PC-Probleme - HARDWARE

Es mag zwar kein wirklicher Fehler der Seite sein und ist wohl auch eher auf meine Dummheit zurückzuführen, aber da ich mir nun den IE8 endlich mal heruntergeladen haben, hab ich das Problem, daß im Gegensatz zum IE7 links die Menüleiste völlig entzerrt und weit "auseinandergerissen" wurde.
Vorher waren die Menüs wie Team, tickets etc. straff untereinander, nun habe ich gefühlt 10cm "luft" zwischen den Zeilen, was die Site elendig lang werden lässt.
HELP ME !!!!

Ja, den T-Online-Browser 6.0 nutze ich auch, da habe ich ja das Problem.
Beim "direkten" IE8 ist alles bella. Ich würde nur gerne weiterhin den T-Online Browser nutzen. Muß ich nun wieder auf den IE7 zurückgreifen, oder mit dem verzerrten Bild unter T-Online Browser/IE8 leben!?

Moin auch.

Ich hab bei mir aufm HTPC zwar ein Bild aufm TV, jedoch bekomme ich keinen Ton.
Das Bild wird per HDMI Kabel erzeugt, aber wie kriege ich da den Ton zu ?! Über Klinke hab ich probiert, haut das nicht.

Über Google find ich grad irgendwie nix passendes... :(

Hoffe mir kann geholfen werden.

Moin auch.

Ich hab bei mir aufm HTPC zwar ein Bild aufm TV, jedoch bekomme ich keinen Ton.
Das Bild wird per HDMI Kabel erzeugt, aber wie kriege ich da den Ton zu ?! Über Klinke hab ich probiert, haut das nicht.

Über Google find ich grad irgendwie nix passendes... :(

Hoffe mir kann geholfen werden.

Ich verstehe nicht ganz, was du mit dem Halbsatz "haut das nicht" sagen möchtest. Funktioniert es oder nicht?
Hast du beim HTPC HDMI als Audioausgang eingestellt?

@5vor12: Installiere mal bitte den aktuellen t-online Browser (den es hier gibt) nach und schaue dann nochmals. Wenn das nicht geht, probiere mal die Kompatibilitätsansicht auszuwählen ("Extras" => "Kompatibilitäsansicht"). Ansonsten würde ich dich bitten, mal ein Screenshot von dem Phänomen zu zeigen.

JM

Ich verstehe nicht ganz, was du mit dem Halbsatz "haut das nicht" sagen möchtest. Funktioniert es oder nicht?
Hast du beim HTPC HDMI als Audioausgang eingestellt?

JM

Moin,

thx für's Feedback erstmal. Also, soll heissen, habs mit Klinke probiert, aber das haut nicht hin.
Wenn ich was umstellen soll, wo tu ich das denn? Wüsste nicht wo, und nen Kumpel hat da auch schon mal geschaut und probiert, jedoch klappts nicht.
Hatte den Ton früher übere DVD Anlange laufen, die wollt ich aber derzeit nicht aufbauen - muss doch ne andere Lösung geben, ein Ton zu bekommen, oder?

Moin,

thx für's Feedback erstmal. Also, soll heissen, habs mit Klinke probiert, aber das haut nicht hin.
Wenn ich was umstellen soll, wo tu ich das denn? Wüsste nicht wo, und nen Kumpel hat da auch schon mal geschaut und probiert, jedoch klappts nicht.
Hatte den Ton früher übere DVD Anlange laufen, die wollt ich aber derzeit nicht aufbauen - muss doch ne andere Lösung geben, ein Ton zu bekommen, oder?

Wenn es mit Klinke auch nicht geht und dein Kumpel sich das schon angeschaut hat... mmhh... sehr komisch.
In den Audioeinstellungen sollte es normalerweise möglich sein, die Audioausgabe zu wählen.
Ist das Der PC direkt via HDMI mit dem TV verbunden? Musst du vllt. etwas am TV einstellen? Ehrlich gesagt ist es schwierig, dies aus der Ferne zu beurteilen.

JM

Mohoin,

frisch im Forum angemeldet und schon Hardwareprobleme :o Vielleicht kann mir ja jemand helfen:

Mein PC hängt sich beim Hochfahren von Windoof auf, kurz bevor der Anmeldebildschirm kommt und es tut sich anschliessend nix mehr.

Eines Tages blieb er hängen, beim Neustart habe ich nicht im abgesicherten Modus gestartet, anschliessend blieb er ziemlich genau vor dem Erscheinen des Anmeldebildschirms hängen. Längeres Warten hilft nicht ;)

Weitere Versuche im gesicherten Modus funktionierten ebensowenig wie eine komplette Windows-Neuinstallation.

Betriebssystem: Windows 7
PC vor einem knappen halben Jahr bei einer großen Elektronikmarktkette erworben

Muss dazu sagen, dass ich ein ziemlicher PC-Laie bin, der in Hardwarefragen ziemlich unbeleckt ist. Gibts ne einfache Lösung, die auch ich vorher ausprobieren kann oder hilfts nur, den zur Reparatur zu bringen?

Vielen Dank im Voraus!

moin

hab da ma ne frage..
weiß zwar nich ob die hier rein gehört aber naja..

hab vor paar tagen meinen alten p repariert durch windows neuinstallation
aber jetzt sind die fenster immer so riesig...
d.h. ich hab immer nur ein viertel des fensters drauf..
wie bei nem netbook...
wie kann ich das ändern??

schon ma danke im vorraus..

