irgendwelche bluescreens? fehlermeldungen oder sonst was?
gar nix! er geht einfach aus ,und ich muss ihn neu anmachen und beim 4 mal funktioniert es normal..
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
irgendwelche bluescreens? fehlermeldungen oder sonst was?
und nach dem neu hochfahren auch keine meldung? .. startet er direkt neu oder musst du danach wieder auf einschalten drücken
Ich sagte ja das ich ihn dann wieder einschalten muss. er geht komplett aus.. wenn ich ihn dann wieder anmache kommt die seite ich soll den modus auswählen wie er hochfahren soll, sonst nix.. erst beim 4 mal klappt es ohne probleme
Das klingt aber ganz stark nach einem Hitzeproblem. Das war bei meinem Laptop leider genauso als der Lüfter kaputt ging. Konnte den dann irgendwie gar nicht mehr benutzen ohne spezielle Lagerung, weil er immer wieder plötzlich ausging.
Ich habe aber ein Problem mit meinem Scanner.
Hab den jetzt am neuen Laptop installiert und ganz normal das 1.Bild gescannt. Beim 2. hat er sich irgendwie "aufgehängt" und seitdem hängt er sich immer wieder auf, wenn ich was scannen will. Kriege keine Fehlermeldung oder irgendwas...das Programm hängt sich einfach nur auf.
Kann das am Treiber oder so liegen? Weil 1x ging es ja problemlos...
Hab das auch nochmal de-installiert und nochmal installiert...keine Besserung

Ok,das deckt sich mit meinen Vermutungen.. Also werd ich mir ein neuen Lüfter besorgen...![]()
Ich würde erstmal auf einfachere Mittel zurückgreifen. Gehäuse aufschrauben, Ventilator davor, Temperatur überwachen (gibt entsprechende Tools).
viel zu hoch wenigstens die 78°C
hast du gerade CPU last?
ansonsten gehäuse auf und guck ob der lüfter noch dreht vom CPU kühler
Na es dreht sich noch..Aber das Teil ist saualt.... Wird wohl daran liegen
kommt das BIOS error auf der ersten seite da wo auch deine CPU usw steht?
BIOS error deutet eher daraufhin das dein BIOS nicht mehr korrekt die geräte bootet lässt.. kann natürlich an der festplatte liegen... guck im BIOS menü nach ob deine HDD noch erkannt wird