Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Gibt eh nur ein Spiel Sperre, da das Foul harmlos war, also alles halb so schlimm!

Ich befürchte drei Spiele Sperre, weil dem Klub von Dietmar Hopp eine Torchance vereitelt wurde. Das wird sich straferhöhend auswirken. Da muss die Fußballmafia jetzt ein Zeichen setzen. :lol:

Wenn ich sehe, dass Schalker Spieler in ähnlichen Situationen immer nur Gelb bekommen (Mitspieler steht schließlich ein Meter daneben) und glasklare Notbremsen wie die des 12-Millionen-Fehleinkaufs der Bayern noch nicht mal gepfiffen werden, dann stimmt etwas nicht mit der einheitlichen Regelauslegung.

Bei glatt Rot sind es doch immer mindestens 2 Spiele, oder?
Nein. Die Mindeststrafe beträgt ein Spiel.

Ich kann es leider mangels Material nicht nachprüfen, aber eben meinte jemand zu mir, dass die rote Karte ganz klar eine Fehlentscheidung war, weil die vereitelte Torchance eine Abseitssituation gewesen sein soll. :confused:

Ich kann es leider mangels Material nicht nachprüfen, aber eben meinte jemand zu mir, dass die rote Karte ganz klar eine Fehlentscheidung war, weil die vereitelte Torchance eine Abseitssituation gewesen sein soll. :confused:

....eher nicht weil noch Pasanen mitnach hinten gekommen ist, allerdings hätte Merte dafür bei seinem ersten Foul, was viel deutlicher war, an Ba Rot kriegen müssen.

Herr Mertesacker hat aber in beiden Fällen eine Berührung zugegeben und hat den Platzverweis selber durchaus als "berechtigt" empfunden.

Auf dem Platz, direkt nach der Entscheidung, sah das aber nicht so aus. ;)

Sagen wir mal so, der Platzverweis war wohl eine "Nachwirkung" von der ähnlichen Situation aus der ersten Hälfte. Da wäre Rot "angebrachter" gewesen. Gelb hätte es im zweiten Fall, wenn man es getrennt voneinander betrachtet, auch getan.

Hoffen wir das Beste, nämlich dass es nur 1 Spiel Sperre wird. :)

Grüße, der_arbeiter

P.S.: Alles Gute zum Geburtstag!!!

Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute zum Geburtstag, Per... :applaus::svw_applaus::svw_schal:
Auf noch weitere Jahre in Bremen....:applaus::svw_applaus::svw_schal:

Na das soll mal einer verstehen. Einer der fairsten, wenn nicht sogar der fairste Spieler der Liga wird mit einer 3-Spiele-Sperre abgestraft, und das für eine lächerliche Notbremse. :zweifeln:

:stirn:

Da hat die Fußballmafia mal wieder zugeschlagen. Aber Hauptsache, Zwanzigers Sohn hat einen lukrativen Posten bei der TSG Hoffenheim bekommen.

:kotz:

Vielleicht kann mal einer für den DFB ein Video mit den (un)schönsten Fouls, für die man eine Strafe von drei Spielen ausgesprochen hat, zusammenstellen, damit die Herren merken, dass dieses Foul dagegen nur der Spielsituation geschuldet war und keine Verletzung des Gegenspielers in Kauf genommen wurde.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back