davon gehe ich aus...er war bestimmt mit poldi auf dem zimmer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Und wegen der Sprungkraft: Des oefteren muss er gar nicht springen, sondern kommt auch so an den Ball![]()

@ werderfan82
PL ist sein grosser Traum, aber da wuerde er untergehen, da er mit der Schnelligkeit des gespielten Fussballs & mit der Haerte nicht wuerde umgehen koennen; ich faend es klasse, wenn er sich durchsetzen koennte, aber das wuerde ein harter Kampf werden![]()
Und ich würde mich freuen, wenn er hier bliebe. :applaus:
Wir gehoeren einer sterbenden Art an, indem wir wollen, dass PM hier bleibt

Es geht um den Spielertyp und da entspricht Lahm einfach hohen Ansprüchen. Wenn Du einen direkten Vergleich haben möchtest, dann nimm einfach Naldo als Beispiel. Gleiche Grösse, aber technisch erheblich stärker, Kopfballstark (vorne- und hinten), schneller und gute Spieleröffnung. Selbst zwischen diesen beiden liegt mindestens eine Klasse. Merte hat von Naldo profitiert, die angebliche Formschwäche begann doch erst mit Naldos Verletzung, ist bestimmt kein Zufall.
Gleiche Grösse, aber technisch erheblich stärker, Kopfballstark (vorne- und hinten), schneller und gute Spieleröffnung.
Ich weiss, dass auf der Website & so steht, dass er 1.98m gross ist, aber irgendwie ueberragt PM ihn dennoch 

und die Spieleroeffnung von PM ist in der NM besser als bei WB, aus welchem Grund auch immer; vllt erscheint Naldo's Spieleroeffnung nur deswegen besser, weil er, im Gegensatz zu PM, keine Angst vor der Mittellinie zu haben schein 

@ samchen
Du hast in deinem Link zeimal http:// stehen, da ist der Link leider gebrochen
Hab das Interview noch nicht gelesen, aber ich sag einfach mal: PM sagt wirklich 'hassen'??? Find ich jetzt eher out of character![]()
Ich hasse die Söldner der Bundesliga
Tolles Interview von Merte.
Er spielt gerad nicht gut, aber charakterlich ist er super.
balsam für die seele dass es solche spieler noch gibt

Ich hasse die Söldner der Bundesliga
Tolles Interview von Merte.
Er spielt gerad nicht gut, aber charakterlich ist er super.
Schönes Interview, aber genauso wie bei TWs Interview bin ich bei solchen überschwänglichen Interviews immer vorsichtig. Schön für die Fans dass er es so sagt, ob er es wirklich so meint und umsetzt in einer Extremsituation, bleibt abzuwarten. Lass uns mal absteigen, und dann schauen wir mal ob die beiden ihre "Versprechen" einlösen.
Quark. Merte hat in der N11 einen seeeeehr großen Stellenwert. Daran würde auch eine Zweitligasaison nichts ändern.Ich glaube nicht, dass er mit absteigen wuerde, einfach weil er sonst seinen Platz in der NM los waere
Quark. Merte hat in der N11 einen seeeeehr großen Stellenwert. Daran würde auch eine Zweitligasaison nichts ändern.
Und Loew koennte es nicht mehr rechtfertigen, einen PM einem MH oder HB vorzuziehen...bei dir geht es eher um das format, sprich ist er z.b. weltklasse oder nicht.
beim spielertyp, sollte man das eher positionsgenau betrachten. robben ist auch stärker als merte, aber halt ein anderer spielertyp.
sowohl naldo als auch merte haben auf grund ihrer größe probleme mit der wendigkeit bzw. schnelligkeit. das trifft übrigens schon länger auf unserer abwehr zu, da die AV auch nicht schnell sind.
mag sein das naldo als brasilianer technisch begabter ist, aber das ist für nen IV nicht das zentrale thema. beide haben in normalform gute zweikampfwerte und daran wirst du erst mal gemessen. das naldo z.b. noch freistöße schießen kann, ist sicherlich sehr positiv und auch als IV etwas ungewöhnlich
Lukas Podolski ist dir ein Begriff?
Yes, Löw or Klinsmann can.
Eine Zweitliagsaison ändert doch nichts an der Klasse eines Per Mertesackers.
*Asche auf mein Haupt*
Schon allein finanziell nicht, da wuerden sie ihn wahrscheinlich verkaufen, um ein gewisses finanzielles Polster zu haben...