Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
In England ist ein wirklich robuste Spielweise an der Tagesordung. Merte stelle auch ich mir zu fair vor für diese Liga. Nicht umsonst, kommt so ein Holzer wie Huth in England perfekt klar. Wäre England nicht was für Wolf??:lol: (Klar ist das ein bisschen übertrieben.)

Geht mir noch nicht einmal so sehr um seine Fairness.
In England wird extrem schnell gespielt und ich glaube, mit dieser Schnelligkeit kommt er nicht so zurecht, da er dafür etwas zu hüftsteif und langsam ist.

In England wird extrem schnell gespielt und ich glaube, mit dieser Schnelligkeit kommt er nicht so zurecht, da er dafür etwas zu hüftsteif und langsam ist.
Was mir Samstag erneut deutlich ins Auge fiel, ist sein Umgang mit der Kugel, wenn er unter Bedrängnis angespielt wird. Dann schaufelt er regelmäßig den Ball meist recht planlos nach vorne oder, so wie Samstag, so gar ins Seitenaus. Sein für mich größtes MAnko, der mgang mit dem Spielgerät. Ich glaube nicht, daß er uns kurzfristig verlassen wird, da er in meinen Augen ganz einfach nicht die Klasse hat, daß man sich nun um ihn reißen müsste und jemand für ihn tief in die Tasche greift, was bisher auch noch keiner tat.

@5vor12

Sehe es genauso, dass PM für die Insel (Arsenal) nicht reif genug ist. Ballverarbeitung und Spielaufbau mangelhaft.
Allerdings steht Wenger nach der Vorstellung extrem unter Druck. Der Abgang von Nasri und Fabregas ist überhaupt nicht kompensiert. Daher kann auch ein MM ganz schnell in den Fokus rücken, weil so viele Spieler mit einer gewissen Klasse sind nicht auf dem Markt.
Wir werden sehen, wahrscheinlich werden aber beide Spieler eher in Bremen bleiben?

Ich glaube nicht, daß er uns kurzfristig verlassen wird, da er in meinen Augen ganz einfach nicht die Klasse hat, daß man sich nun um ihn reißen müsste.

Über eine gewisse internationale Klasse verfügt er in den Bereichen der Zweikampfführung und Kopfballspiel. Allerdings sind seine fußballerischen Fähigkeiten und seine Schnelligkeit limitiert, weswegen er es in England schwer hätte.

Dieses dauernde Daraufhingeweise, dass zwar keine konkreten Angebote vorliegen, man aber dennoch "niemals nie sagen" sollte und in 2 Tagen ja durchaus noch einiges passieren könne, lässt mich irgendwie vermuten, dass KA doch schon irgendein inoffizielles Angebot in der Schublade liegen hat, das er in den nächsten Tagen dann perfekt macht.

das kann aba auch nur ein Feilbieten seitens KA sein. Nur leider dürften die Engländer auch gemerkt haben, dass PM erhebliche Defizite im Spielaufbau und in der Ballkontrolle hat.
Ich würds gar nicht so schlimm finden, wenn er geht, könnte mir schlimemeres vorstellen. Sokratis und Naldo in der IV, dann noch Wolf und Prödl in der Hinterhand PLUS Kohle, damit die Bosse nicht mehr jammern müssen.

Dieses dauernde Daraufhingeweise, dass zwar keine konkreten Angebote vorliegen, man aber dennoch "niemals nie sagen" sollte und in 2 Tagen ja durchaus noch einiges passieren könne, lässt mich irgendwie vermuten, dass KA doch schon irgendein inoffizielles Angebot in der Schublade liegen hat, das er in den nächsten Tagen dann perfekt macht.

Glaube ich nicht. Nur man kennt ja die letzten zwei Tage vor Ende der Transferperiode. Da kommen Teams und bieten aus lauter Panik aufeinmal Summen für Spieler, die dies eigentlich nicht wert sind.
Deswegen ist es ja nicht ausgeschlossen, dass auch einer unserer Spieler so ein Angebot erhält.
Deswegen kann KA garnicht ausschließen, dass noch irgendwas passiert.

