Dass Merte ohne den schnellen Naldo an seiner Seite nur halb soviel wert ist, konnte man in der Vergangenheit schon häufiger beobachten, aber das derzeitige Leistungsniveau ist einfach erschreckend.
Darüber hinaus ist es einfach so, dass aufgrund der vielen Verletzungen von altgedienten Stammspielern wie Merte, Frings, Hunt und Almeida mehr erwartet werden muss als von Wesley, Astronautovic, Marin, Wagner und Prödl.
Davon ist bei Merte aber nix zu sehen. Im Gegenteil. Er zeigt auf dem Platz leider keinerlei Führungsqualitäten. Als einzige verbliebene Stammkraft in der Defensive hat er sich in den letzten Spielen die größten Klopper geleistet und die defensiven Ersatzkräfte durch seine Schlechtleistung eher verunsichert als gestärkt. Er dirigiert die Abwehr nicht, wie ich es in einer solchen Situation erwartet hätte - keine Zeichen, keine Kommandos, nix. Wenn nicht er, wer dann? Die Nominierung als Vizekapitän ist wirklich nicht nachzuvollziehen, wenn man sich das Geschehen auf dem Platz anschaut.
Ich bleibe dabei, gerade von Merte bin ich in der derzeitigen Situation wirklich enttäuscht.
Aber davon ´mal abgesehen, wird die Gesamtsituation bei Werder hier viel zu schwarz dargestellt. Hier kann wohl keiner Englisch.
Zu Hause folgte nach einem 2:3 ein 0:0.
Auswärts folgte nach einem 0:6 ein 0:4.
The trend is your friend heißt es und der zeigt bei Werder steil nach oben! :svw_applaus:
P.S.: Zugegeben, ohne Tim Wiese würde er wohl ganz steil nach unten zeigen. Aber zum Glück gibt wenigstens einer in der Truppe immer alles!