Pascal Testroet

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ohje, ich habs mir schon fast gedacht, dass es darum geht, allerdings muss man Dich diesbezüglich wohl etwas besser informieren, als das bislang der Fall war/ist... ;)

Bei der Verteilung der Fernsehgelder werden die letzten vier Spielzeiten berücksichtigt. Achtzig Prozent der Gesamteinnahmen aus dem TV-Topf für die Inlandsvermarktung entfallen auf die Bundesligisten, zwanzig Prozent auf die Zweitligisten.

Wie fast immer haben auch in diesem Jahr die Bayern den höchsten Betrag aus dem TV-Topf bekommen. Für die abgelaufene Saison waren es 24,476 Millionen Euro.

Werder liegt in dieser Berechnung auf den bereits angesprochenen Bayern, Borussia Dortmund, Bayer 04 Leverkusen, dem Hamburger SV und Schalke 04 auf dem sechsten Platz. Die Einnahmen des SV Werder aus diesem Topf belaufen sich auf 21,1 Millionen Euro.

Da es im Übrigen nicht um den abschließenden Tabellenplatz, sondern nach den jeweiligen Tabellenplätzen innerhalb der Saison verrechnet wird, kann man auch getrost ausschließen, dass es in Kaiserslautern um einen höheren Betrag ging, von 3 Millionen Euro ganz zu schweigen.

Aus diesem Grunde erneuere ich meine Kritik auch gerne noch einmal und kann nach wie vor eher nachvollziehen, dass Testroet enttäuscht über den nicht erfolgreichen, in Anbetracht der Umstände allerdings auch nahezu aussichtslosem Abstiegskampf und die Nichtberücksichtigung trotz eines 2:3-Rückstandes und einer verbleibenden Einwechslung eher verstehen, als das Gesamtpaket der Maßnahmen von Thomas Schaaf in dieser Angelegenheit.

Jaja, was du schreibst, ist mir alles bekannt, aber mir war nicht ganz klar, was dann diese anderen Zahlenwerte darstellen, die ich gepostet habe, denn ähnliche Zahlenwerte finden sich auch für die aktuelle Saison :confused:
Aber trotzdem danke, dass du das nochmal so schön ausgeführt hast.

Abgesehen davon geht es doch aber auch um was ganz anderes.
Testroet kann doch meinetwegen in einem Interview gerne sagen, dass er gerne gespielt hätte und jetzt enttäuscht ist, dass es ihm leid tut, dass er der U23 so gefehlt hat usw usw.
Es ist aber etwas völlig anderes, sich als Jungspund, der noch absolut NICHTS bei den Profis geleistet hat und vorallem dessen Leistungen auch in der U23 bislang noch diskussionswürdig sind, hinzustellen und quasi ein Fass aufzumachen wie respektlos und unverschämt es doch sei gerade ihn nicht einzusetzen (mal übertrieben).
Es geht um eine gewisse Demut, etwas Geduld und die richtige Selbsteinschätzung, die vielen jungen Spielern in den heutigen Tagen einfach vollkommen abhanden gekommen zu sein scheint und die ihnen gerne wieder ein wenig beigebracht werden darf.

Testroet kann doch meinetwegen in einem Interview gerne sagen, dass er gerne gespielt hätte und jetzt enttäuscht ist, dass es ihm leid tut, dass er der U23 so gefehlt hat usw usw.
Es ist aber etwas völlig anderes, sich als Jungspund, der noch absolut NICHTS bei den Profis geleistet hat und vorallem dessen Leistungen auch in der U23 bislang noch diskussionswürdig sind, hinzustellen und quasi ein Fass aufzumachen wie respektlos und unverschämt es doch sei gerade ihn nicht einzusetzen (mal übertrieben).
Es geht um eine gewisse Demut, etwas Geduld und die richtige Selbsteinschätzung, die vielen jungen Spielern in den heutigen Tagen einfach vollkommen abhanden gekommen zu sein scheint und die ihnen gerne wieder ein wenig beigebrachten werden darf.

:tnx::tnx::tnx:

Jaja, was du schreibst, ist mir alles bekannt, aber mir war nicht ganz klar, was dann diese anderen Zahlenwerte darstellen, die ich gepostet habe, denn ähnliche Zahlenwerte finden sich auch für die aktuelle Saison :confused:
Aber trotzdem danke, dass du das nochmal so schön ausgeführt hast.

Es geht um eine gewisse Demut, etwas Geduld und die richtige Selbsteinschätzung, die vielen jungen Spielern in den heutigen Tagen einfach vollkommen abhanden gekommen zu sein scheint und die ihnen gerne wieder ein wenig beigebracht werden darf.

Das streite ich ja gar nicht ab. Du wirst von mir keine Passage finden, in der ich das Verhalten von Testroet befürworte, Gott bewahre. Allerdings halte ich es für wichtig, die Sanktion für das Fehlverhalten eines noch immer jungen Spielers nicht nur damit als korrekt abzutun, dass es sich um einen Nachwuchsspieler handelt.

