Pascal Testroet

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
wenn man nicht fest mit ihm plant wäre vielleicht mal eine leihe sinnvoll.
in jetzt in den kader für die erste zu berufen wo er dann nur nr 4 oder 5 ist macht keinen sinn. entweder ausleihen, oder in der zweiten manschafft lassen und nur gelegentlich mal für ein spiel hochziehen. aber auch nur wenn man auch vorhat ihn rein zu bringen.

achja, glückweunsch zu den toren :)

bei ihm kann ich mir schon vorstellen das er der nächste ist der den sprung schafft.

wenn man nicht fest mit ihm plant wäre vielleicht mal eine leihe sinnvoll.
in jetzt in den kader für die erste zu berufen wo er dann nur nr 4 oder 5 ist macht keinen sinn. entweder ausleihen, oder in der zweiten manschafft lassen und nur gelegentlich mal für ein spiel hochziehen. aber auch nur wenn man auch vorhat ihn rein zu bringen.

achja, glückweunsch zu den toren :)

bei ihm kann ich mir schon vorstellen das er der nächste ist der den sprung schafft.

ich halte es für sinnvoll so wie das diese saison teilweise mit ayik gemacht wurde. hautpsächlich in der dritten spielen, aber für manche spiele hochziehen und ihn bei der A Mannschaft mal für 20-30 Minuten bringen.

Würde mich richtig freuen, wenn wir ihn in der nächsten Saison auch mal in der 1. Mannschaft sehen, aber dafür müsste er dann auch mal verletzungsfrei bleiben. Ich halte richtig viel von Testroet, er kommt aus der starken Schalkerjugend und ist wohl das größte Talent unserer U23, hauptsache er kickt demnächst nicht für Pauli oder Düsseldorf!

Würde mich richtig freuen, wenn wir ihn in der nächsten Saison auch mal in der 1. Mannschaft sehen, aber dafür müsste er dann auch mal verletzungsfrei bleiben. Ich halte richtig viel von Testroet, er kommt aus der starken Schalkerjugend und ist wohl das größte Talent unserer U23, hauptsache er kickt demnächst nicht für Pauli oder Düsseldorf!

:tnx:Seh ich genauso! Hoffen wir, dass er fit bleibt und es packt!=)

Streiche Futacs und bei Rosi stehen die Zeichen wohl eher auf Weggang, auch Hugos Verbleib ist noch nicht sicher.

Denke mal, vor Abschluss der CL Quali wird sich weder bei Zu- noch bei den Abgängen viel tun. Wenn Santander Interesse an Rosi hatte, haben sie ja gesehen, wie er gegen sie eingennetzt hat, sollte nicht hinderlich gewesen sein. :grinsen:

Außerdem läßt TS ja neuerdings auch mit 3 Stürmern spielen (auch wenn das wohl nicht das neue Standard-System wird). Das könnte Chancen auf Einsatzzeit schaffen. In der Vorbereitung sah das schon richtig toll aus, was da geboten wurde.

Eigentlich toll: Vom System her ist vom 4-4-2 in mindestens zwei Variationen, über ein 4-2-3-1 bis zum 4-3-3 nun alles dabei.

Ich hoffe inständig, dass man aus den Fällen Kruse und Diekmeyer genügend gelernt hat und unsere jungen Spieler weiter mit Einsatzzeit in der ersten Elf belohnt, ihnen dadurch eine KONKRETE Perspektive aufzeigt und sie so auch an den Verein bindet und Chancen für die Weiterentwicklung gibt.

Außerdem können sich dann mehr Fans selber ein Bild machen, wie es um das Leistungsvermögen der Nachwuchsspieler bestellt ist. Das sieht man nur unter echten Wettkampfbedingungen in der ersten Elf.

Wofür sonst macht man eine so aufwändige Jugendarbeit und holt Jugendspieler für einiges Geld ?

@sofatester für welche jungen Spieler ausser für Kroos haben wir eigentlich Geld bezahlt?

Ich hoffe inständig, dass man aus den Fällen Kruse und Diekmeyer genügend gelernt hat und unsere jungen Spieler weiter mit Einsatzzeit in der ersten Elf belohnt, ihnen dadurch eine KONKRETE Perspektive aufzeigt und sie so auch an den Verein bindet und Chancen für die Weiterentwicklung gibt.

