Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wenn man bedenkt, dass Werder mit Mertesacker im Durchschnitt etwa einen Punkt mehr pro Spiel holt als ohne Mertesacker, kommt das einem Abzug von drei Punkten gleich.

Ich befürchte drei Spiele Sperre, weil dem Klub von Dietmar Hopp eine Torchance vereitelt wurde. Das wird sich straferhöhend auswirken. Da muss die Fußballmafia jetzt ein Zeichen setzen. :lol:

Wenn ich sehe, dass Schalker Spieler in ähnlichen Situationen immer nur Gelb bekommen (Mitspieler steht schließlich ein Meter daneben) und glasklare Notbremsen wie die des 12-Millionen-Fehleinkaufs der Bayern noch nicht mal gepfiffen werden, dann stimmt etwas nicht mit der einheitlichen Regelauslegung.

Mit meiner "Prognose" lag ich ja so falsch nicht.

3 spiele für ne notbremse find ich schon viel. vllt lags daran, dass er in der ersten halbzeit schonmal eine gemacht hat? aber das kanns eigentlich nicht sein.

3 Spiele sind lächerlich.. wenn merte dafür 3 mal aussetzen muss, hätte womé mit seinem ellbogencheck 30 verdient. komische interessenlobby da, für normale menschen nicht nachvollziehbar.

Zitat von [SVW]Andi;108442:
Maßlos übertrieben. Und Yahia bekommt zwei Spiele Sperre. Ich fass es nicht. Hoffentlich lassen wir uns das nicht so gefallen und legen Protest ein.

Und was soll das bringen? So wie ich die Fußballmafia kenne, bekommt Mertesacker dann vier Spiele Sperre. Jeder erinnert sich an die an Nötigung grenzenden Aussagen von Rainer Koch (inzwischen DFB-Vizepräsident und als solcher verantwortlich für das Schiedsrichterwesen) bei der Verhandlung mit Johan Micoud.

Moin,

Hoffnungsschimmer: Vielleicht sind es 3 Spiele, weil Mertesacker noch einen Teil der Sperre in der 3. Liga abbummeln darf (???)

Das DfB-Urteil betont sehr deutlich, dass die Sperre für alle Meisterschaftsspiele in den Lizenzligen gilt.

Ich spreche hier ziemlich ins Blaue - weiss jemand in diese Richtung vielleicht irgend etwas Erhellendes?

Hat Zwanziger die Höhe der Strafe nach einem kurzen Telefonat mit Hopp persönlich festgelegt? Das ist doch der blanke Hohn!
Wenn diese Situation 3 Spiele Strafe rechtfertigt, frage ich mich, wie man in Zukunft wirklich harte Fouls bewerten will? Mit lebenslanger Sperre?

Moin,

Hoffnungsschimmer: Vielleicht sind es 3 Spiele, weil Mertesacker noch einen Teil der Sperre in der 3. Liga abbummeln darf (???)

Das DfB-Urteil betont sehr deutlich, dass die Sperre für alle Meisterschaftsspiele in den Lizenzligen gilt.

Ich spreche hier ziemlich ins Blaue - weiss jemand in diese Richtung vielleicht irgend etwas Erhellendes?

ich weiß eben nicht , ob die 3. liga ne lizenzliga in dem sinne is

dann würde merte gegen stuttgart (4.10) dortmund (18.10) und gegen Union Berlin (19.10) fehlen.. und wäre gegen hannover wieder mit von der partie:18:

http://www.dfb.de/index.php?id=500014&no_cache=1&tx_dfbnews_pi1[showUid]=15412&cHash=fd219724d8
hier der original text vom dfb, keine ahnung wie man es genau deuten soll, ich hoffe jedenfalls, dass der verein protest einlegt, weil es im eigentlich sinne überhaupt keine notbremse war, pasanen war noch auf gleicher höhe, also kann ich es absolut nicht nachvollziehen und ich hoffe, dass der verein es nicht billigend in kauf nehmen wird, weil dieses urteil ist ganz einfach eine farce!!! :wall: und wie eben schon angesprochen, was gibt es dann bitte für wirklich harte bzw. brutale fouls? auch drei? kann doch nich wahr sein alles...WEHRT EUCH!!!

DREI Spiele Sperre???? Soll ich lachen???

und dann das: "Der Bochumer Anthar Yahia wurde vom Sportgericht für sein hartes Einsteigen im Spiel gegen Leverkusen bestraft. Er muss eine Sperre von zwei Spielen absitzen."

Also war die Notbremse schlimmer, als wenn er mit beiden Beinen voran in den Gegenspieler gesprungen wäre?! Hat Werder das Urteil bereits angenommen?

Der DFB mag Bremen einfach nicht.Das müssen wir so akzeptieren..Das gehört eben dazu wenn der Verband Säufer und Ahnungslose einstellt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back