayern schicken sollte. Warum haben wir ihn nicht direkt in den Bus Richtung Süden gesetzt? ;)

Unsere Seite schien in der ersten Hälfte extrem rutschig zu sein. Ribery hat's ja auch fast gelegt, als er alleine den Ball hatte und Vander schon vorher gegen Altintop gerettet hat. Glück gehabt, dass da noch ein störendes Bein dazwischen kam. Von wem bloß...

Der versucht da den großen Zidane zu machen, obwohl jeder weiß dass Merte soviel Technik hat wie einige Leute hier Objektivität!! Und ja...ich habe das Spiel gesehen, und ja auf Preimiere, und ja mit ca.10 Wiederholungen... Total egal ob Platzverhältnisse(ich lach mich tot:lol:das sind Profis, die bekommen die richtigen Schuhe hinterhergetragen!!!) oder dadellei, sowas geht nicht in der Bundesliga!!!! Das war total sein Verschulden, das war total dusselig und hat uns Naldo gekostet und hätte noch sehr sehr viel teurer werden können!! Und dass er sich dafür entschuldigt (siehe Werder.de) sagt jawohl alles! Der weiß das selber! Danach wurde er allerdings besser, das ist korrekt! Aber solche Fehler in einzelnen Momenten müssen abgestellt werden!! Wir können nicht immer nur loben, weil jemand die Arbeit tut, die er auch von Berufswegen zu erledigen hat!!!!
Trotzdem, Mittwoch gegen Wolfsburg wünsche ich ihm wieder alles Gute, und vorallem auch in entscheidenden Situationen die Ruhe!;) Und wenn es mal nicht anders geht, dann drischt man den Ball in die Innenstadt, so wie Fritz das 1,2 mal gemacht hat..:applaus:

Eidt: Nachdem ich alles nochmal gelesen habe, konnte ich auch nicht ersehen wo jemand geschrieben hätte, dass er jetzt auf die Bank oder zu den Bayern soll!! Es wäre also für eine kompetente und sachliche Diskussion durchaus zuträglich wenn solche unnötigen Übertreibungen ausbleiben würden!!!

Der versucht da den großen Zidane zu machen, obwohl jeder weiß dass Merte soviel Technik hat wie einige Leute hier Objektivität!! Und ja...ich habe das Spiel gesehen, und ja auf Preimiere, und ja mit ca.10 Wiederholungen... Total egal ob Platzverhältnisse(ich lach mich tot:lol:das sind Profis, die bekommen die richtigen Schuhe hinterhergetragen!!!) oder dadellei, sowas geht nicht in der Bundesliga!!!!

Oh natürlich. Dann kann man sicherlich nicht mehr wegrutschen. Außerdem sind es Millionäre - ne Schande, wenn man so viel Geld bekommt und dann nicht mal unfallfrei laufen kann.

Das war total sein Verschulden, das war total dusselig und hat uns Naldo gekostet und hätte noch sehr sehr viel teurer werden können!! Und dass er sich dafür entschuldigt (siehe Werder.de) sagt jawohl alles! Der weiß das selber! Danach wurde er allerdings besser, das ist korrekt! Aber solche Fehler in einzelnen Momenten müssen abgestellt werden!! Wir können nicht immer nur loben, weil jemand die Arbeit tut, die er auch von Berufswegen zu erledigen hat!!!!

Es behauptet ja auch niemand, dass es nicht sein Bock war - aber was möchtest Du überhaupt damit sagen? Und was soll er denn sonst sagen, außer dass er sich entschuldigt? Er wird daraus lernen und es beim nächsten Mal besser machen. Seinen Fehler hat er mehr als ausgebügelt. Man vergisst so leicht, dass er immer noch ein junger Spieler ist - trotz seiner Erfahrung. Auch gute Leute machen Fehler. Der Unterschied liegt darin, wie man mit dieser Erfahrung umgeht.

Trotzdem, Mittwoch gegen Wolfsburg wünsche ich ihm wieder alles Gute, und vorallem auch in entscheidenden Situationen die Ruhe!;) Und wenn es mal nicht anders geht, dann drischt man den Ball in die Innenstadt, so wie Fritz das 1,2 mal gemacht hat..:applaus:

:tnx: Eben.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back