Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
laut BILD steht jetzt fest, dass es bis 6 Wochen werden....wenn das stimmen sollte...Adé Saison! Silvestre mag Stabilität geben, aber ist nicht eingebunden in das offensive Spiel unserer Abwehr, sowas lernt man nicht binnen zwei Wochen...trübe Aussichten und die Bestätigung für alle, die Angst hatten, dass wir in der Abwehr zu dünn besetzt sind, sobald jemand ausfällt...

Ja, wir sind dann wohl schon so gut wie abgestiegen...

Nettes, recht sinnfreies, Todschlagargument.

Natürlich sind Verletzungen nie schön und ist jemand wie Per immer wichtig für die Mannschaft. Es ist aber schon mehr als ein marginaler Unterschied, ob er sich nun ausgerechnet während Naldos Ausfall und vor den Spielen in München und allem voran dem CL-Start gegen Tottenham verletzt, oder bspw. vor Spielen gegen Freiburg und Nürnberg, wenn ansonsten alle Mann an Bord sind.

Dass man es sich nicht aussuchen kann, ist klar, dass dies aber eine ärgerliche Konstellation ist, sollte doch wohl klar sein, wenn auch, selbstredend, Merte am meißten darunter zu leiden hat.

:tnx:

Ach meine liebe Lichtgestalt, auch so weit entfernt von zu Haus muss man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und gleich wie wild in die Tasten hauen; mit ein bißchen Überlegung versteht auch Du, wie das gemeint war ...........:beer:

nö. sicher nicht...aber man muss doch nicht gleich polarisieren. Für mich wäre alles, was kein internationales Geschäft bedeutet, eine misslungene Saison, auch ohne Abstieg.

und das fällt aus dieses Jahr, weil ein paar Wochen die IV fehlt? Das ist doch Schwarzmalerei. Wie lange ne Saison sein kann, wirst Du in diesem Jahr schon noch erfahren, falls Dir, wie es ausschaut, momentan noch die Übersicht fehlt.

So ein mist,wegen so einen schitt Spiel gegen eine drittklassige Mannschaft....Ich könnte :wild:

Gute Besserrung Merte,mal sehen ob Allofs recht behält das unser Kader ja stark genug ist.Jetzt kommen die Proben aufs Exempel...

Wenn ich eh weiß, dass ich 6 Dinger reinkriege, gehe ich nicht so zu Werke. Einen unserer Spieler unter diesen banalen Umständen unnötig zu "opfern", ärgert mich total. Wärs im Halbfinale gegen Spanien passiert würd ich sagen, okay, im Krieg gibts halt Opfer. Aber nicht so, wo sich der Gegner schon vorher ergibt.:wall:

nö. sicher nicht...aber man muss doch nicht gleich polarisieren. Für mich wäre alles, was kein internationales Geschäft bedeutet, eine misslungene Saison, auch ohne Abstieg.

Du polarisierst durch deine maßlosen Übertreibungen und Deine Schwarzmalerei doch selbst, wie es weitgehender kaum geht...

1. Niemand weiß, wie lange Merte ausfällt und Du schreibst hier schon die ganze Saison im Vorfeld ab.

2. Silvestre hat noch kein einziges Mal für Werder gegen den Ball getreten, und schon wird ihm hier unterstellt, dass er nicht wirklich helfen kann.

3. Was für ne Bestätigung bitte? NIEMAND ausser Merte kann Merte 1:1 ersetzen. Dies und nur dies ist sicher anzunehmen. Wie gut die Mannschaft den Ausfall kompensieren kann, bleibt aber doch wohl erst mal abzuwarten.

Also unabhängig davon, dass ein solcher Ausfall sicherlich ärgerlich ist, was denke ich mal die Allermeisten hier teilen werden, verstehe ich nicht, was dieses besserwisserische (und im Übrigen nichtssagende) "Ich habs ja gleich gesagt" hier soll. Selbst wenn es dazu kommen sollte, dass solche Verletzungen irgendwann nicht mehr zu kompensieren sind - eine zweite Garde gleicher Qualität hinter Merte und Naldo zu haben, kann sich Werder nun einmal weder wirtschaftlich noch sportlich erlauben. Und dass man nichts getan hätte, den Kader in der Breite zu verstärken ist einfach nicht richtig.

Ich finde, Merte ist absolut ersetzbar, ganz anders als Naldo. An Mertes Fehlen scheitert nicht der Sieg in München. Würde Silvestre trotzdem wie geplant auf links spielen lassen und Petri in die Mitte stellen. Da macht er immer gute Spiele, wenn er gebraucht wird. Ich habe da viel mehr Probleme damit, dass ein Naldo fehlt und durch Prödl ersetzt wird.

Grundsätzlich ist jeder ersetzbar, im Fußball gilt das für einzelne Spiele allemal. Wie der Saisonverlauf gezeigt hat, war auch Naldo kurzfristig zu ersetzen, wir haben ohne ihn die Championsleague-Qualifikation überstanden.

Schwierig wird es, wenn einzelne Stammspieler länger ausfallen, und erst recht, wenn es mehrere gleichzeitig betrifft.

