Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich sehe das komplett anders (auch zu Robben wurde das ja schon diskutiert).

Wenn ein Spieler bei der deutschen NM spielt, ist das ein unbezahlbarer weil nicht zu ersetzender Imagegewinn für den Spieler und den Verein, bei dem er angestellt ist.
Ich für meinen Teil glaube daran, dass dieser Imagegewinn die Nachteile (Verletzungen,...) bei weitem überwiegt.
Hinzu kommt noch, dass der Spieler unter einem neuen professionellen Trainerstab trainieren und spielen darf. Auch dies ist ungehauer viel Wert, in der Arbeitswelt zahlt man für sowas nicht wenig Geld, denn es ist eine Art Fortbildung/Weiterbildung/Andersbildung.

der Imagegewinn macht die Nachteile weg. Wenn man jetzt mal weglässt das Merte ey in einem kleine Tief war. Aber er ist wichtig für unsere IV und wenn wir stattdessen einen indisponierten Spieler in der CL ranlassen müssen, macht das für mich das nie im Leben wieder wett!

Problematisch ist das CL-Spiel gegen Tottenham. Es hat für mich richtungsweisenden Charakter für den Verlauf der Vorrunde.

Man muss auch bedenken, dass in der CL der direkte Vergleich zählt bei Punktgleichheit in der Gruppe. Es wird nun deutlich schwerer werden, dort die Vorrunde zu überstehen.

Andererseits haben wir das Dabeisein in der CL mit so viel Dusel erreicht, dass wir uns über das Pech, das seither unser Begleiter ist, nicht beklagen sollten.

Und ohne ihn haben wir sage und schreibe schon 10 Gegentore in 4 Spielen bekommen.Sind schon wieder die Schießbude der Nation,wie kann man da von jeder ist kurzfristig zu ersetzten sprechen???:rolleyes:

Mit Merte und Naldo stand unsere Abwehr auch nicht immer sattelfest (z.B. Mönchengladbavh, Pokalfinale gegen Bayern) , weil die Defensivarbeit der gesamten Mannschaft nicht stimmt.

Und richtig überzeugt hat Merte in seinen letzten Spielen auch nicht, zudem war er durch die WM zusätzlich beansprucht, vllt findet er nach dieser Zwangspause, so schlimm und ärgerlich sie auch ist (und das kollektive mimosenhafte Rumgeheule hier kann daran auch nichts ändern!), zu alter Form zurück.

Andererseits haben wir das Dabeisein in der CL mit so viel Dusel erreicht, dass wir uns über das Pech, das seither unser Begleiter ist, nicht beklagen sollten.

Korrekt, aber gegen einen so namhaften Gegner wie die Spurs mache ich mir weniger Sorgen als wenn man z.B. gegen Famargusta spielen müßte und gegen Real hat Werder auch mit einer Rumpfelf (es fehlten u.a. Wiese, Diego, Frings, Borowski, zudem hatte Fritz sich früh verletzt) gewonnen.

Ist das ärgerlich. Erst Naldo, dann Piza und jetzt Merte.
Wenn es bei einem Werderspiel passiert wäre, würde es mich weniger ärgern als bei einem NM-Spiel gegen irgendwelche Hinterwäldler.
Verdammte !&%$§.

Gute Besserung, Per

Hoffentlich geht unsere Mannschaft ein bisschen Selbstbewusster "und nicht so ängstlich wie so mancher User hier" am Samstag ins Spiel. Noch haben die Barzis kein Tor geschossen.
Ich denke, das der Kader jetzt noch ein wenig enger zusammenrückt. Alle für einen - Einer für alle:grinsen:
Wir haben doch nicht nur Graupen in der zweiten Reihe. Die verdienen auch fürstliches Geld und der ein oder andere möchte sich auch mal in den Vordergrund spielen.
Eng wird es erst, wenn in der Hintermannschaft noch mehr Spieler durch Verletzung oder Karten ausfallen.

Wer rückt denn jetzt wohl aus der 2. Mannschaft nach?