Das Bild wird per HDMI Kabel erzeugt, aber wie kriege ich da den Ton zu ?!

Nicht nur das Bild, auch der Ton wird über das HDMI-Kabel übertragen. Versuchs mal per rechtsklick auf den Lautsprecher im Systray, wähle "Optionen für die Lautstärkeregelung" und stell dort den Ausgang auf HDMI.

Den richtigen Grafikkartentreiber installieren

da ich mich nicht extra in einem neuen pc forum anmelden will, stell ich die frage mal hier

ich hab vor mir in nächster zeit einen Gaming PC zusammen zu stellen.
kann mir einer sagen ob man da willkürlich mainboard,grafikkarte,prozessor.... auswählen kann die alle eine norm haben oder müssen die speziell zueinander passen?

Nicht nur das Bild, auch der Ton wird über das HDMI-Kabel übertragen. Versuchs mal per rechtsklick auf den Lautsprecher im Systray, wähle "Optionen für die Lautstärkeregelung" und stell dort den Ausgang auf HDMI.

Habe ich mir schon denken können, weil ist bei der PS3 ja auch der Fall... Nun habe ich gestern noch mal nachgeschaut, habe da aber nicht viel zum umstellen.
Habe jetzt Klinke <-> Cinch genommen, das tut seine Sache und habe gestern spontan noch die Anlage aufgebaut, so haut auch alles hin.

Aber Ton per HDMI zu bekommen, werde ich dennoch weiterhin mal probieren.

Danke noch mal an Euch für die Unterstützung :)

Hab anscheinend n Wackelkontakt an der Aufladebuchse meines Laptops.
So lässt sich der Akku nicht aufladen.
Ist so was leicht zu reparieren?

Bist du dir sicher, dass es am lappi is?
Ich hatte neulich n ähnliches Prob- bin fast wahnsinnig geworden.
Bei mir hat es sich als Kabelbruch herausgestellt.

Geh also mal besser mit dem ganzen Kabel zum Experten (ich empfehle da Conrad) und lass das Kabel testen. Dann kommste mit nem neuen Netzstecker (zwischen 40 und 70 Euro je nach anliegender Spannung) kostengünstig davon.

Ich hab aber nicht nur einen Tipp- sonenr auch ein Problem:
Wie gesagt- neuer Netzstecker. Weil keine Ahnung, geh ich natürlich zum Experten. Sicherheitshalber zu Dreien.

Nun ist es aber so, dass mein Laptop nur noch am Arbeiten ist, der Lüfter geht in einer Tour und er ist nur noch überlastet.
Ab und an fährt er sich selbst runter.

Nun frage ich mich, ob das am neuen Netzstecker liegen kann.
Mein Lappi braucht 65Watt- und der Adapter leistet exakt das. Von den drei Experten sagten mir zwei 65Watt-Adapter reicht da alles drüber wär Verschwendung, einer meinte 65 Watt ist okay aber wenns etwas drüber liegt, ist besser.

Ich glaub natürlich der Mehrheit und frage mich nun, ob das falsch war.
Soll ich besser den Stecker wechseln? Behebt das mein Problem?
Ich würde mich sehr über qualifizierte Meinungen freuen- bitte nicht noch mehr Ratespiele oder Vermutungen.

Fangen wir mal oben an.

@WerderFritze: Ist denn der richtige Grafikkartentreiber installiert? Schaue am besten mal im Gerätemanager nach (Start => Systemsteuerung => System => Gerätemanager), ob da alles in Ordnung ist oder ob es da noch unbekannte Geräte etc. gibt (erkennst du an den gelben Ausrufezeichen).

@danixx13: Jo, die Teile sind alle genormt. Du kannst dir trotzdem nicht so einfach einen PC zusammen stellen. Als erstes musst du drauf achten, dass dein Netzteil genug Power hat, um alle Geräte des PCs betreiben zu können (Stichwort Wattzahl). Als zweites musst du auf die richtigen Taktfrequenzen achten (betrifft Mainboard, Arbeitsspeicher, Prozessor). Nur wenn die Frequenzen übereinstimmen, läuft das System optimal, ansonsten hast du den Flaschenhalseffekt (System rennt nur so schnell wie das schwächste Glied in der Kette). Pass auch darauf auf, dass du einen vernünftigen Kühler für deinen Prozessor nimmst. Außerdem würde ich mir kein kleines Mainboard holen, da die Grafikkarten heute mehr als einen Steckplatz belegen.
Beim Arbeitsspeicher gibt es auch noch eine Kleinigkeit: Wenn du dir z.B. 8 GB holen möchtest, dann baue dir 2x 4 GB-Sticks ein, so kannst du die im DualChannel betreiben. Und denke dran, willst du mehr als 3 GB verwenden, benötigst du ein 64-bit-Betriebssystem.
Der Rest sollte eigentlich "einfach" sein.

@Masa: Auch wenn ich aus der Ferne nur Vermutungen anstellen kann, so hört sich das von dir Geschilderte an, als würde dein Notebook überhitzen (schließe ich aus der ständigen Lüfterarbeit und dem Herunterfahren). Wenn du das nachprüfen willst, lade dir mal folgendes Programm herunter, der zeigt dir alle möglichen Temperaturen an.
Wenn das Notebook 65 Watt benötigt, dann reicht auch ein 65 Watt Adapter. Allerdings wäre es nicht schlimm, wenn er mehr hätte (so nach dem Motto, haben ist besser als brauchen).

Ich hoffe, ich konnte euch helfen.

JM

Back