Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Eine schlechte Saison wird nicht ausreichen, um seinen Ruf komplett zu ruinieren. Das kann gerade unter den gegebenen Umstände zur Zeit hier in Bremen, mal vorkommen. Das kann uns allerdings gelegen kommen, da im Sommer eh der Zeitpunkt gekommen ist, wo es um Verkauf oder Vertragsverlängerung geht. Diese schwache Saison von ihm, könnte der ausschlaggebende Punkt sein, vielleicht noch 2 Jahre dran zu hängen. Ich würde mich freuen. Ich freue mich nämlich einen Spieler in unseren Reihen zu wissen, der so intelligent und selbstreflektiert, sich seiner Verantwortung im Team stellt und der sagt, was Sache ist, ohne sich dabei selbst heraus zu nehmen in der Kritik und ohne sich selbst und die eigenen Interessen in den Mittelpunkt zu stellen.

Absolut vorbildliches Verhalten und vorbildliche Aussagen von ihm. Und ich denke, an diesen Aussagen wird man ihn auch messen dürfen, @ Tyson. ;)

Seinen Charakter und seine Fähigkeiten wollte ich auch nicht in Frage stellen. Nur nachdem ich gestern mal wieder ein PL-Spiele gesehen habe, gerade auch Arsenal gegen die Wolves, dachte ich so unwillkürlich, das es eben Merte da doch an der Antrittsschnelligkeit fehlen würde.
Mir ist Merte auf dem Platz allerdings weiterhin zu wenig Führungspersönlichkeit. Würde mir manchmal den "Motzki" von ihm wünschen. Denke das Stading sollte er im Team haben. Und ich würde ihn auch gerne behalten, aber man muss eben auch sehen, was er so verdient.

Mir ist Merte auf dem Platz allerdings weiterhin zu wenig Führungspersönlichkeit. Würde mir manchmal den "Motzki" von ihm wünschen. Denke das Stading sollte er im Team haben. Und ich würde ihn auch gerne behalten, aber man muss eben auch sehen, was er so verdient.

Da muss man bei ihm nur genau hinhören. Wenn man Führungsqualitäten, mit Lautsprecher gleichsetzt (ich weiß, das tust Du nicht), dann dürfte er ruhig etwas lauter sein. Aber seine Statements kommen immer sehr dosiert, überlegt und dezidiert rüber. Vielleicht hat er zur Zeit einfach das Gefühl, dass eine analytische Ansage mehr bringt, als eine Ansage á la Torsten Frings. Daher passt er eigentlich ganz gut zur Bremer Mentalität, auch wenn sich viele Leute hier, etwas anderes wünschen.

Da muss man bei ihm nur genau hinhören. Wenn man Führungsqualitäten, mit Lautsprecher gleichsetzt (ich weiß, das tust Du nicht), dann dürfte er ruhig etwas lauter sein. Aber seine Statements kommen immer sehr dosiert, überlegt und dezidiert rüber. Vielleicht hat er zur Zeit einfach das Gefühl, dass eine analytische Ansage mehr bringt, als eine Ansage á la Torsten Frings. Daher passt er eigentlich ganz gut zur Bremer Mentalität, auch wenn sich viele Leute hier, etwas anderes wünschen.

Natürlich muss das wohl dosiert sein. Und natürlich nimmt er auch neben dem Platz seine Führungsverantwortung an. Wie gesagt auf dem Platz darf er gerne mal einigen seiner Kollegen in den Allerwertesten treten ;)

Natürlich muss das wohl dosiert sein. Und natürlich nimmt er auch neben dem Platz seine Führungsverantwortung an. Wie gesagt auf dem Platz darf er gerne mal einigen seiner Kollegen in den Allerwertesten treten ;)

Aber dafür muss er selbst erst einmal selbst wieder zur Leistung zurückfinden. Wenn Du selbst, wie aktuell PM ein wenig neben Dir stehst, machst Du Dich ja lächerlich, wenn Du denn noch die langen Gräten ausfährst, um dem lütten Marin von Achtern zu malträtieren. ;)

Was bringt es denn, wenn man die Klappe aufreisst & sich nichts aendert? Das kann man doch auch eher ruhig machen... Er wird seine Position als Vize nicht ohne Grund haben :) Und Lahm ist ja jetzt auch nicht gerade der Rumbrueller, oder Rolfes...

