Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bild

das beste ist der letzte satz....

"Das Merte-Aus trifft die Nationalmannschaft doppelt. Das EM-Qualispiel gegen die Türkei (8.10. in Berlin) wird für den Bremer wohl zu früh kommen."

:stirn::stirn::stirn::stirn::stirn::stirn::stirn:

die aaaaarme nationalmannschaft..... :o

Ich sehe das komplett anders (auch zu Robben wurde das ja schon diskutiert).

Wenn ein Spieler bei der deutschen NM spielt, ist das ein unbezahlbarer weil nicht zu ersetzender Imagegewinn für den Spieler und den Verein, bei dem er angestellt ist.
Ich für meinen Teil glaube daran, dass dieser Imagegewinn die Nachteile (Verletzungen,...) bei weitem überwiegt.
Hinzu kommt noch, dass der Spieler unter einem neuen professionellen Trainerstab trainieren und spielen darf. Auch dies ist ungehauer viel Wert, in der Arbeitswelt zahlt man für sowas nicht wenig Geld, denn es ist eine Art Fortbildung/Weiterbildung/Andersbildung.

Aber der DFB verdient Millionen mit den Länderspielen. Wenn ich es richtig weiß, zahlt der DFB pro Nationalspieler € 50.000 pro Länderspiel. Die Einnahmen aus der TV-Übertragung und die Stadionbesucher übersteigen diese Ausgaben um ein Vielfaches.
Der DFB tut keine uneigennützigen Dienste den Vereinen gegnüber.

denn es ist eine Art Fortbildung/Weiterbildung/Andersbildung.
Der DFB müsste Werder eine Entschädigung dafür zahlen, dass die Spieler unter Jogi Löw trainieren, der nicht ohne Grund bei jedem Verein nach spätestens zwei Jahren gefeuert wurde. Umgekehrt profitiert der DFB von Werder und der Arbeit von Thomas Schaaf.

Ja, besonders die, die jeden 2. Sommer in gehäufter Form vorkommen!;)
Ich kann der Nationalmannschaft generell nichts abgewinnen. Ich bin Werderfan und kein Deutschlandfan.

Solche Verletzungen können immer passieren, ganz egal ob gegen Amateure, Profis, oder beim Ballspielen mit dem Hund. Pech gehabt eben.

Jetzt heissts für Merte schnell, aber vor allem vollkommen, heilen. Und für Werders Ersatzleute, zeigen was man draufhat. Gegen Bayern wirds notwendig sein.

Der DFB müsste Werder eine Entschädigung dafür zahlen, dass die Spieler unter Jogi Löw trainieren, der nicht ohne Grund bei jedem Verein nach spätestens zwei Jahren gefeuert wurde. Umgekehrt profitiert der DFB von Werder und der Arbeit von Thomas Schaaf.

Ich kann der Nationalmannschaft generell nichts abgewinnen. Ich bin Werderfan und kein Deutschlandfan.

Zustimmung in allen Punkten :tnx:

Hinzu kommt noch, dass der Spieler unter einem neuen professionellen Trainerstab trainieren und spielen darf. Auch dies ist ungehauer viel Wert, in der Arbeitswelt zahlt man für sowas nicht wenig Geld, denn es ist eine Art Fortbildung/Weiterbildung/Andersbildung.

Langfristig hilft es einem Spieler vielleicht weiter, wenn er ein großes Turnier gegen große Gegner spielt, aber die Vereinstrainer müssten ja schon grandios danebenliegen, wenn sie Nationalmannschaftsspiele während der Bundesligasaison als störend empfinden. Weil es nun mal den normalen Ablauf, die Konzentration, die Vorbereitung auf den nächsten Gegner und das Zusammenspiel mit den Kollegen deutlich einschränkt.
Und dass Spiele gegen Belgien und Aserbaidschan nun einen großen Zugewinn für einen Nationalspieler bedeuten, halte ich für fraglich.

Zum Imagegewinn: Ich bezweifle, dass irgendein Qualifikationsspiel als Katalysator für ausländisches Interesse an einem Verein dient. Den Imagegewinn kann man als Verein aus nationalen und internationalen Erfolgen, von mir aus auch noch durch das Stellen von Spielern bei einer WM erzielen. Letztendlich ist es aber nur der Spieler, der sich dadurch vermarktet. Diego konnte für über 25 Millionen nach Turin gehen, ohne jemals eine WM gespielt oder in der CL Erfolg gehabt zu haben. Was sicherlich auch an der gestärkten Verhandlungsposition von Werder liegt, die in den eigenen Erfolgen begründet ist.

Natürlich bringen nur die Turniere einen Image- oder Wertzuwachs, aber ohne Quali keine Turniere. Das eine ohne das andere geht schlecht...