Man sollte eher hoffen, dass die Nachwuchsspieler aus den beiden Fällen lernen und einsehen, dass bei entsprechendem Talent Geduld auf lange Sicht eindeutig besser ist. Das jüngste Beispiel dafür ist Bargfrede.

Warum besser? Ich meine Diekmeyer spielt jetzt beim HSV und Kruse bei Pauli. Man kann eigentlich nicht sagen, dass sie alles falsch gemacht hätten.

Dass sie alles falsch gemacht haben, will ich auch gar nicht behaupten. Diekmeier muss aber erst noch unter Beweis stellen, dass er auch in Hamburg Stammspieler werden kann, und Kruse ist bislang auch nur in der zweiten Liga zum Einsatz gekommen. Insofern wäre es verfrüht zu behaupten, dass sie alles richtig gemacht hätten, indem sie nicht auf ihre Chance bei Werder gewartet haben.

Mesut Özil, auch wenn er nur noch "fast" Jugendlicher war.
Evtl. auch noch Testroet, aber da weiß ich es nicht mehr sicher.
Harnik und Kruse mit großem Fragezeichen, da bin ich schon auf dem Glatteis.
Eine Frage für andere mit mehr Hintergrundwissen.

Ja also Özil würde ich schon fast nicht mehr als Jugendarbeit bezeichnen, da er ja von Anfang an für die 1.Mannschaft eingeplant war!

Ich hatte ja letztens ne Seite gehabt wo die jeweiligen Ablösesummen mit dastanden, aber irgendwie finde ich die nicht mehr!

Diekmeier muss aber erst noch unter Beweis stellen, dass er auch in Hamburg Stammspieler werden kann, und Kruse ist bislang auch nur in der zweiten Liga zum Einsatz gekommen. Insofern wäre es verfrüht zu behaupten, dass sie alles richtig gemacht hätten, indem sie nicht auf ihre Chance bei Werder gewartet haben.

Seh ich anders. Den Wechsel zum HSV sollte man rauslassen. Es geht doch bei Diekmeier um den Wechsel von Werders Jugend zur 1.Mannschaft des Glubb.

Er ist gewechselt, weil er nicht mal in der U23 zum Zuge kam und sich damals dadurch natürlich erst recht keine absehbare Perspektive auf die erste Mannschaft versprach. Er hat sich dann beim Glubb durchgesetzt, erst als Jugendlicher in der Zweitligamannschaft und dann auch in der BuLi; wurde Stammspieler, auch wenn er in der letzten Rückrunde zwischenzeitlich mal ein wenig durchhing und auch mal verletzt war. Das ist gerade bei jungen Spielern normal. Trotzdem blieb er Stamm. Das er dann beim HSV verpflichtet wird zeigt am Rande höchstens, was man ihm zutraut.

Wenn ich mir seine Leistungen anschaue, dann hat nicht er den Fehler gemacht zu wechseln, sondern Werder hat den Fehler gemacht, seine Leistungsfähigkeit und sein Selbstbewußtsein zu unterschätzen. Wenn man bedenkt, wie teuer Verpflichtungen von außen werden können und wie teuer ein Fritz ist, der zwischendurch auch mal erheblich seiner Form hinter her lief, sind solche Vorgänge einfach nur ärgerlich.

Damit will ich nicht sagen, dass Diekmeier schon jetzt mit Fritz konkurrieren könnte. Aber als Backup in der ersten Elf wäre er in meinen Augen gut genug, TS hätte ihn weiter bringen können. Man darf aber, wenn zB. Corzo verpflichtet wird, schon die Frage stellen, ob Diekmeier da günstiger und besser gewesen wäre.

Aber das ist gelaufen, kein Trainerteam der Welt arbeitet stets ohne Fehler oder Fehleinschätzung. Außerdem gibt unser Trainerteam ja die richtige Antwort, indem man jetzt mehr Nachwuchsleuten die Chancen gibt, sich zu zeigen. :applaus:

Er ist gewechselt, weil er nicht mal in der U23 zum Zuge kam und sich damals dadurch natürlich erst recht keine absehbare Perspektive auf die erste Mannschaft versprach.