Die Verletzung von Merte ist bitter für uns, weil die gesamte Innenverteidigung erstzt werden muss. Trotzdem ist das für Samstag keine Katastrophe. Wir haben in diesem einen Spiel ähnliche Chancen wie wir sie ohne Mertes Verletzung auch gehabt hätten. Zudem haben wir mit Prödl und Silvestre inzwischen zwei gute Alternativen für unsere Twin-Towers. Das ist doch eine Chance für beide zu zeigen, dass sie zurecht bei einem Championsleague-Teilnehmer im Kader sind. Mir bereitet Mertes Verletzung jetzt keine Sorgen für das Samstag-Spiel, auch wenn ich natürlich lieber mit Merte in München gewonnen hätte. :grinsen:

Im übrigen finde ich es nicht fair zu behaupten, auf Naldo könnten wir weniger verzichten als auf Merte. Auch wenn er in den letzten Spielen nicht immer sicher war, ist Per eine überragender Abwehrspieler. Im Vergleich zu Naldo hat er in den letzten Jahren viel mehr Pflichtspiele (Länderspiele) absolvieren müssen und hatte dadurch weit weniger Pausen. Er wirkt für mich daher ein wenig "überspielt". An seiner Qualität gibt es aber für mich überhaupt keine Zweifel.

Grundsätzlich ist jeder ersetzbar, im Fußball gilt das für einzelne Spiele allemal. Wie der Saisonverlauf gezeigt hat, war auch Naldo kurzfristig zu ersetzen, wir haben ohne ihn die Championsleague-Qualifikation überstanden.

.

Und ohne ihn haben wir sage und schreibe schon 10 Gegentore in 4 Spielen bekommen.Sind schon wieder die Schießbude der Nation,wie kann man da von jeder ist kurzfristig zu ersetzten sprechen???:rolleyes:

Jetzt auf den Aserbaidschaner einzuhacken oder gar den Sinn von Länderspielen infrage zu stellen, ist für mich ausgemachter Blödsinn. Shit happens.

Aber ohne die Twin Towers gegen Bayern, HSV, Leverkusen, Tottenham und Inter zu spielen ist eine wahrlich unglückliche Situation. Aber auch eine Chance, nun liegt es es ander zweiten Garde und Neuzugang Silvestre, ihre Qualität zu beweisen. Und ich bin guter Dinge, dass aus dieser "Notsituation" eine Tugend gemacht wird.

Gute und baldige Genesung an Merte!

Du polarisierst durch deine maßlosen Übertreibungen und Deine Schwarzmalerei doch selbst, wie es weitgehender kaum geht...

1. Niemand weiß, wie lange Merte ausfällt und Du schreibst hier schon die ganze Saison im Vorfeld ab.

2. Silvestre hat noch kein einziges Mal für Werder gegen den Ball getreten, und schon wird ihm hier unterstellt, dass er nicht wirklich helfen kann.

3. Was für ne Bestätigung bitte? NIEMAND ausser Merte kann Merte 1:1 ersetzen. Dies und nur dies ist sicher anzunehmen. Wie gut die Mannschaft den Ausfall kompensieren kann, bleibt aber doch wohl erst mal abzuwarten.

Also unabhängig davon, dass ein solcher Ausfall sicherlich ärgerlich ist, was denke ich mal die Allermeisten hier teilen werden, verstehe ich nicht, was dieses besserwisserische (und im Übrigen nichtssagende) "Ich habs ja gleich gesagt" hier soll. Selbst wenn es dazu kommen sollte, dass solche Verletzungen irgendwann nicht mehr zu kompensieren sind - eine zweite Garde gleicher Qualität hinter Merte und Naldo zu haben, kann sich Werder nun einmal weder wirtschaftlich noch sportlich erlauben. Und dass man nichts getan hätte, den Kader in der Breite zu verstärken ist einfach nicht richtig.

1) Ich polarisiere nicht, denn ich schreibe "Wenn es wirklich so kommen sollte..." und "Für mich wäre es eine misslungene Saison..." - ich stelle also zu keinem Zeitpunkt als fix hin, dass die Saison gelaufen ist.

2) Auch das habe ICH nicht geschrieben... Ich sprach davon, dass man nicht erwarten kann, dass ein neuer Spieler in so kurzer Zeit das ungewöhnlich offensive System unserer Defensive verinnerlicht... Ich selbst war von Beginn an einer der größten Befürworter Silvestres.

3) Da hst Du recht. Allerdings ist es leider nicht wirklich unwahrscheinlich, dass eine Mannschaft Probleme bekommt, wenn beide Stamm-IV zeitgleich ausfallen. Es stimmt allerdings, dass man mit einem solchen Pech nicht rechnen kann und vermutlich jeder Verein davon betroffen wäre, unabhängig von seiner Transferpolitik.

ich hab befürchtet, dass das so rüberkommt (und muss gestehen, daran bin ich durch meine Formulierung selbst Schuld). Der Satz war allerdings keinesfalls in Richtung "Seht Ihr, hab ichs doch gleich gesagt" gedacht, denn wie gesagt, kein Verein könnte den Ausfall von zwei Stamm-IV problemlos kompensieren...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back