Hoffentlich geht unsere Mannschaft ein bisschen Selbstbewusster "und nicht so ängstlich wie so mancher User hier" am Samstag ins Spiel. Noch haben die Barzis kein Tor geschossen.
Ich denke, das der Kader jetzt noch ein wenig enger zusammenrückt. Alle für einen - Einer für alle:grinsen:
Wir haben doch nicht nur Graupen in der zweiten Reihe. Die verdienen auch fürstliches Geld und der ein oder andere möchte sich auch mal in den Vordergrund spielen.
Eng wird es erst, wenn in der Hintermannschaft noch mehr Spieler durch Verletzung oder Karten ausfallen.

Wir brauchen uns für Samstag doch keine Sorgen machen.
Jetzt, da Silvestre da ist, kann er ja links ran und Petri übernimmt die IV mit Prödl.
Im Sturm sind wir mit Hugo und Arno auf gut besetzt, was soll denn das ganze Rumgejammere hier?

Mmh ich würde sagen keiner, weil sie selber genug Verletzungssorgen haben!

Einfach eine riesen Grütze, das mit Per! :(

Nach den zuletzt gezeigten Leistungen von Pasanen würde ich mir eher Silvestre mit Prödl in der IV wünschen und Bönisch auf links.

Gute Besserung Per!

Dieses Foul gestern war so unnötig wie ein Kropf und schon als Per sich eine Sekunde auf dem Rasen gewälzt hat, sind mir die vor einigen Monaten aufgekommenen Einwände einiger Vereinsfunktionäre in den Kopf geschossen. Warum können nicht Trupps wie Aserbaidschan, San Marino und die Färöer erstmal untereinander rumbolzen und dann erst deren Top 10 auf die europäischen Spitzenmannschaften treffen. Während Jungs wie Merte bei so einem Kick, wo die Höhe des Ergebnisses noch die spannendste Unbekannte ist, relativ gelassen und fair an den Mann gehen, muss dieser hormonell etwas aufgekratzt wirkende junge Mann mit den schönen Locken einsteigen als würde es mindestens um Platz 3 bei der WM gehen. Dann auch noch so ein blinder Schiri aus Schweden der es verpasst mit ner ersten dunkelgelben Karte mal direkt klar zu machen was er von solchen Aktionen hält...

Ich befürchte erst nach den nächsten Spielen werden wir merken was Werder selbst an einem »schwachen« Merte hat! Ich hoff eich täusche mich!

Das ist nun natürlich richtig bitter. Neben Naldo fällt auch Mertesacker, eine weitere Defensive-Stütze, zum Topspiel in München aus. Auf jeden Fall wünsche ich Per eine gute Besserung und eine schnelle Genesung, werd schnell wieder fit! :(

Gute Besserung Merte, sah echt übel aus gestern. :(

Gerade für die nächsten Spiele ein herber Verlust für die Abwehr.

Gute Besserung Per!

Dieses Foul gestern war so unnötig wie ein Kropf und schon als Per sich eine Sekunde auf dem Rasen gewälzt hat, sind mir die vor einigen Monaten aufgekommenen Einwände einiger Vereinsfunktionäre in den Kopf geschossen. Warum können nicht Trupps wie Aserbaidschan, San Marino und die Färöer erstmal untereinander rumbolzen und dann erst deren Top 10 auf die europäischen Spitzenmannschaften treffen. Während Jungs wie Merte bei so einem Kick, wo die Höhe des Ergebnisses noch die spannendste Unbekannte ist, relativ gelassen und fair an den Mann gehen, muss dieser hormonell etwas aufgekratzt wirkende junge Mann mit den schönen Locken einsteigen als würde es mindestens um Platz 3 bei der WM gehen. Dann auch noch so ein blinder Schiri aus Schweden der es verpasst mit ner ersten dunkelgelben Karte mal direkt klar zu machen was er von solchen Aktionen hält...

Ich befürchte erst nach den nächsten Spielen werden wir merken was Werder selbst an einem »schwachen« Merte hat! Ich hoff eich täusche mich!

Das unterschreibe ich 100%!

Gute Besserung Per!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back