Was vermutlich auch daran gelegen hat, dass er eigentlich noch als Spieler der A-Jugend geführt wurde und aufgrund seiner angedeuteten Leistung erste Einsätze bei den Amateuren bekam. Dass er jetzt in Hamburg gelandet ist, darf er durchaus als Erfolg verbuchen, aber seine gezeigten Leistungen in Nürnberg haben überhaupt nicht untermauern können, dass der von ihm geforderte Stammplatz in der Profi-Elf von Werder in irgendeiner Weise gerechtfertigt gewesen wäre.

Letztlich ging es mir aber um Folgendes: Wenn Diekmeier Geduld gehabt hätte wie Bargfrede zuletzt, dann hätte er möglicherweise doch früher oder später den Weg zu den Werderprofis gefunden, und ich maße mir an zu behaupten, dass ein Platz in der Werderelf immer noch höher anzusiedeln ist als im Kader der Nürnberger oder der Rothosen. Zwar hat Diekmeier es in die Bundesliga geschafft, aber eine bessere Adresse als jetzt wäre für ihn in Reichweite gewesen.

Hat Diekmeier damals tatsächlich einen Stammplatz bei den Profis gefordert ?
:eek:

Hatte es so in Erinnerung, dass er sich im Profikader gesehen hätte und meinte, als Backup realistische Chancen auf Einsätze bekommen zu sollen. Da hat es ihm dann aufgestoßen, dass er weiterhin bei der Jugend blieb und nur ab und an bei der U23 kickte.

Die Enttäuschung darüber kann ich verstehen. Denn er hat in seinem ersten Jahr in Nürnberg (2.Liga) alle Erwartungen bei Weitem übertroffen, auch in seiner 2. Saison in der BuLi hat er in der ersten Halbserie gute Leistungen gebracht und war klarer Stammspieler. Erst durch Verletzungen und dann auch ein paar schlechtere Spiele fiel er dann etwas ab. Unter dem Strich aber eine sehr gute Zeit und ein Leistung, die m.E. die Einschätzung bestätigte, dass er als er wechselte, durchaus in den Kader (als Backup für Fritz) gehört hätte. Ich denke auch, ich bin hier etwas näher an dem Thema dran. Sein Weggang wird von allen Glubb-Fans, die ich kenne, als großer Verlust betrachtet.

Das er nicht mal standardmäßig für die U23 berücksichtigt wurde und keinerlei Chance auf Mitarbeit im Profikader hatte und dort nicht mal als Backup eingeplant war, das war m.E. ein damaliger Fehler unserer sportlichen Leitung, man hatte ihn wohl einfach unterschätzt und er war selbstbewußt genug, darauf zu reagieren. Und das hatte man bei Werder wohl auch unterschätzt.

Abgesehen von dem furchtbaren Verein, zu dem er jetzt gewechselt ist, hat er eigentlich alles richtig gemacht, auch wenn es jedem Werderaner weh tun muss und wir uns alle wohl wünschen, dass er mehr Geduld bewiesen hätte.

Nur: Wäre er dann jetzt auch soweit ?
Denn die Zeit in der 2. Liga, der Aufstieg , ein Jahr BuLi und die 2. gewonnene Relegation sind einfach Erfahrungen, die einen Spieler mehr vorwärts bringen als ein Jahr U19 und ein Jahr U23.

Andere Nachwuchsspieler von uns werden/wurden aus genau diesem Grund zu erheblich schlechter platzierten oder ausgestatteten Vereinen verliehen.

Hoffe jedenfalls , dass sowas bei einem Rohdiamanten wie Pascal nicht passiert und das der Einsatzzeit bei den Profis bekommt, damit er sich auch gut weiter entwickelt - diesmal aber bitte weiter bei uns.

:D Danke, Du hast recht, aber ich hab am Ende meines Beitrags ja noch die Kurve gekriegt.

Und bei dem zukünftigen Jahrhundert-Nachwuchs-Stürmer in unseren Reihen sollte man wohl hoffen, das es da besser läuft als bei dem abgängigen guten Nachwuchs RV. ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back