Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Merte ist fast 27 Jahre alt, 2012 ist er 28. Also ist sein nächster Vertrag der wahrscheinlich letze große Kontrakt (wenn der dann ausläuft ist er 31, 32 Jahre alt) Wenn Merte also noch was anderes außer Bremen erleben will, wird er wechseln.

Sehe ich auch so. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich ihn lieber jetzt für ein paar gute Millönchen gehen sehen möchte oder ihn doch lieber noch ein Jahr in unserer Abwehr wissen mag - auch wenn er dann evt. ablösefrei gehen sollte. :confused:

Merte ist fast 27 Jahre alt, 2012 ist er 28. Also ist sein nächster Vertrag der wahrscheinlich letze große Kontrakt (wenn der dann ausläuft ist er 31, 32 Jahre alt) Wenn Merte also noch was anderes außer Bremen erleben will, wird er wechseln.
Das ist so aber nicht ganz richtig. Du lässt völlig außer Acht, dass es keinen Topclub gibt, der Interesse hat. Es gibt schlichtweg bessere und günstigere IV als Merte, sonst wäre er längst weg. Würde Merte so hoch im Kurs der englischen Topvereine stehen, hätten wir überhaupt keine Chance, ihn zu halten. Dem ist aber nicht so. Und irgendwo in die Pampa wird Merte nicht wechseln. Das muss sportlich und finanziell schon Sinn machen. Ob sich da noch was ändert, das bleibt abzuwarten, aber derzeit spricht da nada für.

Das ist so aber nicht ganz richtig. Du lässt völlig außer Acht, dass es keinen Topclub gibt, der Interesse hat. Es gibt schlichtweg bessere und günstigere IV als Merte, sonst wäre er längst weg. Würde Merte so hoch im Kurs der englischen Topvereine stehen, hätten wir überhaupt keine Chance, ihn zu halten. Dem ist aber nicht so. Und irgendwo in die Pampa wird Merte nicht wechseln. Das muss sportlich und finanziell schon Sinn machen. Ob sich da noch was ändert, das bleibt abzuwarten, aber derzeit spricht da nada für.

mal wieder ein beweis dafür, dass du überhaupt keine ahnung hast. das zitieren von deinen anderen posts lass ich jetzt mal weg.

1) es gibt keinen topclub der interesse hat? woher nimmst du diese erkenntnis? sitzt du bei KA auf dem schreibtisch?

2) bessere und billigere IV? aha, dann nenn mir mal einen und beantworte mir die frage, warum wir denn so etwas nicht gekauft haben? und woher weißt du, wie teuer PM aktuell ist??? du musst wirklich gute beziehungen zu KA haben...

3) PM wechselt nicht in die pampa? das ist alles nur eine frage des geldes. es ist immer nur eine frage des geldes. immer...

sollte PM nicht jetzt wechseln, wird er von KA auch kein angebot bekommen, das er akzeptabel findet. zumindest so lange nicht bis wir wissen, ob 2012/13 international gespielt wird oder nicht.

Also ich könnte mir auch gut vorstellen, dass da noch Bewegung reinkommt.

Arsenal steht nach den ganzen getätigten Verkäufen und der historischen Klatsche gegen ManU jetzt schon fast mit dem Rücken zur Wand und Wenger war vermutlich noch nie so in der Kritik wie jetzt.

Dazu hat sich mit Djorou ein etatmäßiger Verteidiger schwer verletzt und fällt langfristig aus. Mertesacker wurde bekanntlich schon gescoutet und Interesse bestand ja schon mal.

Auch wenns nur Aktionismus wäre, könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass da noch ein Blitztransfer über die Bühne geht. Allerdings lege ich mich persönlich fest und sage einfach mal entweder wechselt er zu Arsenal oder nirgendwo hin...

Bin ich froh, wenn morgen um 18.00 Uhr die Transferperiode vorbei ist. So oder so.

Sportlich wäre ein Mertesacker-Abgang eine erhebliche Schwächung. Wir haben in den letzten Jahren im Schnitt in den Spielen mit Mertesacker einen halben Punkt mehr geholt als in den Spielen ohne Mertesacker. Es steht auch ein Fragezeichen dahinter, ob Naldo wieder zur alten Stärke findet.

Ich dachte, diese Seite soll nicht mehr zitiert werden, weil es eh nur haltloser Müll ist, den die da bringen.

Wenn ich mir das Spiel von Arsenal gegen ManU ansehe und dann noch den heutigen WK-Artikel zu diesem Debakel für die Gunners, wächst bei mir die immer größer werdende Befürchtung, dass Merte uns wohl doch noch schnell verlassen könnte. Ich könnte es ihm nicht einmal verübeln zu diesem ansonsten großartigen Verein zu gehen...
Für Werder kam dieses Debakel von Arsenal zur Unzeit, wäre das natürlich ein ziemlicher Gau für Werder zu diesem Zeitpunkt (auch wenn sich ein gewisser Willi L. vermutlich diebisch über diese Zusatzeinnahmen freuen würde, die sportlichen Folgen wieder völlig außer Acht lassend).