Eine solche Sanktionierung sollte gut begründet sein, was sie wahrscheinlich von Seiten des Vereins auch ist, wenngleich sie mir nach wie vor unverhältnismäßig vorkommt. Vor allem aber sollte man sich als Beobachter der Szenerie zumindest soviel Unvoreingenommenheit bewahren, nicht alles, was von Vereinsseite beschlossen wird, linientreu abzunicken, sondern auch einmal Situation und Motive der "anderen Seite" dieser Sanktion bedenken.

In solchen Fällen mag das schwer fallen, weil es sich wirklich um eine unsagbar dumme Geschichte handelte, aber ich denke, dass die von mir aufgeführten Gründe durchaus etwas Verständnis für das Fehlverhalten Testroets rechtfertigen.

Ich teile deine Meinung hier durchaus sogar, wenngleich es des Seitenhiebs "linientreues Abnicken" nun wirklich nicht bedarft hätte. Gerade wenn du dich selbst über Polemik beschwerst und dich hier nur in einem Sachverhalt mit mir bisher ausgetauscht hast und gar nicht weißt, was ich so abnicke oder eben nicht ;)

Natürlich muss man die Gründe für sein Verhalten immer mit einbeziehen. Ich könnte dir vielleicht sogar folgen, wenn es wirklich nur um dieses eine Spiel gehen würde und würde ihn dann vielleicht sogar ein wenig schätzen, dass ihm der Nicht-Abstieg seiner Truppe so wichtig sei.
Jedoch war dies ja nun nicht das 1.Mal, dass man Ähnliches von ihm oder seinem Umfeld vernommen hat. Für jedes dieser Vorkommen wird er sicherlich Gründe gehabt haben und die kann man auch gerne in die Waagschale werfen, aber ich bin durchaus geneigt, bei einer Person, die ein gewisses Verhalten mehrfach zeigt, anzunehmen dass es dort eine Konstante geben könnte.
Und diese Konstante sehe ich nun mal beileibe nicht in der unfairen Nominierungspolitik TS`s, wenn sich einer andauernd beschwert schon als er noch ganz neu in der U23 war.

Tja, leider ein generell immer stärker vorzufindenes Phänomen der ungeduldigen Selbstüberschätzung junger Spieler. Erst Schmidt, nun PT.
Ich frag mich manchnal, für wen diese unbeschrieben Seiten sich überhaupt halten. Ein gelungener Doppelpass und man fühlt sich scheinbar zu höherem berufen. Anstatt überhaupt froh zu sein, Profiluft schnuppern zu dürfen, findet man es also "respektlos" nicht eingewechselt zu werden. Aha, keine weiteren Fragen. :zweifeln:

:tnx:

"Respektlos" ist eher sein Verhalten. Mir gehen langsam solche Verhaltensweisen auf den Keks. Ich würde versuchen, mich so schnell wie möglich von solchen Spielern zu trennen. Hoffe, das Werder hier und auch künftig in solchen Fällen knallhart reagiert!

Gruß vom
Werder-Oldie

Spannend...

Nein, vielleicht eher abenteuerlich, dass Du Dich noch daran erinnern kannst, wie ein damals 9jähriger Junge "so drauf" sein kann... ;)

Wenn mich nicht alles täuscht, ist er seinerzeit im zweiten Halbjahr E-Jugend vom FC Olympia Bocholt zum VfL Rhede gewechselt und ein halbes Jahr später zum ersten D-Jugend-Jahr zu Schalke.

Ich glaube kaum, dass noch irgendwer detaillierte Erinnerungen an das 11 Jahre zurückliegende Verhalten eines 9jährigen Jungen hat, gleich, wie er heißt.

Darüber hinaus hat sein Wechsel von Schalke zu Werder meines Wissens nach völlig andere Gründe, als die hier dargestellten.

Ts Ts gerade mal n paar Posts zusammen kriegt aber schon verbal austeilen:stirn:
habe ich irgendwo geschrieben das meine Aussage auf persönliche Errinerungen basieren??? Das was du anderen scheinbar so gerne Vorwirfst würde ich erstmal selbst zu herzen nehmen:thumb:

Um ehrlich zu sein, weiß ich im Moment nicht, warum hier einige von "Nerven blank liegen", "dünnhäutig" etc. sprechen. Ein U23-Spieler, der bei den Profis mittrainieren durfte(!), trainiert nach einer Undiszipliniertheit wieder bei der U23. Das ist alles.
Also, Jungs und Mädels, bleibt doch mal ganz locker und entspannt, die Saison war aufregend genug. :)

Wenn ich mich über Facebook über meinen Arbeitgeber beschwere, hab ich auch sofort ne Abmahnung an der Backe...

