Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
War das jemals anders?

laut BILD steht jetzt fest, dass es bis 6 Wochen werden....wenn das stimmen sollte...Adé Saison! Silvestre mag Stabilität geben, aber ist nicht eingebunden in das offensive Spiel unserer Abwehr, sowas lernt man nicht binnen zwei Wochen...trübe Aussichten und die Bestätigung für alle, die Angst hatten, dass wir in der Abwehr zu dünn besetzt sind, sobald jemand ausfällt...
Nettes, recht sinnfreies, Todschlagargument.
Natürlich sind Verletzungen nie schön und ist jemand wie Per immer wichtig für die Mannschaft. Es ist aber schon mehr als ein marginaler Unterschied, ob er sich nun ausgerechnet während Naldos Ausfall und vor den Spielen in München und allem voran dem CL-Start gegen Tottenham verletzt, oder bspw. vor Spielen gegen Freiburg und Nürnberg, wenn ansonsten alle Mann an Bord sind.
Dass man es sich nicht aussuchen kann, ist klar, dass dies aber eine ärgerliche Konstellation ist, sollte doch wohl klar sein, wenn auch, selbstredend, Merte am meißten darunter zu leiden hat.
![]()

Zitat von [Sportfreund];1259333:Wieder mal bestätigt sich: Länderspiele sind der letzte Rotz, bei dem sich die Spieler im schlimmsten Fall verletzen.
Ach meine liebe Lichtgestalt, auch so weit entfernt von zu Haus muss man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und gleich wie wild in die Tasten hauen; mit ein bißchen Überlegung versteht auch Du, wie das gemeint war ...........![]()

Ja, wir sind dann wohl schon so gut wie abgestiegen...
nö. sicher nicht...aber man muss doch nicht gleich polarisieren. Für mich wäre alles, was kein internationales Geschäft bedeutet, eine misslungene Saison, auch ohne Abstieg.

nö. sicher nicht...aber man muss doch nicht gleich polarisieren. Für mich wäre alles, was kein internationales Geschäft bedeutet, eine misslungene Saison, auch ohne Abstieg.
Ich finde, Merte ist absolut ersetzbar, ganz anders als Naldo. An Mertes Fehlen scheitert nicht der Sieg in München. Würde Silvestre trotzdem wie geplant auf links spielen lassen und Petri in die Mitte stellen. Da macht er immer gute Spiele, wenn er gebraucht wird. Ich habe da viel mehr Probleme damit, dass ein Naldo fehlt und durch Prödl ersetzt wird.
Grundsätzlich ist jeder ersetzbar, im Fußball gilt das für einzelne Spiele allemal. Wie der Saisonverlauf gezeigt hat, war auch Naldo kurzfristig zu ersetzen, wir haben ohne ihn die Championsleague-Qualifikation überstanden.
.

Du polarisierst durch deine maßlosen Übertreibungen und Deine Schwarzmalerei doch selbst, wie es weitgehender kaum geht...
1. Niemand weiß, wie lange Merte ausfällt und Du schreibst hier schon die ganze Saison im Vorfeld ab.
2. Silvestre hat noch kein einziges Mal für Werder gegen den Ball getreten, und schon wird ihm hier unterstellt, dass er nicht wirklich helfen kann.
3. Was für ne Bestätigung bitte? NIEMAND ausser Merte kann Merte 1:1 ersetzen. Dies und nur dies ist sicher anzunehmen. Wie gut die Mannschaft den Ausfall kompensieren kann, bleibt aber doch wohl erst mal abzuwarten.
Also unabhängig davon, dass ein solcher Ausfall sicherlich ärgerlich ist, was denke ich mal die Allermeisten hier teilen werden, verstehe ich nicht, was dieses besserwisserische (und im Übrigen nichtssagende) "Ich habs ja gleich gesagt" hier soll. Selbst wenn es dazu kommen sollte, dass solche Verletzungen irgendwann nicht mehr zu kompensieren sind - eine zweite Garde gleicher Qualität hinter Merte und Naldo zu haben, kann sich Werder nun einmal weder wirtschaftlich noch sportlich erlauben. Und dass man nichts getan hätte, den Kader in der Breite zu verstärken ist einfach nicht richtig.