Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@ werderfan82
Ich werde auch nie das Gegenteil ueber PM behaupten, schliesslich sind sowohl mein Bremen- wie auch mein NM- Trikot mit seinem Namen beflockt :D

PL ist sein grosser Traum, aber da wuerde er untergehen, da er mit der Schnelligkeit des gespielten Fussballs & mit der Haerte nicht wuerde umgehen koennen; ich faend es klasse, wenn er sich durchsetzen koennte, aber das wuerde ein harter Kampf werden :(

@ Toni
Die haben doch immer Einzelzimmer :p

Es geht um den Spielertyp und da entspricht Lahm einfach hohen Ansprüchen. Wenn Du einen direkten Vergleich haben möchtest, dann nimm einfach Naldo als Beispiel. Gleiche Grösse, aber technisch erheblich stärker, Kopfballstark (vorne- und hinten), schneller und gute Spieleröffnung. Selbst zwischen diesen beiden liegt mindestens eine Klasse. Merte hat von Naldo profitiert, die angebliche Formschwäche begann doch erst mit Naldos Verletzung, ist bestimmt kein Zufall.

bei dir geht es eher um das format, sprich ist er z.b. weltklasse oder nicht.
beim spielertyp, sollte man das eher positionsgenau betrachten. robben ist auch stärker als merte, aber halt ein anderer spielertyp.

sowohl naldo als auch merte haben auf grund ihrer größe probleme mit der wendigkeit bzw. schnelligkeit. das trifft übrigens schon länger auf unserer abwehr zu, da die AV auch nicht schnell sind.
mag sein das naldo als brasilianer technisch begabter ist, aber das ist für nen IV nicht das zentrale thema. beide haben in normalform gute zweikampfwerte und daran wirst du erst mal gemessen. das naldo z.b. noch freistöße schießen kann, ist sicherlich sehr positiv und auch als IV etwas ungewöhnlich

Gleiche Grösse, aber technisch erheblich stärker, Kopfballstark (vorne- und hinten), schneller und gute Spieleröffnung.

Schon komisch, dass PM immer groesser als Naldo zu sein scheint :confused: Ich weiss, dass auf der Website & so steht, dass er 1.98m gross ist, aber irgendwie ueberragt PM ihn dennoch :D

Kopfballstark sind sie beide :D

Ich bin schneller als PM :lol: und die Spieleroeffnung von PM ist in der NM besser als bei WB, aus welchem Grund auch immer; vllt erscheint Naldo's Spieleroeffnung nur deswegen besser, weil er, im Gegensatz zu PM, keine Angst vor der Mittellinie zu haben schein :lol:

@ samchen
Danke fuer den Link!!

Sehr gutes Interview, das ich ihm auch abnehmen *auch wenn das 'hassen' komisch klingt* Und wie er sich zu Werder aeussert & das ihn momentan nichts anderes interessiert, nehm ich ihm voll ab. Einfach sympathisch, der Kerl; und mit dem Interview zeigt er, dass er sich bewusst ist, wie mies er spielt, was ich immer gut finde, wenn man sich seine eigenen Fehler eingesteht :)

Ich hasse die Söldner der Bundesliga

Tolles Interview von Merte. :knutsch:

Er spielt gerad nicht gut, aber charakterlich ist er super.

Schönes Interview, aber genauso wie bei TWs Interview bin ich bei solchen überschwänglichen Interviews immer vorsichtig. Schön für die Fans dass er es so sagt, ob er es wirklich so meint und umsetzt in einer Extremsituation, bleibt abzuwarten. Lass uns mal absteigen, und dann schauen wir mal ob die beiden ihre "Versprechen" einlösen.

Schönes Interview, aber genauso wie bei TWs Interview bin ich bei solchen überschwänglichen Interviews immer vorsichtig. Schön für die Fans dass er es so sagt, ob er es wirklich so meint und umsetzt in einer Extremsituation, bleibt abzuwarten. Lass uns mal absteigen, und dann schauen wir mal ob die beiden ihre "Versprechen" einlösen.

Ich glaube nicht, dass er mit absteigen wuerde, einfach weil er sonst seinen Platz in der NM los waere, aber ich koennte mir schon vorstellen, dass er bei Bremen bleibt, auch wenn sie naechste Saison nicht international spielen.
Fuer mich immer noch ein grundsolider Typ, der kein Phrasendrescher ist, sondern dem man das, was er sagt, glauben kann :applaus:

Quark. Merte hat in der N11 einen seeeeehr großen Stellenwert. Daran würde auch eine Zweitligasaison nichts ändern.

Dann waere er der 1. Zweitligaspieler, der bei der NM in den letzten 20 Jahren gespielt hat ;) Und Loew koennte es nicht mehr rechtfertigen, einen PM einem MH oder HB vorzuziehen...

Oder meinst Du das gerade ironisch? Ohne Smileys ist sowas immer schwer zu erkennen :cool:

bei dir geht es eher um das format, sprich ist er z.b. weltklasse oder nicht.
beim spielertyp, sollte man das eher positionsgenau betrachten. robben ist auch stärker als merte, aber halt ein anderer spielertyp.

sowohl naldo als auch merte haben auf grund ihrer größe probleme mit der wendigkeit bzw. schnelligkeit. das trifft übrigens schon länger auf unserer abwehr zu, da die AV auch nicht schnell sind.
mag sein das naldo als brasilianer technisch begabter ist, aber das ist für nen IV nicht das zentrale thema. beide haben in normalform gute zweikampfwerte und daran wirst du erst mal gemessen. das naldo z.b. noch freistöße schießen kann, ist sicherlich sehr positiv und auch als IV etwas ungewöhnlich

Also ein Vergleich Robben / Merte bietet sich nun wirklich nicht an, der zwischen Merte / Lahm wohl schon (beide spielen Abwehr oder ?).

Wann bitte hatte Merte eine gute Partie in dieser Saison, die Normalform von der Du sprichst gehört alten Tagen an.

Lukas Podolski ist dir ein Begriff? ;)
Yes, Löw or Klinsmann can.

Eine Zweitliagsaison ändert doch nichts an der Klasse eines Per Mertesackers.

Kann ich mich damit rausreden, dass ich zu dem Zeitpunkt im Ausland war & mich nur ueber Werder, Stuttgart & Vizekusen informiert hab? :rolleyes: *Asche auf mein Haupt*

Ich wuerde es ja cool finden, wenn Loew an PM festhalten wuerde, auch wenn der in der 2. spielen wuerde, aber ich glaube nicht, dass PM in die 2. mitgeht... :( Schon allein finanziell nicht, da wuerden sie ihn wahrscheinlich verkaufen, um ein gewisses finanzielles Polster zu haben...

@ Superhoop
Auch wenn Du auf derselben Linie spielst, so gibt es dennoch Unterschiede in den technischen Voraussetzungen, die Du bringen musst. Und gegen Bayern hat PM zum Beispiel ein klasse Spiel gemacht :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back