Ich bleib dabei, dass er bleibt. Zur Not schicke ich noch eine weitere Tafel Schoki an Werder :lol:

Und das mit dem Sag niemals Nie kann man auch so deuten, dass es sich ja noch was tun kann, nur nicht unbedingt bei ihm, und dass er das Ende der Transferperiode herbeisehnt, damit ihm auch mal andere Fragen gestellt werden :p

Das "Spätestens ... wird ... wechseln" geht mir echt langsam auf die Nerven. Es gibt und gab nie solche Gesetzmäßigkeiten. Man kann bei einigen Spielern von vornherein sagen, ob eine Vertragsverlängerung denkbar ist, aber Gesetze von wegen "Man MUSS verkaufen, weil..." gibt es nicht. Das ist von Spieler zu Spieler verschieden. Mertesacker wird verlängern, wenn Werder ihm einen Vertrag vorlegt und nicht gerade ein englischer Topverein Interesse bekundet. So einfach scheint das derzeit zu sein.

das "sag niemals nie" bezieht sich auf die ständigen aussagen, dass er seinen vertrag nicht verlängern wird. nachste woche gibts dann die info über drei weitere jahre mit reduziertem gehalt. :applaus: :applaus: :applaus:

Es wäre besser wenn er bleibt. Mit ihm sind wir viel Variabler, denn Sokratis kann dann auf rechts die Fritz-Position einnehmen. Das bringt erhebliche Vorteile.

Mertesacker wird verlängern, wenn Werder ihm einen Vertrag vorlegt und nicht gerade ein englischer Topverein Interesse bekundet. So einfach scheint das derzeit zu sein.

:tnx:

Nicht, dass es eines weiteren Beweises bedurft hätte, aber Merte hat sich einen Golf als Dienstwagen ausgesucht, statt 'ne sauteure Penispumpe zu fahren. Wenn nicht ein Top-5 Klub von der Insel anruft und er Aussicht auf einen Stammplatz hat, wird er wohl bleiben. Die Binde ist wohl auch ein Argument. Nächstes Jahr könnten wir (unabhängig vom derzeitigen Tabellenstand!) CL spielen und uns weiter verstärken... Geht er nicht in dieser Transferphase, bleibt er langfristig. (PL-Top-Clubs suchen nicht jede Saison einen neuen Abwehrchef, glaube ich...)

ich glaube Merte geht noch. Ansonsten wird er uns 2012 ablösefrei verlassen. (davon bin ich überzeugt)
nun die Frage: was ist besser, er bleibt noch ein Jahr, wir erreichen den Europacup und er geht für lau oder wir verkaufen Merte für 7-12 Millionen und haben unsere Abwehr geschwächt. (aber mit Papa schon Ersatz)

ich glaube Merte geht noch. Ansonsten wird er uns 2012 ablösefrei verlassen. (davon bin ich überzeugt)
nun die Frage: was ist besser, er bleibt noch ein Jahr, wir erreichen den Europacup und er geht für lau oder wir verkaufen Merte für 7-12 Millionen und haben unsere Abwehr geschwächt. (aber mit Papa schon Ersatz)

Schaaf hat aber denke ich Papa als RV vorgesehen und Fritz im Mittelfeld. Sollte Merte wirklich gehen, wäre es für mich schlimm, weil dann Wolf und Prödl IV spielen. Obwohl ich Papas gerne als IV sehen würde.

Schaaf hat aber denke ich Papa als RV vorgesehen und Fritz im Mittelfeld. Sollte Merte wirklich gehen, wäre es für mich schlimm, weil dann Wolf und Prödl IV spielen. Obwohl ich Papas gerne als IV sehen würde.
`

Nur weil wir grad ein Überangebot an Defensivspielern haben und Papa dort spielen muss, heisst das noch lange nicht das das für die Zukunft in Stein gemeisselt ist. Sein bevorzugte Position ist die des IV`s und als solcher wurde er auch geholt. Desweiteren haben wir ja noch den ein oder anderen recht flexiblen Spieler für die Defensive!

Das "Spätestens ... wird ... wechseln" geht mir echt langsam auf die Nerven. Es gibt und gab nie solche Gesetzmäßigkeiten. Man kann bei einigen Spielern von vornherein sagen, ob eine Vertragsverlängerung denkbar ist, aber Gesetze von wegen "Man MUSS verkaufen, weil..." gibt es nicht. Das ist von Spieler zu Spieler verschieden. Mertesacker wird verlängern, wenn Werder ihm einen Vertrag vorlegt und nicht gerade ein englischer Topverein Interesse bekundet. So einfach scheint das derzeit zu sein.

Bin ich absolut bei dir :tnx:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back