Aber dafür muss er selbst erst einmal selbst wieder zur Leistung zurückfinden. Wenn Du selbst, wie aktuell PM ein wenig neben Dir stehst, machst Du Dich ja lächerlich, wenn Du denn noch die langen Gräten ausfährst, um dem lütten Marin von Achtern zu malträtieren. ;)

Sehe ja auch zu komisch aus und könnte zu Haltungsschäden führen. :D

Richtig. Natürlich wirkt das, wenn man selbst in einem Leistungsloch steckt nicht gerade optimal, aber daher meinte ich ja, dass er sich über die Jahre das Standing erarbeitet hat so etwas zu machen zu können.

@loozy: Ich meinte das auch nicht in der Art eines Lautsprechers sondern eher als eine Art "Wachrüttler". Um auch bei schlechtem Spielverlauf mal die Körpersprach wieder hinzubekommen.

das problematische wird sein, dass er irgendwann an diesen worten gemesen wird.:cool:

Er hat ja gesagt, dass ihm das bewusst ist und dass er hofft, sich nie so zu verhalten wie ein Söldner. M.E. besteht die Gefahr bei ihm auch nicht. Er ist schon lange bei uns, er hat immer seine Leistung gebracht und wenn er mal wechselt wird das nix mit Söldnermentalität zu tun haben. Das Gegenteil von Merte und ein Prachtbeispiel für das was er sagt, war Özil.

@ Felissilvestris
Ah, okay :) Er erscheint mir allerdings eher als einer, der sich bei schlechter Leistung der Mannschaft mit runterziehen laesst... man hat das doch gesehen am Anfang beim Koeln- Spiel, da hat er noch aufmunternd gewirkt & auch mit den Abwehrleuten gesprochen & dann, als sie ueberrollt wurden, hat er sich genauso eingeigelt wie die anderen :(
Ist zwar nicht gut, aber ich denke, wenn Du selber in einem solchen Loch steckst & das auch weisst, dann ist er einer von denen, die sich evtl denken, dass sie bei der gerade erbrachten Leistung kein Recht haben, sich aufzuspielen... In dem Punkt stimmt ich Karlotto zu...

@ Steinkogler
Oezil wuerde ich nicht als Soeldner bezeichnen... Der ist jung, der kommt aus einem anderen Milieu als PM und hat daher auch eine andere Sicht auf die Dinge, wie er es tut... Und wenn PM ein Angebot von Real gekriegt haette, dann waer er schon etwas... Nun ja... Doof gewesen, es nicht anzunehmen... Andererseits hat Oezil sich nie so wirklich zu WB bekannt, wie PM es tut...
Ein Bsp fuer einen Soeldner sind zB Farfan & Ba :wall:, mMn, da krieg ich die Krise, wenn ich deren Namen hoer... Und dann schiesst der Farfan auch noch ein Tor :wall::wall::wall:

Er hat ja gesagt, dass ihm das bewusst ist und dass er hofft, sich nie so zu verhalten wie ein Söldner. M.E. besteht die Gefahr bei ihm auch nicht. Er ist schon lange bei uns, er hat immer seine Leistung gebracht und wenn er mal wechselt wird das nix mit Söldnermentalität zu tun haben. Das Gegenteil von Merte und ein Prachtbeispiel für das was er sagt, war Özil.

wieso ist özil ein Söldner, der hat doch alles richtig gemacht aus seiner Sicht. Jeder von uns hätte genauso gehandelt wenn Real angeklopft hätte.