Wer mit der NM generell nichts anfangen kann, der hat einen nachvollziehbaren Standpunkt, es macht aber keinen Sinn auf dieser Grundlage dann Forderungen für den ganzen Verein zu stelllen.

Aber wer gerne Werder-Spieler bei WMs und EMs im Kader sieht (und bisher vll sogar zu wenige dort sieht) muss vielleicht auch die nervigen (und für die Gesundheit manchmal riskanten) Quali-Spiele akzeptieren. So ärgerlich das jetzt gerade wieder ist...

Nettes, recht sinnfreies, Todschlagargument.

Natürlich sind Verletzungen nie schön und ist jemand wie Per immer wichtig für die Mannschaft. Es ist aber schon mehr als ein marginaler Unterschied, ob er sich nun ausgerechnet während Naldos Ausfall und vor den Spielen in München und allem voran dem CL-Start gegen Tottenham verletzt, oder bspw. vor Spielen gegen Freiburg und Nürnberg, wenn ansonsten alle Mann an Bord sind.

Dass man es sich nicht aussuchen kann, ist klar, dass dies aber eine ärgerliche Konstellation ist, sollte doch wohl klar sein, wenn auch, selbstredend, Merte am meißten darunter zu leiden hat.

@ mabo & Jarolim:

Sehe ich genauso. :tnx:

Super. Ausgerechnet Javadov. Neben dem haben meine Frau und ich ein halbes Jahr lang bei jedem Heimspiel von Twente Enschede auf der Tribüne gesessen, der hat dort nach einer Verletzung nicht 1 x gespielt und ist inzwischen an den Weltverein Baku transferiert worden. Der saß da jedes Mal geschniegelt (soweit das in dieser Altintop-Optik geht), tippte auf 2 Handys rum und stank nach Eau de Toilette wie ein Iltis.

Ich hätte ihn schubsen sollen, hätte ja eh nicht geschadet. :wall:

Hinzu kommt noch, dass der Spieler unter einem neuen professionellen Trainerstab trainieren und spielen darf.

:lol:

Umgekehrt profitiert der DFB von Werder und der Arbeit von Thomas Schaaf.

:tnx:

Was hab ich mich gestern über Bartels beömmelt, als der sagte "Der Bundestrainer hat ja schon vor einem Jahr(!!!) von den herausragenden technischen Fertigkeiten von Özil geschwärmt"...

Alles klar also. Das KA bereit war, bei dem Transfer von Mesut Özil durchaus ein gewisses Risiko einzugehen, ist egal. Und wenn Özil von einem Trainer entscheidend "geformt" wurde, so dass er bereits jetzt den Sprung zu Real wagen konnte, dann doch wohl von TS, sicherlich nicht vom Bundesschal.

Laut Bild steht es fest, dass Merte am Samstag nicht spielt.

„Es steht fest, dass Per am Samstag nicht im Bundesliga-Spiel bei Bayern München eingesetzt werden kann”, erklärte Werder-Geschäftsführer Klaus Allofs.

http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=13897136.html

Keine große Überraschung.

Bin kein Arzt, aber denke das Merte länger ausfallen wird. Dazu noch Naldo und Pizarro :( Aber wer braucht die schon für Bayern, T'ham und in gut 2 Wochen Hamburg...

:lol:

:tnx:

Was hab ich mich gestern über Bartels beömmelt, als der sagte "Der Bundestrainer hat ja schon vor einem Jahr(!!!) von den herausragenden technischen Fertigkeiten von Özil geschwärmt"...

Alles klar also. Das KA bereit war, bei dem Transfer von Mesut Özil durchaus ein gewisses Risiko einzugehen, ist egal. Und wenn Özil von einem Trainer entscheidend "geformt" wurde, so dass er bereits jetzt den Sprung zu Real wagen konnte, dann doch wohl von TS, sicherlich nicht vom Bundesschal.

War das jemals anders?

Laut Bild steht es fest, dass Merte am Samstag nicht spielt.

„Es steht fest, dass Per am Samstag nicht im Bundesliga-Spiel bei Bayern München eingesetzt werden kann”, erklärte Werder-Geschäftsführer Klaus Allofs.

http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=13897136.html

Keine große Überraschung.

laut BILD steht jetzt fest, dass es bis 6 Wochen werden....wenn das stimmen sollte...Adé Saison! Silvestre mag Stabilität geben, aber ist nicht eingebunden in das offensive Spiel unserer Abwehr, sowas lernt man nicht binnen zwei Wochen...trübe Aussichten und die Bestätigung für alle, die Angst hatten, dass wir in der Abwehr zu dünn besetzt sind, sobald jemand ausfällt...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back