Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hurra, es geht wieder ans Spieler-Verhökern, habe ich das vermisst!
Bei wieviel Euro sind wir denn ……? :wall:

@ 5vor12
Was die von beschriebene Szene – Merte auf Tauchstation – angeht, hast Du allerdings Recht. Dachte, ich schaue nicht richtig!

Die Diskussion kann man hier echt mal beenden, die Innenvertigung ist neben der Torwartposition die einzige Stelle im Team, auf der wir 0,0 Probleme haben. Ich gehe sogar so weit, und sage, dass wir die stärksten IV`s der Liga haben. Nur, bei unserem Spiel und unseren AV`s ist der IV Job eben kein dankbarer Job und komplett unfehlbar sind unsere IV`s halt auch nicht, aber welche sind das schon?

Merte verkaufen? Klar und Naldo hinterher :lol::lol::lol:
Dass Merte in letzter Zeit häufig schlecht aussieht liegt wohl eher daran, dass die gegenerische Offensive mit Highspeed auf die IV zurennen kann, weil unser devensives MF schlicht nicht vorhanden íst. Schnelligkeit ist nunmal nicht Mertes Stärke. Naldo ist da sicher schneller. Aber genau deshalb muss man doch wohl andere Personen ins MF stellen, damit die Gegener gehindert werden.
Ich finde darauf sollte man als TS reagieren...:stirn:

Unsere Flügel sind im Momenet einfach echt..... Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).... anders kann man das nicht sagen. Und unsere IVs baden das aus.

Merte verkaufen wäre denkbar schlecht. Ich sehe in ihm jemanden, der in der nächsten Saison eine gewichtigere Rolle in der Manschaftshierarchie einnnehmen kann/sollte/wird. Baumann und Frings sind hinter ihrem Leistungszenit, Diego scheint erstens eher cliquenorientiert und zweitens, wenn's so läuft, wie's grade läuft, nicht zu halten zu sein.

Zum Fehler gestern: Es war nicht das erste Mal diese Saison, dass er so agiert und einfach nicht auf den Mann geht. Mir bleibt bei diesen Situationen immer halb das Herz stehen. Ab 15m Torentfernung und weniger muss Schluß sein mit Geleit und der Gegner gestellt werden, da gibts kein grau. Verstehe nicht, dass sich das so eingerissen hat bei dem Jungen. Vielleicht eine Kopfsache, man weiß es nicht.

Ansonsten oftmals letzter Fels in der Brandung und unverzichtbar (s.o.).

100% Merte

Merte, Naldo und Wieso sind die jenigen, die eigentlich immer gute Leistungen bringen. Diese Herren werden leider aber zu oft vom Herrn auf der 6 und denen auf den außen in Stich gelassen.

Wer auch immer fordert Merte, wie auch immer loszuwerden, hat einen Dachschaden.

Sehr sehr glaubwürdiger Auftritt von Per im Sport Club live.
Er ist von seiner Art und Intelligenz her der prädestinierte Kapitän für die nächste Saison.

Ein wirklich sehr sympathischer Kerl! :svw_applaus:

@koH85. Das würde ich anders sehen - meiner Meinung nach war es eher ein Zeichen von Unsicherheit... Per Mertesacker ist einer der wenigen, den ich so einschätzen würde, dass er den Ernst der Lage wirklich kapiert hat. Mir hat der Auftritt auf jeden Fall auch gut gefallen - sympathisch und ehrlich.

psychologisch ist das aber normal. Wenn man einen Menschen verbal "in die Enge treibt", dann lächelt er. Wenn einem etwas sehr peinlich ist, oder man kritisiert wird, dann können die wenigstens Menschen ihre Mimik kontrollieren und lächeln. Säuglinge machen das auch, wenn sie sich bedroht fühlen, um praktisch den "Angreifer" zu besämpftigen. Ich denke, dass Per sich der Situation schon sehr bewusst ist und dass man dieses Lachen oder Lächeln eher als Verlegenheit und eben der oben beschriebenen Reaktion zuschreiben kann.

Ich mag Per Mertesacker auch gern leiden und daher hat er sich die Aufnahme in meine Rubrik "Lieblingsspieler" verdient.
;)

Der Auftritt von Per war auch gewohnt sympathisch und, was ich noch wichtiger finde, mit der notwendigen Ernsthaftigkeit. Ich bin mir sicher, dass wenigstens Per begriffen hat, in welcher misslichen Situation Werder sich befindet.

Ich fand den Auftritt auch sehr sympathisch! Zu viel gelächelt hat er mMn nicht, ich fand er schien eher deprimiert/verzweifelt, trotz dem er sonst auch immer eher zurückhaltend/ruhiger ist. Gemein war das vom Pocher, wo wir doch alle wissen, dass Per ungern über sein Privatleben redet. Aber wer weiß, vielleicht stimmt das ja mit dem VFB Oldenburg und er bleibt uns tatsächlich noch länger erhalten. Per als Kapitän, das hätte was :applaus:

Für mich ist er der nächste Kapitän bei Werder. Sehr sachlich, gibt in Interviews keine alten Flosspeln zum Besten und weiß um was es geht. :tnx:

Ich empfand das "Lachen" auch eher als Zeichen der Unsicherheit.
Sich nach diesem Rückrundenstart in ein Studio zu setzen und Anworten auf die gestellten Fragen zu geben, ist ja nun auch nicht unbedingt die netteste Sonntagabend-Beschäftigung.

Im übrigen würde ich Diggler zustimmen: Per ist der perfekte Nachfolger für Baumi ... wann, wird sich noch zeigen!

Ich hab das auch eher als Zeichen von Verlegenheit interpretiert. Er hat auf jeden Fall den Ernst der Lage erkannt. Und ich hoffe er bleibt uns noch lange erhalten!!!

Gewohnt guter und glaubwürdiger Auftritt von Per, ich habe ihn
heute nicht darum beneidet und könnte mir denken, daß er auch mit etwas wackligen Knien ins Studio gegangen ist.

Wenn ich irgendjemandem glaube, daß das Elend nicht an ihm abgleitet und daß er schlecht schläft, dann ihm.

(Und von mir aus kann er Pizza gern in Zukunft begleiten, Merte ist sicher diziplinierter ..............)

Ich bin auch dafür: Merte for Captain :applaus:
Pocher: :wall:

Das ihm der Ernst der Lage bewusst ist, hat man doch gehört, als er befragt wurde, ob Werder in den Abstiegskampf geraten könnte. Da sagte er doch sinngemäß: "Das ist eine schwierige Frage. Ich hoffe nicht. Wir werden alles dafür tun, dass das nicht passiert."

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back