PC-Probleme - HARDWARE

Zitat von sünnschien;1455104:
Nein hab ich nicht. Ich bin gestern durch Google nicht mehr wirklich schlauer geworden. Ich meine aber verstanden zu haben, dass ich mindestens ein Modem haben müsste oder einen Router mit integrierten Modem. Klingt das nach Quatsch oder kann das stimmen? :confused:

Klingt richtig.
Also für DSL reicht erstmal ein Modem, an das kannst du dann 1 PC per Kabel anschliessen oder einen Router an das Modem. Oder du holst dir einen Router mit integriertem Modem, dann kannst du alles direkt an den DSL Splitter anschliessen(Vermutlich ziemlich ähnlich wirst du es jetzt haben).
Produkttechnisch bin ich da nicht so auf dem Stand. Ich habe noch das "alte Teil von der Telekom" geht ganz gut, soll aber auch bald ersätzt werden, da ich weitere Ansprüche habe.

EDIT:
Ich sehe gerade dein "Siemens adsl sl2-141-i " scheint ein Modem zu sein?! Ich google mal eben weiter...

EDIT2:
Achherje. das ist ein Router der als Modem ausgeliefert wird, aber unter wegfall des Supports umkonfiguriert werden kann zum Router?! Seltsam :) Und auch irgendwie nur alice spezifisch?!

Klingt richtig.
Also für DSL reicht erstmal ein Modem, an das kannst du dann 1 PC per Kabel anschliessen oder einen Router an das Modem. Oder du holst dir einen Router mit integriertem Modem, dann kannst du alles direkt an den DSL Splitter anschliessen(Vermutlich ziemlich ähnlich wirst du es jetzt haben).
Produkttechnisch bin ich da nicht so auf dem Stand. Ich habe noch das "alte Teil von der Telekom" geht ganz gut, soll aber auch bald ersätzt werden, da ich weitere Ansprüche habe.

Ja Splitter sagt mir was :applaus: Bisher hatte ich auch noch das von meinem Internetanbieter, aber wie bereits gesagt, dass raubt mir mittlerweile den letzten Nerv. Werde mich dann wohl doch Richtung FritzBox orientieren.

Dank Dir und den anderen natürlich auch :beer:

EDIT:
Ist glaub ich ein Router mit integriertem Modem. Obwohl es überwiegend nur Modem genannt wird.

EDIT2:
Ist mir auch schon aufgefallen, dass überwiegend alice Nutzer ebenfalls damit Probleme haben. Ich bin aber EWETel Nutzer.

Ola,

ich hab mir jetzt einen neuen Laptop gekauft und würde gerne wissen, wie ich meine Einstellungen/Lesezeichen auf den neuen PC bekommen. Altes Betriebssystem Vista und das neue Windows 7. Wie kann ich zudem meinen ordner mit Fotos und Videos (50 GB) am einfachsten auf den neuen Laptop bringen....

Danke

Ossi

Den Internet Explorer auf dem "alten" PC starten. Beim IE8 hast du dann oben links den Button "Favoriten" dort draufgedrückt erscheint die Favoriten Leiste.
Oberhalb der Leiste - direkt unter dem Favoriten Button - erscheint der Button "zu Favoriten hinzufügen..." und rechts daneben einen Pfeil der nach unten zeigt. Auf diesen Pfeil drückst du drauf dort erscheint unter Anderem "Importieren/ Exportieren". <- Der Rest sollte soweit selbsterklärend sein.

Was Deine 2. Frage betrifft, Du hast doch bestimm einen Router .....

Erstelle einen Tauschordner auf dem "neuen" PC mit der vollen Berechtigung für die Person "JEDER" und verschieben dann einfach Deine Dateien.
NACHTEIL, wenn es irgendwo eine Benutzergeschützte Datei gibt bricht Windoof leider die komplette kopier Geschichte ab.