Wie gesagt hier wird zweierlei maß gemessen, manche spieler haben einen Bonus wie in diesem Fall Merte und er wird natüüüürlich nicht wegen des Geldes wechseln. Sondern hat rein sportliche Ziele, er will Titel gewinnen und und und, also genau das Gegenteil von Özil.

wieso ist özil ein Söldner, der hat doch alles richtig gemacht aus seiner Sicht. Jeder von uns hätte genauso gehandelt wenn Real angeklopft hätte.

Wie gesagt hier wird zweierlei maß gemessen, manche spieler haben einen Bonus wie in diesem Fall Merte und er wird natüüüürlich nicht wegen des Geldes wechseln. Sondern hat rein sportliche Ziele, er will Titel gewinnen und und und, also genau das Gegenteil von Özil.

Nenenene, da verdrehst du einiges und bringst einiges durcheinander. Wenn Merte mal wechselt, dann wird er das sicher u.a. auch wegen des Geldes tun. Aber er hat dann auch viele Jahre für uns gespielt, sich viele Jahre zu Werder bekannt und er wird nie im Leben so ein Theater aufführen und uns so hinhalten wie Özil.

Ich frag mich schon wie man ernsthaft die beiden vergleichen kann, wenn es darum geht wie sie sich dem Verein gegenüber verhalten haben und wie lange sie für uns gespielt haben und mit welchem Engagement.
Da wird keineswegs mit zweierlei Maß gemessen und wenn du den Unterschied nicht erkennst, kann ich dir auch nicht helfen.

Übrigens zu deiner These, dass jeder von uns sich genau so verhalten hätte wie Özil. Nie im Leben. Allen voran Merte hätte sich nicht so verhalten. Es geht nicht darum, dass man ein Madrid-Angebot ausschlägt. Das würde keiner tun. Aber vielleicht erinnerst du dich, dass Özil schon viele viele Monate bevor überhaupt das erste konkrete Angebot von Madrid vorlag, Werder bei den Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung hingehalten hat - mit einem Eiertanz den es in der Werder-Geschichte nicht oft gab. Wie gesagt, genau darum geht es mir. Das hätte Merte so nicht getan und viele andere auch nicht.

@ Steinkogler
Ich dachte genauso wie Tyson81, nach deiner Auslegung; kann aber jetzt, nach ausfuehrlicher Ausfuehrung, deine Sicht verstehen; hast Dich aber evtl etwas falsch, bzw missverstaendlich ausgedrueckt, wenn ich das so sagen darf :knutsch:

MÖ ist das perfekte Beispiel für einen Fussballsöldner. Poker um noch mehr Geld bei Vertragsverhandlungen, keinerlei Bindung zum Verein, kein bisschen Dankbarkeit für dne Verein der ihn erst zu dem gemacht hat was er ist, der wäre auch in ein russiches Provinsnest gegangen, wenn der dafür dicke Kohle bekommen hätte.

Viele haben Schalke belächelt weil sie damals schon meinten wäre ein Geldgeiler Söldner aber haben einfach nur Recht gehabt. Der ist ja nicht zu uns gekommen weil er es unbedingt wollte sondern wegen des Geldes was er bei uns bekam!

Ich bin der festen Überzeugung, dass heutzutage ein Fussballprofi auch aus dem Blickwinkel verplichtet wird, welchen Wiederverkaufswert er wohl erzielen wird.

Deshalb sind die die Fussballvereine auch auf die so genannten Söldner angewiesen: Weil diese nämlich innerhalb der Vertragslaufzeit für viel Geld verkauft werden können und somit weitere Einnahmen generiert werden.

Ist nicht unbedingt symphatisch, aber so läuft halt das Geschäft.

Vielen Dank Per für deine offenen Worte. :tnx:

Das bei einem Fußballer noch Tugenenden wie Loyalität und Dankbarkeit gegen über seinen Verein vorhanden sind, ist heut zu Tage eher selten. Ich hoffe wir werden dich noch lange im Grün-Weißen Jersey von Werder Bremen sehen.:svw_applaus:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back