@carlos:
1. natürlich will Merte N11 spielen, aber dass der Verein ihn bezahlt wird er sicher auch so sehen. Er selbst kann ja auch am wenigstens dafür.
Dennoch wird Merte sich nicht wg, sowas gg. die NM11 entscheiden. Genauso wenig würden KATS ihm Steine in den Weg legen, solange hier nicht fahrlässig mit solchen Verletzungen umgegangen wird. Eben weil auch sie wissen das die NM etwas besonderes ist.
2. Ich gehe stark davon aus, dass ihm gestern im Training in Bremen keiner ins Gesicht geschlagen hätte.
Wer sagt das Wagner oder wer auch immer ihm im Kopfballduell nicht aus versehen den Ellenbogen ins Gesicht geschlagen hätte, ohne das zu wollen? Oder das ein übermotivierter/einfach zu spät kommender Wesley/Boenisch oder wer auch immer im Zweikampf den Fuss bricht? Ist genauso möglich.
Dei einzige Diskussion die sich hier wirklich lohnt ist die, die Felissilvestris angestoßen hat; dass allgemein der Terminkalender/Seielplan zu eng gestrickt ist.
3. Ja, es ist etwas anderes, wenn es in einem Turnier passiert oder gegen Frankreich, England, Russland.... Begründung steht in meinem letzten Post, bitte bis zum Ende lesen.
hab deinen Post einfach mal kopiert, ich offe du meintest den?!
Wir (Vereine) bezahlen die Spieler, sorgen dafür, dass diese als Millionäre durch Leben laufen dürfen und der DFB nimmt sich die Spieler, setzt sie in einem unwichtigen Spiel gegen einen Gegner auf Regionalliga-Niveau ein und dort kommt es zu verletzungen.
Darüber könnte ich mich jedes mal maßlos aufregen.
Uns können so unter Umständen Millionen-Schaden entstehen und keinen kümmert es.
Aber im Grunde kann man dem DFB nichtmal einen Vorwurf machen, der Vorwurf geht eher an Fifa und Uefa. Die ganze Qualifikation ist doch jedes mal Mist. Warum können die unterklassigen nicht eine Art "Vor-Quali" spielen und die wirklichem EM/WM-Teilnahme-Anwärter dann später einsteigen.
Dann hätten diese Spieler weniger Einsätze, mehr Entlastung.
Dass man jetzt wenigstens Freitag-Dienstag spielt war ja mal ein kleiner Schritt auf die Vereine zu, aber ein viel zu kleiner Schritt!
Außer dass das Spiel deiner Meinung nach unwichtig war, was die Spieler, Trainer sowie offizielle wohl ganz anders sehen, lese ich hier keine wirklich Begründung warum es was anderes ist, wenn bspw. Rooney ihm im Kopfballduell die Nase bricht?!

. Gute Besserung Merte