Zitat von sünnschien;1455104:Nein hab ich nicht. Ich bin gestern durch Google nicht mehr wirklich schlauer geworden. Ich meine aber verstanden zu haben, dass ich mindestens ein Modem haben müsste oder einen Router mit integrierten Modem. Klingt das nach Quatsch oder kann das stimmen?![]()
Klingt richtig.
Also für DSL reicht erstmal ein Modem, an das kannst du dann 1 PC per Kabel anschliessen oder einen Router an das Modem. Oder du holst dir einen Router mit integriertem Modem, dann kannst du alles direkt an den DSL Splitter anschliessen(Vermutlich ziemlich ähnlich wirst du es jetzt haben).
Produkttechnisch bin ich da nicht so auf dem Stand. Ich habe noch das "alte Teil von der Telekom" geht ganz gut, soll aber auch bald ersätzt werden, da ich weitere Ansprüche habe.
EDIT:
Ich sehe gerade dein "Siemens adsl sl2-141-i " scheint ein Modem zu sein?! Ich google mal eben weiter...
EDIT2:
Achherje. das ist ein Router der als Modem ausgeliefert wird, aber unter wegfall des Supports umkonfiguriert werden kann zum Router?! Seltsam
Und auch irgendwie nur alice spezifisch?!

Nicht sehr aufschlußreich, neue Frage: Hat der Fernseher HDMI?