Und wenn Testroet wenigstens Leistung gebracht hätte in der U23 hätte man ja diskutieren können... und er schon öfter in der Profimannschaft war... aber so... :stirn:

Dass Boro für 3 Mio Ablöse und 2,5 Mio Jahresgehalt plus Handgeld zurück kam, ist nichts anderes als eine von Schaafs persönlichen Vorlieben :-)

Boro kam für eine Ablösesumme von 750.000 zurück, nicht für 3 Mios.
http://www.transfermarkt.de/de/tim-borowski/transfers/spieler_692.html

Hat aber auch recht wenig mit Testroets unangemessenem Verhalten zu tun für das er diese "Strafe" auch verdient hat. Kein Arbeitgeber würde sich das bieten lassen.

Wobei ich mich da gerade ein wenig frage, wer ihn verpetzt hat :D öffentlich sind seine Posts nämlich nicht. Aber selber schuld, Herr Testroet.

Allerdings finde ich es positiv, dass er da jetzt nicht in der Presse noch weiter motzt, sondern nur "das ist eine Sache zwischen mir und dem Trainer" sagt. Ein bisschen Zurückhaltung ist eben manchmal ganz gut.

Voll Klasse, der Junge macht den Mund auf, der Trainer diszipliniert ihn auf ungehörige Weise.
Wir dürfen ja nicht vergessen, dass er jetzt das Pokal und CL-Finale verpasst!!! :lol:

Ist doch ganz einfach, wenn er seine Lektion gelernt hat und nicht mehr nachtritt ist er in der Vorbereitung wohl wieder dabei, sofern mit ihm geplant wird.
Ist doch alles ein ganz normaler Vorgang.

Klar. Anstatt ihn zu suspendieren, hätte Schaaf als Ausgleich für die unglaubliche Respektlosigkeit ein Freundschaftsspiel gegen eine Auswahl internationaler Stars für ihn organisieren sollen, bei dem Testroet die Mannschaft als Spielführer aus das Feld führt, nicht wahr? :stirn:

Manchen Leuten ist scheinbar gar nichts zu blöd, um sich über die Verantwortlichen auskotzen zu können.

Unglaubliche Respektlosigkeit? Das ist doch Unsinn...der Junge hat sich privat darüber ausgekotzt, dass er in Lautern auf der Bank saß, während "seine" Mannschaft um den Klassenerhalt kämpfte. Und dann nicht mal eingesetzt zu werden, fand er bestimmt nicht so Klasse.

Aber offenbar ist manchen Leuten nichts zu Blöde, um ihre Heiligtümer zu hofieren...

Ich meine nicht Niedersachse, sondern Thomas Schaaf.

Hier im Forum wird klammern sich einige Leuten mittlerweile zwanghaft an jeden Strohhalm, um irgendwie an Schaafs Stuhl rumsägen zu können. Das nimmt mittlerweile lächerliche Züge an.

Zitat von [Sportfreund];1731993:

Hier im Forum wird klammern sich einige Leuten mittlerweile zwanghaft an jeden Strohhalm, um irgendwie an Schaafs Stuhl rumsägen zu können. Das nimmt mittlerweile lächerliche Züge an.

:tnx: hätte den Gnom ungespitzt in den Boden gerammt. TS hat alles richtig gemacht und wenn man im Facebook is ist das nicht! privat....

Zitat von [Sportfreund];1731993:

Da kann ich nun aber auch nichts dafür. Ich denke nicht, dass ich mit größerer Schaaf-Kritik auffällig war....es ist aber auch auffällig, dass sich die Gegenseite auch nicht weniger lächerlich macht....die Wahrheit liegt wie fast immer wohl in der Mitte...

@Niedersachse: Was Du albern findest, ist mir ziemlich egal. Als Mod solltest Du allerdings etwas mehr Selbstbeherrschung und Souveränität besitzen. Eine derartige Parteilichkeit zu Schaaf ist eben kein Moderieren.

Und Wenn ich Dich nicht richtig verstehen konnte, dann drück Dich doch einfach verständich aus...

Unglaubliche Respektlosigkeit? Das ist doch Unsinn...der Junge hat sich privat darüber ausgekotzt, dass er in Lautern auf der Bank saß, während "seine" Mannschaft um den Klassenerhalt kämpfte. Und dann nicht mal eingesetzt zu werden, fand er bestimmt nicht so Klasse.

Aber offenbar ist manchen Leuten nichts zu Blöde, um ihre Heiligtümer zu hofieren...

Wenn ich allerdings Profifussballer bin sollte ich die Entscheidungen eines Trainers akzeptieren können. Und bei uns sind 2 Stürmer ausgefallen da kann man doch nicht ohne Ersatzstürmer zu nem Spiel fahren! Wobei ich ja der Meinung bin das es Wurst gewesen wäre ob Testroet nun hier oder dort gespielt hätte. Er hat ín seiner Zeit bei der U23 noch keine Bäume ausgerissen und fällt eigentlich nur durch seine große Klappe und unsinnig Forderungen auf und das zum wiederholten Male. Da muss man dann halt mit Konsequenzen rechnen. Und Facebook ist vielleicht alles aber ganz sicher nicht privat!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back