ALTERNATIV:
Du Installierst auf dem neuen PC einen FileZilla (FTP) Server und auf dem alten PC den FileZilla Client und loggst Dich dann über das FTP ein und verschiebst Deine Dateien. Ist sicherer und du siehst hinterher welches Dateien Du Manuell noch rüberschieben musst.

Hab ein Problem mit meinem Brenner.
Das Laufwerk reagiert nicht mehr (Laufwerk öffnet nicht mehr).
Gestern hab ich noch eine CD gebrannt. Heute hat es keine Lust mehr.
Laufwerk ist: TSSTcorp CDDVDW SH-S223F.
Jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Nimm mal ne Büroklammer und pieks damit in das kleine Loch in der Front. Damit wird das Laufwerk mechanisch geöffnet.

Vermutlich ist da irgendwas verklemmt. Also einmal auf und wieder zu und schauen, obs dann geht.

Gab wohl ein Problem mit dem Treiber (k.A. woher das kam).
Hab jetzt ein Update gemacht, funzt wieder.
Hab es nicht so aufbekommen, wie du beschrieben hast. Hab auch gesehen, dass die Lampe an dem Laufwerk dauerhaft geleuchtet hat.

Moin!
Hab auch ein Problem mit meinem Laufwerk. Es funktioniert im Prinzip ganz normal, nur wurde es vor kurzem nicht mehr erkannt. Hab dann alles mögliche probiert und nachdem ich Windows neu draufgespielt habe, wird es wieder erkannt. Allerdings liest es keine Spiele mehr. :confused: CDs usw. liest es, Spiele jedoch nicht mehr. Ist ein Optiarc DVD RW AD-7203A. Die probierten Spiele waren Call of Duty: Black Ops und Call of Duty: Modern Warfare 2. Jemand ne Lösung?:beer:
Edit: Modern Warfare 2 wurde zuvor von dem Laufwerk ganz normal gelesen.

hey ich hab mal eine frage also das ist nicht direkt ein problem nur ich kenn mich mit laptops nicht so gut aus
ich hab zu weihnachten einen bekommen und wollte mir dafür ein kabel kaufen das ich den an mein fernseher anschließen kann aber ich weiß nicht was für ein kabel ich dafür brauchen danke für eure antworten

edit:ich hab ein Asus Athlon P320

hey ich hab mal eine frage also das ist nicht direkt ein problem nur ich kenn mich mit laptops nicht so gut aus
ich hab zu weihnachten einen bekommen und wollte mir dafür ein kabel kaufen das ich den an mein fernseher anschließen kann aber ich weiß nicht was für ein kabel ich dafür brauchen danke für eure antworten

edit:ich hab ein Asus Athlon P320

Was haste denn für einen Fernseher?

Mein Laptop ist kaputt und jetzt musste ich ihn heute einschicken.:(

Hat das jeamdn von euch schon mal gemacht? Wie lange hat es gedauert bis ihr den wieder hattet?

Nein, hatte ich noch nicht (*aufHolzklopf*).
Dürfte sowieso aber vom Hersteller abhängig sein wie lange sowas dauert und von der Art des Problems.
Wenn noch Garantie drauf ist dann ist es eine Sache. Wenn nicht werden die vermutlich erst mal auf Fehlersuche gehen, bis zum Betrag X reparieren und zurücksenden und bei einem Betrag > X erst mal nachfragen ob repariert werden soll.
Hast du denn an einen Händler eingeschickt oder direkt an den Hersteller?

ich hab jetzt noch mal eine frage
ich hab mir ein HDMI Kabel für mein Laptop gekauft damit ich übers fernseh gucken kann das geht auch soweit alles nur ich hab am fernseh kein ton sondern der ton läuft immer noch übern laptop weiß jemand wie ich das ändern kann ?

Dürfte eine Frage des Sountreibers / Betriebssystems sein.
Ich z.B. habe unter Win7 Home Premium unter "Systemsteuerung" den Punkt "Realtek HD Audio Manager". Dort dürfte sowas eingestellt werden können.

Back