Wir hätten dann eine Defensiv-Zentrale, die sich so erst noch in mehreren Spielen einspielen müsste, evt. müsste Naldo schneller als gesund wieder ran und mit Wolf das zentrale Duo bilden...

Vor ein paar Monaten habe ich die Öffnung des Transferfensters herbei gesehnt, damit die letzte restlos verkorkste Saison schnell behoben werden könnten.
Jetzt sehne ich den 31.08, 23.59 herbei, ohne dass Werder noch Leute abgeben muss :(

Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;):(! Dann kann er ja wohl bald in den Ehemaligenthread.
Naja wenigstens hat man dann jawohl genug Geld eingenommen. Aber wie die Abwehr das kompensieren soll bleibt abzuwarten.

mal wieder ein beweis dafür, dass du überhaupt keine ahnung hast. das zitieren von deinen anderen posts lass ich jetzt mal weg.
mal wieder ein beweis dafür, dass du überhaupt kein soziales verhalten hast. :rolleyes:

1) es gibt keinen topclub der interesse hat? woher nimmst du diese erkenntnis? sitzt du bei KA auf dem schreibtisch?
Na dann denk mal scharf nach. Laut Klaus Allofs und Merte gibt es keine Anfragen oder gar Angebote für Merte. Das öffentliche Anbiedern spricht da erst recht eine deutliche Sprache. Mal WILL Merte verkaufen, aber es kommt nichts. Nur weil die Boulevard-Presse immer wieder olle Kamellen aufwärmt und Mertes Aussagen wild interpretiert, heißt das nicht, dass das alles der Wahrheit entspricht. Vielleicht läuft im Hintergrund irgendwas und alle Beteiligten lügen, aber das weiß nun wirklich niemand hier. Also Finger still halten, bevor du anderen die Ahnung absprichst und selbst scheinbar nur auf Bild-Niveau spekulierst.

2) bessere und billigere IV? aha, dann nenn mir mal einen und beantworte mir die frage, warum wir denn so etwas nicht gekauft haben? und woher weißt du, wie teuer PM aktuell ist??? du musst wirklich gute beziehungen zu KA haben...
Du hast Mertes Leistungen in den letzten Jahren aber schon beobachtet oder? Die kolportierten 11 Mio.+ Gehalt entsprechen einfach nicht dem, was Merte wirklich an Leistungen bringt. Da gibt es einfach andere Leute für den Preis, die mehr versprechen. Und warum wir sowas nicht geholt haben? Vielleicht weil wir keine 11 Mio. zur Verfügung hatten? :eek:

3) PM wechselt nicht in die pampa? das ist alles nur eine frage des geldes. es ist immer nur eine frage des geldes. immer...
Wie schön, dass du so pauschal urteilst. Fakt ist das aber noch lange nicht.

Wo sind denn nun die Argumente, die meine Aussagen widerlegen?

sollte PM nicht jetzt wechseln, wird er von KA auch kein angebot bekommen, das er akzeptabel findet. zumindest so lange nicht bis wir wissen, ob 2012/13 international gespielt wird oder nicht.
Da stimme ich dir zu.

Ich dachte, diese Seite soll nicht mehr zitiert werden, weil es eh nur haltloser Müll ist, den die da bringen.

Jetzt zitiert diese Seite allerdings eine hochseriöse französische Sportzeitung. In diesem Lichte, sieht dieser Artikel nun mal anders aus.

Eine immense Schwächung wäre es dennoch. Man wird erst sehen, wie sehr er fehlt, wenn er nicht mehr da ist. Ich hoffe, angsichts Naldo´s fragwürdiger Genesung, dass jetzt auf der RV-Position noch nachgebessert wird, ein echter RV geholt wird, damit Sokratis in die IV rückt. Dann könnte möglicherweise der Abgang kompensiert werden.

Edit:
Auch der "Sport-Informations-Dienst" berichtet jetzt über Mertesackers Wechsel zum FC Arsenal. Nach Informationen der Nachrichtenagentur wird der 26 Jahre alte Verteidiger noch am heute nach London fliegen und nach der medizinischen Untersuchung einen Vertrag bis Ende Juni 2015 unterschreiben. Mertesacker soll demnach bei den Gunners 4,7 Millionen Euro im Jahr verdienen.

:rolleyes:

Du bist doch auch schon lange genug dabei um irgendwann mal zu erkennen, dass "fußballtransfers.com" überhaupt nicht seriös ist, keinerlei eigene Recherchen betreibt und nur Artikel richtiger Medien vollkommen unsachlich zusammenfasst, oder?

Der entscheidende Artikel ist von der lequipe, aber auch die schreiben viel wenn der Tag lang ist.
Möglich ist ein Transfer sicher, aber "angeblich perfekt" ist da noch lange nichts.

Ansonsten könnte ich sowohl mit einem Transfer (8 Millionen plus), als auch mit einem Verbleib gut leben.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back